xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Spülpumpe Thetford C2

julespatz am 10 Mai 2011 11:22:52

Seit vorgestern habe ich mir hier im Forum schon einige Hinweise durchgelesen, die sich mit der Toilette C2 von Thetford (altes Modell) beschäftigen.

Auch die Skizzen auf den jeweils verknüpften Internetseiten habe ich mir angesehen.

Dennoch habe ich weiterhin das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich diese Pumpe ausbauen kann.

Ich habe das Wasser abgelassen und mit meinen Händen im Becken das Elektrokabel soweit abgetastet, dass ich dann von außen in etwa sehen konnte, wo das Kabel wieder austritt.

Ich kann die Pumpe ausbauen - aber ich kriege das Kabel nicht gelöst. Ich komm auch von außen kaum an die Stelle heran. Auch wenn ich die Mechanik von außen unterhalb der Toilette abschraube.

Eine Pumpe kostet neu so ca. 45 EUR.

Wisst Ihr, ob bei der neuen Pumpe eine genaue Skizze beiliegt, auf der ich erkennen kann - wie ich dieses Kabel zusammen mit der Pumpe austauschen kann?

Oder hat zufällig jemand von Euch einen Plan?

Falls das auswechseln zu aufwändig wird, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, das Kabel kurz vor der Pumpe zu kappen und so eine neue Pumpe zu verbinden. Natürlich muss ich dann die Verbindung abdichten, dass im Becken dann niemals Wasser mit den Kabeln in Kontakt kommt. Aber das wär nur mein Plan B :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tweedle am 10 Mai 2011 12:45:02

Hallo,

hatte damls bei meinen Wohnwagen das gleiche Problem :x
Pumpe defekt aber wie ausbauen?

Habe mich dann (wie Du schon angemerkt hast) für die Variante mit dem
durchtrennen des Kabels entschieden.
Hab mir ne einfache Tauchpumpe für ca. 10.- Euros besorgt und das
Stromkabel an das alte Kabel angeklemmt. Die Schnittstelle gut abgedichtet und zusätzlich mit nem Schrumpfschlauch auch dicht bekommen.
Da Kabel hab ich dann recht weit oben noch im Tank angeklebt, sodass eine Berührung mit Wasser so ziemlich ausgeschlossen war.

Diese Reparatur hat bis zum Verkauf des WW (hält wohl heute noch)
über 3 Jahre einwandfrei funktioniert. :D

Greetings
Horst

turbokurtla am 10 Mai 2011 15:06:38

Sehr richtig.
Plan B sollte Plan A werden, so ists richtig.
An der neuen Pumpe ist eh nur ein ganz kurzes Kabel dran.
Ich weiß aber nicht ob aktuell ein Schrumpfschlauch im Set beiliegt.
Kurt

Anzeige vom Forum

julespatz am 11 Mai 2011 19:58:56

Vielen Dank, dann weiss ich, was ich dieses Wochenende zu tun habe. Ich werde das Kabel kappen. :D

Viele
Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser von der Dusche
Wo Ersatzteile/Dichtungen für Toilettencasette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt