Bad Dürkheim hat einen grossen
stellplatz am wurstmarkplatz ...
die hunde können dann schön auf den wegen im weinberg laufen ...aber in DÜW ist leinenpflicht .#von dem Platz kommst du auch gut in die Stadt , ins Salinarium, das fass usw .
wenns unbedingt ein see sein muss... dann fahrst du einfach an die isenach ...ein wunderschöner kleiner see mit gaststätte und ruderbootverleih
sehr idüllisch ..ein tip ...lauf nicht nur um den see , sondern auch den bach ...ist wunderschön dort ,,und ebventuell findest du sogar schon pfifferlinge ...dort gibts welche ...zeitlich sind die bald wieder dran
Der Parkplatz am see ...dein
Womo sollte dort platz finden ...sei aber zeitig ...theoretisch könnte man da auch über nacht stehen ...ist aber im Naturschutzgebiet pfälzer wald ...frag mal den wirt ..
Ansonsten Stellplatz am katerinenhof ...bei macDonnalg um die eck ... gutes weingut mit gastronomie.. stellplatz sehr schön ...mit teich ---immerhin ..
an den sonstigen seen ...maxdorf,forst,musbach, ellerstadt und lampsheim sind hunde meines wissens nicht erlaubt ..und ohne führer findest du eh nicht hin...stehn kannst da erst recht nicht ...
aber ich empfehle dir ohnehin einen waldspaziergang ...wie oben geschrieben , oder eventuell zum ungeheuersee , von der Lindemannsruhe aus ..(das ist der Turm den man auf dem Berg sieht ) grosser waldstellplatz ...meines erachtens ideal zum freistehen , nur wohl prinzipiell im Naturschutzgebiet untersagt , wenn auch kein extra schild dort hängt ..Ach ja ..lindemannsruhe und ungeheuersee sind natürlich bewirtet
reicht das ??
Du wirst sehen ,,,, auch dir gfallts in de palz
Schönes Wochenende
klaus