rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantieverlust durch Anbringung von Ösen am Ladergerät?

Gast am 12 Mai 2011 19:34:16

Hi @ all,

ich möchte gerne Ösen statt Klemmen an meinem CTEK MXS25000 haben.
Kann ich das machen, oder habe ich ich dann die Garantie verspielt?

Vielleicht hat jemand diese Frage schonmal beim Vertrieb gestellt und weiß Bescheid.

Bedankt für das was da kommt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tober am 12 Mai 2011 20:05:23

Die Frage gestellt hab ich noch nicht. Aber für den Fall der Fälle bist Du dann sehr wahrscheinlich auf Kulanz angewiesen da die Garantie freiwillig ist und bei "baulichen veränderungen - grins-" wohl hinfällig ist.
Die Gewährleistung betrifft das aber nicht.

tober

rinto am 12 Mai 2011 20:43:24

Warum solte das bei der ( gesetzlichen ) Gewährleistung nicht gelten ? Auch hier haben Veränderungen der Sache durch Eingriffe Dritter selbstverständlich Einfluss auf das Bestehen. Ob das Anbringen von Ösen statt Klemmen einen derartigen Eingriff darstellt, ist Auslegungssache. Allerdings ist der Begriff des Eingriffes weit auszulegen, so dass JEDE Veränderung, die Einfluss auf die Funktionsweise oder die Unversehrtheit des Geräts haben könnte, damit gemeint ist, dieses also baulich oder in der Funktion verändert,

Viele aus Nürnberg, Edgar

Anzeige vom Forum

tober am 12 Mai 2011 21:53:57

Naja, bei der Gewährleistung muss aber nachgewiesen werden das der evt. Defekt durch den Umbau entstanden ist und nicht schon vorher "da war".Aber Du hast recht - im Konkreten Gewährleistungsfall kann es zu "problemen" kommen. Die Garantie kann schon "erloschen" sein wenn du den falschen Aufkleber vom Gerät entfernst und der Hersteller das in den Garantiebedienungen nicht gestattet :D

tober

klappi47 am 12 Mai 2011 22:09:48

soviel mir bekannt ist, gibts von ctek doch Originalanschlüsse mit Ösen für ganz kleines Geld . Damit stellt sich die Frage nach der Garantie nicht

aus Norwegen
Olaf und Ursel

Gast am 12 Mai 2011 22:36:37

klappi47 hat geschrieben:soviel mir bekannt ist, gibts von ctek doch Originalanschlüsse mit Ösen für ganz kleines Geld . Damit stellt sich die Frage nach der Garantie nicht

aus Norwegen
Olaf und Ursel

das gilt aber nur für die kleinen Geräte, nicht für das große - leider :(

fuzzy am 13 Mai 2011 06:38:22

Dein erster Ansprechpartner ist der Händler, frag den !

Nehme aber an das er das ablehnt !

Gast am 13 Mai 2011 08:58:53

Ich hab gerade mit Kunzer (Vertrieb von CTEK in D) gesprochen.
Dort wurde mir gesagt, dass das nicht die Funktion des Gerätes beeinflusst und deswegen machbar ist, OHNE Garantieverlust.

Auf die Bitte, mir dieses schriftl. zu bestätigen erhielt ich ein: Ne, das schreibe ich Ihnen nicht. Das mache ich nicht. Sie können sich aber jederzeit auf meinen Namen berufen.

Manche Menschen sind wirklich komisch

fuzzy am 13 Mai 2011 16:45:07

hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht !

Und ob der so erbaut drauf ist das Du das hier jetzt postest :?: :roll:

Gast am 14 Mai 2011 01:00:20

fuzzy hat geschrieben:hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht !

Und ob der so erbaut drauf ist das Du das hier jetzt postest :?: :roll:

ist mir bei so einer Aussage echt egal und den Namen hab ich ja nicht geschrieben. :D
Er hätte ja auch sagen können, das die Garantie nach so einem Eingriff erloschen ist :)

Es ist immer hin das Ende meiner Frage und auch für andere nützlich.

Bergbewohner1 am 14 Mai 2011 19:00:57

In unserem Freizeitbad hatte 4 Jahre nach Bau die damalige Geschäftsführerin ohne Genehmigung des Architekten, eine Wand der Garderobe versetzt.
Ende vom Lied, jedliche Gewährleistung nach VOB verloren, der Archit.aus Stuttgart hat sich vor Freude in die Hände gespukt, als dann im 4 Jahr das große Becken auslief. Es läuft immer noch aus, auch Anwälte und Gerichte konnten es nicht abdichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was taugt als Ersatz für Toilettenflüssigkeit?
LMC Liberty Finish 7305 TI auf MB (ca. 2007 bis 2008)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt