xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage: Stellplätze an See Nähe Bad Dürkheim

Banja am 16 Mai 2011 14:27:59

Hallo an alle,

wir müssen am kommenden Wochenende nach Bad Dürkheim und würden das restliche Wochenende gerne an einem See in der näheren Umgebung dort verbringen.

Kennt jemand einen Stellplatz in der Nähe von Bad Dürkheim am Wasser?

LG

Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monana am 16 Mai 2011 15:10:07

Hallo Sonja,

ist zwar ein CP, aber vielleicht interessant für euch

--> Link

LG
monana

Banja am 16 Mai 2011 16:23:41

monana hat geschrieben:Hallo Sonja,

ist zwar ein CP, aber vielleicht interessant für euch

--> Link

LG
monana

Danke danke,

grundsätzlich haben wir nichts gegen Campingplätze - allerdings sind auf diesem CP keine Haustiere erlaubt und wir gehören zu den "Bösen" :D :D die zwei große Hunde dabei haben.

LG

Sonja

Anzeige vom Forum

maxe am 16 Mai 2011 16:45:08

Dann kann ich den empfehlen,http://www.womo-badduerrheim.de/cms/index.php
hat zwar keinen See, aber Hunde sind erlaubt.

Diese Platz liegt auch wesentlich zentraler.

Gast am 16 Mai 2011 17:19:55

Hallo Sonja,

nicht irre machen lassen: Bad Dürrheim ist nicht Bad Dürkheim!

SP mit Wasser ist in der Pfalz nicht. Wenn es absolut Wasser sein muss, dann zum Bostalsee an der Grenze zum Saarland ausweichen.

Banja am 16 Mai 2011 17:31:58

papageno46 hat geschrieben:Hallo Sonja,

SP mit Wasser ist in der Pfalz nicht. Wenn es absolut Wasser sein muss, dann zum Bostalsee an der Grenze zum Saarland ausweichen.

Hallo,

auch kein Stellplatz an einem Fluss ??

LG

Sonja

willweg am 16 Mai 2011 17:50:59

Bad Dürkheim hat einen grossen stellplatz am wurstmarkplatz ...
die hunde können dann schön auf den wegen im weinberg laufen ...aber in DÜW ist leinenpflicht .#von dem Platz kommst du auch gut in die Stadt , ins Salinarium, das fass usw .

wenns unbedingt ein see sein muss... dann fahrst du einfach an die isenach ...ein wunderschöner kleiner see mit gaststätte und ruderbootverleih

sehr idüllisch ..ein tip ...lauf nicht nur um den see , sondern auch den bach ...ist wunderschön dort ,,und ebventuell findest du sogar schon pfifferlinge ...dort gibts welche ...zeitlich sind die bald wieder dran

Der Parkplatz am see ...dein Womo sollte dort platz finden ...sei aber zeitig ...theoretisch könnte man da auch über nacht stehen ...ist aber im Naturschutzgebiet pfälzer wald ...frag mal den wirt ..

Ansonsten Stellplatz am katerinenhof ...bei macDonnalg um die eck ... gutes weingut mit gastronomie.. stellplatz sehr schön ...mit teich ---immerhin ..

an den sonstigen seen ...maxdorf,forst,musbach, ellerstadt und lampsheim sind hunde meines wissens nicht erlaubt ..und ohne führer findest du eh nicht hin...stehn kannst da erst recht nicht ...

aber ich empfehle dir ohnehin einen waldspaziergang ...wie oben geschrieben , oder eventuell zum ungeheuersee , von der Lindemannsruhe aus ..(das ist der Turm den man auf dem Berg sieht ) grosser waldstellplatz ...meines erachtens ideal zum freistehen , nur wohl prinzipiell im Naturschutzgebiet untersagt , wenn auch kein extra schild dort hängt ..Ach ja ..lindemannsruhe und ungeheuersee sind natürlich bewirtet

reicht das ??

Du wirst sehen ,,,, auch dir gfallts in de palz

Schönes Wochenende

klaus

Banja am 17 Mai 2011 11:48:14

Hallo Klaus,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!! Super!

LG

Sonja

wagner1 am 17 Mai 2011 16:14:13

papageno46 hat geschrieben:Hallo Sonja,

Doch der CP hat einen See.Auch habe ich gelesen (ich glaube auf der Internetseite vom CP ) das jetzt eventuell Hunde erlaubt sind.Aber ganz sicher sind Hunde erlaubt auf dem Stellplatz vor dem CP.

willweg am 21 Mai 2011 18:29:04

hallo ... eventuell liest du ja auch auf reisen ..

zZ sind keine "BESONDEREN" Weinfeste in der Gegend .

Ich war aber gestern auf dem Hoffest des Rotaryclubs im Weingut Bühler ...100 m hinter dem fass ... Livemusik , und gute weine fur 3,5

geht noch 2 tage ... ganz nett ..und zu Fuss vom Stellplatz in der Silz gut zu erreichen ...auch zurück ;-))

klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chemnitz- Camping Rabenstein, wer kann mir was dazu sagen...
ZELTFESTIVAL RUHR 2011, 19.08. - 14. 09. 2011 in WITTEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt