Hallo zusammen!
In der Suche habe ich leider nichts gefunden:
Ein Freund von mir möchte Salzburg (und anschließend Rom) ohne WOMO Erfahrung erkunden.
Kennt jemand Übernachtungsplätze in und um Salzburg?
Schöne
Frido
|
Hallo zusammen!
In der Suche habe ich leider nichts gefunden: Ein Freund von mir möchte Salzburg (und anschließend Rom) ohne WOMO Erfahrung erkunden. Kennt jemand Übernachtungsplätze in und um Salzburg? Schöne Frido Grüß Gott,
ich würde am SP in Freilassing (Bayern) übernachten. Ca. 800 m zur Grenze. Bushaltestelle nur 100 m entfernt. viele aus Niederbayern Franz-Xaver Hey,
ich habe den Stellplatz in Bad Reichenhall genutzt. Mit dem Rad oder Bus ist man dann schnell in Salzburg. viel Spaß Sonja Hallo!
Salzburg ist - was WoMofahrer angeht - wohl noch ziemliche Diaspora!!! Wenn wir mit dem WoMo nach Salzburg fahren, können wir bei Bekannten relativ zentrumsnah auf deren Privatgrundstück stehen. Sogar dort ist schon mehr als einmal die Polizei gekommen (!!!) und nur durch nicht mehr wirklich freundlichen Fürspruch unserer Bekannten konnten wir dort stehen bleiben. Scharen italienischer WoMos stört das nicht wirklich - die stehen im Sommer an jeder Ecke und lassen sich auch irgendwie schwer vertrieben! Der Tipp mit Freilassing ist gut, wenn dort der Stellplatz voll ist, oder er Euch nicht gefällt, könnt ihr ein paar Meter weiter am Hallenbad "Badylon" oder in einer Sackgasse dort (müsste der Aumühlweg sein) auch gut stehen. topolino Matthias Grüß euch !
Obwohl bekennender Österreicher, mach ich mit dem Reisemobil eine großen Bogen um die schöne Stadt Salzburg ! Von allen größeren Städten Österreichs, ist sie die Reisemobilfeindlichste!!!! Sollte ich tatsächlich wieder einmal Gusto auf ein gutes Bier im Müllner- oder Stieglbräu haben, lasse ich das RM im Ausland!!!! - Freilassing - und fahre mit dem Bus in die Stadt. veltliner37 Huhu!
Falls ihr einen kleinen,recht günstigen CP sucht,hier: --> Link Ist nur ein kleiner Platz, aber mit dem Bus ist man in geschätzen 30 min in Salzburg. Die Stadt ist übrigens sehr sehenswert! In Bad Reichenhall kann man aber auch an der RupertusTherme stehen und ich glaube auf dem Festplatz auch. Gebühren weiss ich leider keine, sehe das immernur im Vorbeifahren! LG und viel Spaß im schönen Salzburg! die schnuess P.S. Ein Besuch im Cafe Tomaselli sollte drin sein...... :D kann ich nur bestätigen...
SALZBURG - nie wieder auch nicht für einen Tagesausflug mit dem PKW. Selbst auf den großen P+R Parkplätzen außerhalb darf man sein Wohnmobil nicht mal parken, um mit der Straßenbahn ins Zentrum zu fahren..... von übernachten will ich nicht sprechen... es geht nur um das Parken für einen Tagesausflug vom Stellplatz Oberau (Berchtesgaden).... Aber auch OK - ich kann mein Geld auch anderswo ausgeben! Hallo,
wenn wir Richtung Süden fahren machen wir meistens Halt in Salzburg und besuchen das Augustiner-Bräustübl in Salzburg-Mölln. Neben dem Bräustübl-Parkplatz ist ein offizieller Parkplatz. Mit nett Fragen und gegen Gebühr haben wir dort schon öfters übernachtet. Entlang der Salzach ist nicht weit bis zur Innenstadt, ca.30 min bis zur Getreidegasse. Links im Bild ist das Bräustübl, ein Besuch ist lohnenswert, bsionders im Sommer der Biergarten!!!! Uwe Wir sind direkt am Parkplatz des Stiegelbrau-Museum gestanden.
Haben gefragt und es war kein Problem. Man kann am Abend schön einkehren im Stüberl. Da werden halt nur Nachts die Schranken zu gemacht, ausfahren nicht mehr möglich. Das Museum ist sehenswert, auch für Kinder und Leute die kein Bier mögen ( falls es solche gibt) :D . Wir haben uns zusammengestellt um wenig Platz zu verbrauchen. bert Ein neuer Stellplatz ist Nähe Salzburg in Golling direkt bei der Therme mit Anschluss nach Salzburg.
--> Link So schön wie Salzburg auch ist,
Verkehrstechnisch, ob PKW, Womo oder sonstiges, ist es so gesehen, mal das letzte Nest vor der Grenze, auch in Hinblick auf die örtliche Gendarmerie..... Wir fahren immer auf den Panoramacampingplatz in Salzburg.
--> Link Mit dem Bus (ca. 10 min bis zur Haltstelle) ist man in knapp 20 min in der Stadt. LG Rena |
Anzeige
|