rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chemnitz- Camping Rabenstein, wer kann mir was dazu sagen...

hast29 am 16 Mai 2011 19:16:08

......es gibt da Hütten zu mieten.

Vielleicht kann mir jemand was zum Standard des Platzes sagen?

Mein "Anhang" ist dort in der Nähe zur Kur...und nun wird er auch über Pfingsten dort sein. Leider habe ich unser neues Womo noch nie gefahren und so richtig traue ich mich da auch nicht dran. Würde Thomas allerdings gerne über Himmelfahrt dort besuchen, allerdings möchte ich nicht in der Klink sein. Ich würde halt gerne ein wenig "Urlaubsfeeling" dabei haben....

Vielleicht weiß ja ein "Einheimischer" auch ne alternative ?
Ferienwohnung oder so....?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 16 Mai 2011 19:37:17

hast29 hat geschrieben:......es gibt da Hütten zu mieten.

Vielleicht kann mir jemand was zum Standard des Platzes sagen?

Mein "Anhang" ist dort in der Nähe zur Kur...und nun wird er auch über Pfingsten dort sein. Leider habe ich unser neues Womo noch nie gefahren und so richtig traue ich mich da auch nicht dran. Würde Thomas allerdings gerne über Himmelfahrt dort besuchen, allerdings möchte ich nicht in der Klink sein. Ich würde halt gerne ein wenig "Urlaubsfeeling" dabei haben....

Vielleicht weiß ja ein "Einheimischer" auch ne alternative ?
Ferienwohnung oder so....?

Der CP ist in Rabenstein liegt relativ ruhig und nicht allzu weit von der AB weg, aber relativ enge Straßen und auch die Zufahrt ist eng.
Aber wenn Du Interesse an einer Ferienwohnung hast, dann ich dir unsere Neue anbieten. Bei Interesse bitte per KN.
Von mit aus bis Rabenstein c.20 Km.

hast29 am 16 Mai 2011 19:50:30

Hallo Werner,

vielen Dank für dein Angebot.

Aber ich würde gerne in der Nähe der Klinik sein.
Ich fahre dieses Wochenende hin. Dann guck ich mir mal die Klinik an und den Campingplatz.

Dann werden wir sehen.

Anzeige vom Forum

arminio am 17 Mai 2011 06:57:28

Hallo hast29,

den Campingplatz in Chemnitz-Rabenstein kann ich dir nur empfehlen. Ich war schon mehrmals dort. Er liegt sehr ruhig im Wald und bietet alles, was der Camper braucht.

Ich weiß nicht, was Waldtroll unter "relativ enge Sraßen" und "enger Zufahrt" versteht. Vielleicht fährt er ein 12-Meter-Dickschiff? Ich komm mit meinem 9-m-Womo problemlos àuf den Platz. Der Brötchenservice am frühen Morgen ist sehr zu empfehlen.

Nachfolgend noch ein paar Infos, die ich der Website des CP entnommen habe.

arminio

GPS Grad-Dec: 50,83323-N 12,81329-O

Grad Min' Sec": 50°49'59,63"-
N 12°48'47,84"-O

Grad Dec Min: 50°49,9938-
N 12°48,7974-

Unsere derzeitigen Kapazitäten

55 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte
45 Dauercampingplätze
30 Campinghütten für je 2 Personen
2 Bungalows für 5 Personen
1 Bungalow für 4 Personen neu saniert 1 Aufbettung möglich
1 Bungalow für 2 Personen, 1 Aufbettung möglich

Waschbecken warm/kalt
Duschen warm/kalt
Toilettenanlage
Mietbad
Behindertensanitäranlage
Gasflaschentausch, Verkauf und TÜV
Wohnmobilentsorgungsstation Toilettenentsorgung
Waschmaschinen & Trockner
Selbstkochküche
Schuko Stromanschluss Stromanschluss CEE
Spezielle Wohnmobilstellplätze
Tiere willkommen (außer Giftschlangen, Krokodile über 2m und Raubkatzen über 40kg)
Großer Spielplatz
Tischtennisplatten
Verleih von Kleinsportgerät
Fahrradverleih Kostenlos!

Wir vermitteln:

Tauchkurse
Reitkurse
Rundflüge
Bogenschießen
Kosmetik und Fußpflege
Catering für Ihre Party
und vieles mehr!

Campingshop mit täglich frischen Brötchen und allem was der Camper so brauchen könnte.
Imbiss, schlafen Sie mal aus, denn bei uns bekommen Sie u.a. auch Frühstück
Gemeinschafts & Veranstaltungsraum “Meiler” mit eigener Küche für bis zu 40 Personen. Rustikal eingerichtet in Form eines Köhlermeilers gebaut.
Wurzelschänke
Dort wird Ihnen gepflegte Gastronomie in rustikalem Ambiente geboten.
Auch für Feierlichkeiten und Events steht Ihnen unser Haus ganzjährig offen.
Als Campinggäste erhalten Sie in unserer Schänke
10% Rabat

Öffnung unser Campingplatz ist ganzjährig geöffnet.

Die Rezeption vom 01.04. bis 30.04
von 8:00 bis 19:00 Uhr

vom 01.05. bis 30.09.
von 8:00 bis 20:00 Uhr

vom 01.10. bis 31.10. von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnert

Außerhalb der Rezeptionszeiten und über Winter ist eine Anmeldung in unserer Wurzelschänke oder telefonisch unter 01629009281 möglich

fantom am 17 Mai 2011 12:00:21

Ist zu empfehlen, in der unmittelbaren Nähe fußläufig zu erreichen ist der Stausee Rabenstein(ein großer Badesee), ein Wildgatter mit z.B. Wisenten und viel Wald. Zu besichtigen gibt es die Burg Rabenstein, Chemnitz, das sich immer noch Mühe gibt, die Moderne mit dem Alten zu verbinden, Technikmuseum und schaut Euch mal das Fritz-Heckert-Gebiet an. Betonwüste mit Arbeiterschließfächern.
Fragen zur Umgebung gern auch per PN.
Frank

hast29 am 19 Mai 2011 10:40:06

Danke euch.

Ich fahre morgen mit dem PKW runter.

Dann schau ich mir mal die Hütten an. Falls da noch was über Himmelfahrt zu bekommen ist...werde ich das eventuell buchen....?

fantom am 19 Mai 2011 11:21:50

Falls nicht mehr, schau mal beim Stausee Oberwald vorbei, bei Hohenstein-Ernsttal. Ich war zwar 1990 das letzte Mal dort, soll aber sehr schön geworden sein, wenn's nicht zu weit weg ist. Die nächsten Cp mit Bungalow sind dann
Gornau --> Link
Pahna --> Link
oder Geyer --> Link
Bei den dreien um die Talsperre Kriebstein(Mittweidaer Aue, Falkenhain und Lauenhain) weiß ich nicht, ob sie Hütten haben.
MIO in Lichtenau hat definitiv keine.
Der Stellplatz nahe der Annaberger Str. in Chemnitz ist sehr ruhig aber zentral und hat nur Platz für 2-3 Mobile.
Viel Glück

arminio am 19 Mai 2011 21:34:44

fantom schrieb:

"Der Stellplatz nahe der Annaberger Str. in Chemnitz ist sehr ruhig aber zentral und hat nur Platz für 2-3 Mobile."

Hallo fantom,

wo genau ist denn dieser SP "nahe der Annaberger Straße" in Chemnitz? Hast du die Hausnummer oder gfls. Koordinaten zur Hand?

arminio

fantom am 20 Mai 2011 07:45:39

Sp am Rehazentrum Beckerstrasse
12.91788
50.82435

Rodja am 20 Mai 2011 20:42:58

In Rabenstein selbst gibt es auch Ferienwohnungen .Aber der Campingplatz ist sehr schön, auch eine Sauna ist in der Nähe und zur Klinik ist es nicht zu weit, man kann zu Fuß gehen, sogar am Waldrand entlang.Trau Dich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

10. Historisches Burgfest Vlotho
Frage: Stellplätze an See Nähe Bad Dürkheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt