Endlich nach ca. 2 Jahren hatten wir wieder etwas Zeit gefunden um in mein "Traumland" zu fahren. Wenn es auch nur ein paar Tage über Ostern waren.
Einige Tipps hatte ich mir von Camping "55" aus dem Forum abgeschaut und so ging es nach erfolgten Job ab nach Engelhartszell. Haben hier ganz ruhig am Kloster gestanden auf dem großen Parkplatz. Früh dann in Kirche gewesen. War ganz nett aber am Ende so wie viele.----Die richtigen Kirchenfans mögens gelassen nehmen. Es sah aber schön aus in der Nacht. Siehe Bilder.
Am nächsten Tag dann ein kurzer Abstecher zum Baumkronenweg.
--> Link
Ich muß sagen, es lohnt sich. Vor allem wer mit Kids unterwegs ist. das macht Spaß! Man sieht es auch an den Bildern.
Danach sind wir an die Donau zu einem Stellplatz-- ohne V/E gefahren nach Brandstadt/ Eferdingen. Ebenfalls ruhig, schöne Gaststätten und man steht direkt an der Donau.
Aber es war wenig "Verkehr" auf dem Fluß. Da wurde der Radweg mehr genutzt. Wir hatten uns mehr vorgestellt. Siehe Bilder.
Danach dachten wir uns kurzerhand machen wir eine "Seerundfahrt" im Salzkammergut. Gesagt ge´tan. Und so Strikte voran d.h.-vorwärts- zum Wolfgangsee.
Es war Ostern. Der Ort war voll, Parkplatz auch.Am P4 Übernachtungsmöglichkeiten für Womo. 9€ ohne alles. So sind wir zurück auf die andere Seeseite gefahren nach "Going" auf einem Campingplatz beim Bauern. 16€ für 2 Pers. u. Womo. Waren fast die einzigen.
Am nächsten Tag dann die obligatorische Seefahrt nach St. Wolfgang. Ich sage mal so : Wir haben es gesehen aber nochmal....?
Deshalb am nächsten Tag Weiterfahrt über Bad Ischel- Traunstein zum Offen See. Das war eine Perle für sich. Fast keine Leute . wir konnten unbehelligt auf dem großen Parkplatz stehen--- keine Verbotsschilder---
Es war ein Traum. am nächsten morgen dann eine Wanderung unternommen. Erst etwas in die Berge---wegen den Appetit --- und dann über Jausenstation am See eine Spaziergang um den See unternommen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Es tat uns gut!! Das Wasser wunderbar sauber-- siehe Bild --mit dem Hecht!
Leider war dann schon wieder die Zeit um so dass wir uns Richtung Heimat machen mißten. Vorbei am Mondsee--- volles Urlaubsprogramm-- mehr Leute wie Natur ging es Richtung Braunau. Vorbei am Zeller oder Irrsee. Schöne Straße , wenig Verkehr es ließ sich fahren.
Wollten zum Abschluß in Vilshofen an der Donau stehen. Aber für 17€ !!! das war uns zu "fett" ! Und so wie immer oder meistens frei gestanden und auch gut geschlafen.
alles in alles eine gelungene Rundreise ohne Probleme wegen Freistehens ohne Probleme mit anderen" Menschen". Einfach gut. :roll:
Nun einige Bilder . Leider springen die Bilder immer wieder anders als ich sie sortiert habe. Aber zum Anschaun gehtsdoch!!??