aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung vor Blinden Passagieren

Gast am 12 Mai 2011 06:35:49

kam heute in den Nachrichten, aufpassen in der Gegend um Patras und Igoumenitsa .
--> Link

Jion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2011 08:01:04

Das ist schon seit Jahr und Tag so .

JamesBond am 12 Mai 2011 08:12:38

Letztes Jahr im Hafen von Patras:

Da mir die Sache mit den Albaner ja bekannt war und um unnötige Wartezeiten beim einchecken zu vermeiden, fingen meine Tochter und ich an, die Plane vom Boot von hinten an aufzurollen. Als wir knapp hinter dem Steuerstand aufgerollt hatten, wunderte ich mich nur, dass da zwei Sandalen lagen
Und ehrlich, ich hatte überhaupt keinen Verdacht geschöpft. Also weiter aufgerollt und nur gewundert, warum die Plane so triefend nass ist
Weiter aufgerollt.
Plötzlich bemerkte ich, dass an den Sandalen auch noch Füße hingen.
Jetzt erst dämmerte es so langsam.
Also weiter mit aller Vorsicht aufgerollt.
Die Plane wurde immer nasser.....

Tja, und dann lag er da. In seiner ganzen Pracht. Ein ca 20 Jahre alter Albaner.
Total durchgeschwitzt und grinste mich blöde an.

Und dieses blöde Grinsen behielt er solange bei, bis er sich aufgerichtet hatte, cool aus dem Boot sprang und dann im Hafengewirr zu verschwinden.

Und ehrlich, man kann sich nicht vorstellen, wieviel Schweiß so ein Typ innerhalb von einer halben Std. in einem Boot verteilen kann.

Also das war dann schon richtig ekelig.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mai 2011 08:17:44

und bei uns Womofahrern geht das noch.
Für die Trucker ist das ein richtiges Problem - da hängen sie sich beim Anfahren des LKW noch schnell unten ran.

Zum Glück hat sich das aber ja nicht nur bei den Ordnungshütern, sondern auch bei den Fahrern und dem Fährenpersonal rumgesprochen.

Gast am 12 Mai 2011 08:18:20

JamesBond hat geschrieben:Und ehrlich, man kann sich nicht vorstellen, wieviel Schweiß so ein Typ innerhalb von einer halben Std. in einem Boot verteilen kann.

Boaaah - das ist ja hart an der Schmerzgrenze

JamesBond am 12 Mai 2011 08:22:34

Gast hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Und ehrlich, man kann sich nicht vorstellen, wieviel Schweiß so ein Typ innerhalb von einer halben Std. in einem Boot verteilen kann.

Boaaah - das ist ja hart an der Schmerzgrenze

Schlimmer ist aber, wenn Du es nicht bemerkst.
Dann hast Du ein echtes Problem mit den Jungs von der Küstenwache.
Denen musst Du nämlich beweisen, dass Du kein Menschenhändler bist.
Und das kann Dich dann ganz locker ein Paar Tage "Sonderurlaub" kosten.

Gast am 12 Mai 2011 08:42:04

Ich weiß, deswegen mein ich ja, dass das für die LKW-Fahrer echt ein problem ist.
Die haben richtig Schiß und helfen sich halt gegenseitig bei der kontrolle.
Wir hatten nie Probleme - mangels Möglichkeiten - Gott sei dank.

Elafonissos am 12 Mai 2011 20:41:27

Gast hat geschrieben:und bei uns Womofahrern geht das noch.

Wir hatten heuer auf der Rückfahrt in Patras 2 Flüchtlinge am Dach unseres WoMos, nachdem zuvor andere vor der Hafeneinfahrt versucht hatten, sich darunter zu hängen.

Wir parkten unsere Womo am Hafen unmittelbar vor dem Check-in-Gebäude. Ich entfernte mich mit unseren beiden Riesenschnauzern ca. 50 m vom Fahrzeug, während mein Mann einchecken ging.
Abgelenkt von einem Hafenpolizisten, der unsere Hunde bewunderte, drehte ich mich kurz in Richtung WoMo um, und ich traute meinen Augen nicht: 2 Typen saßen bereits oben am Dach (unser WoMo hat übrigens keine Heckleiter, diese Menschen sind wie die Affen - kommen überall hoch) und machten sich an einer Dachluke zu schaffen. Rund ums WoMo sensationshungrigeTouristen, für die das Ganze offensicht eine Attraktion war.
ACHTUNG:
Lt. Hafenpolizei in Patras sollen keine Fahrzeuge vor dem Check-in-Gebäude abegestellt werden, da dieser Bereich entgegen unserer Annahme wegen Personalmangels nicht von der Hafenpolizei überwacht werden kann. Wir wurden für die Zukunft angewiesen, unser Fahrzeug direkt vor der Fähre abzustellen und erst danach einzuchecken.
Nur die Bereiche unmittelbar vor den Fähren sind bewacht!!!

petermann am 12 Mai 2011 21:06:24

Bei uns nähe Kassel A7 haben sie zwei Flüchtlinge im LKW gefunden ,
die waren bereits Tot haben sich in Kabelrollen versteckt und sind an Hitzeschlag gestorben Lt . Zeitungsberichten , waren auch schon stark verwehst , LKW kam aus Griechenland über Italien nach Deutschland.

Peter

mircolino am 12 Mai 2011 21:35:02

petermann hat geschrieben:Bei uns nähe Kassel A7 haben sie zwei Flüchtlinge im LKW gefunden ,
die waren bereits Tot haben sich in Kabelrollen versteckt und sind an Hitzeschlag gestorben Lt . Zeitungsberichten , waren auch schon stark verwehst , LKW kam aus Griechenland über Italien nach Deutschland.

Peter

Du meinst bestimmt das hier
--> Link
aber Großenmoor liegt noch nicht bei Kassel!

petermann am 12 Mai 2011 21:43:20

madlenundmirco hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Bei uns nähe Kassel A7 haben sie zwei Flüchtlinge im LKW gefunden ,

Peter

Du meinst bestimmt das hier
--> Link
aber Großenmoor liegt noch nicht bei Kassel!

Ja das ist es bei uns im Videotext HR 3 stand A7 Rastplatz Nähe Kassel , muß man ja erst mal so glauben .

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abfahrt Fähre durch Streik verzögert /was für Rechte?
Suche Campingplatz nähe Nafplion oder Tolo.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt