xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alte Fernanzeige, neue Duocontrol cs

lothar40g am 16 Mai 2011 19:14:23

Da meine Alte Duomatic nicht mehr eingebaut sein darf habe ich mir jetzt eine DuoControl CS zugelegt. Nun meine Frage ich habe noch die alte Fernanzeige. Hier habt ihr mir geschrieben das ich die Problemlos an die die Duocontrol anschließen kann. Dazu brauche ich wohl einen Geber. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme und wie das dann funktioniert.
Danke im Voraus.
Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Mai 2011 19:56:13

Hallo Lothar,

der Text dort ist wenig informativ : --> Link

Aber das funzt bei uns einwandfrei :)

Lancelot am 16 Mai 2011 20:01:40

Hatte damals geschrieben:

Lancelot hat geschrieben:Komme gerade wieder vom Umbau von alter Triomatic auf neue DuoControl ...

Zwischenzeitlich gibt´s wohl einen Adaptersatz von Truma, der die Weiterverwendung vom alten Bedienteil im Fahrzeug mit Eis-Ex und Fernanzeige ermöglicht. Ich hab bezahlt:

DuoControl 30 mbar ............. 104,96
2 x HD Schlauch ................... 26,72
Eis-Ex für DuoComfort .......... 28,49
Geber für Fernanzeige .......... 32,86

plus Arbeit plus Gasprüfung plus MWSt. :eek: :eek:

Ist doch ein ganz schöner Aufwand für die (vorgeschriebene) Umrüstung nach 10 Jahren :(

Anzeige vom Forum

lothar40g am 16 Mai 2011 20:09:10

Die Nachricht von Wolfgang hört sich ja gut an. Funktioniert da dann auch das im alten Bedienteil integrierte Eis-Ex??
Danke euch schon mal.
Nutzt nix. Die alte Duomatic von 1995 musste ich aufgrund der durchgeführten Gasprüfung ja nun mal rausschmeißen. Also versuche ich möglichst preisgünstig auch wieder alles nach ehemaligem Stand hinzubekommen.
Lothar

Lancelot am 17 Mai 2011 08:29:07

lothar40g hat geschrieben:Funktioniert da dann auch das im alten Bedienteil integrierte Eis-Ex??

JA .. bei uns (mit dem orginalen Truma-Umrüstsatz) schon :)

Ob das mit anderen auch geht ... :nixweiss:

lothar40g am 17 Mai 2011 18:16:46

Alles kalr Wolfgang, ich habe dann mal den Geber den du mir mit dem Link geschickt hast bestellt. 22,85 Euro kann man investieren.
Und wehe das klappt nicht. Dann komme ich aber. :) .

Lothar

Lancelot am 17 Mai 2011 22:55:15

lothar40g hat geschrieben:Und wehe das klappt nicht. Dann komme ich aber. :) .

*Kicker*

:wink:

gary32 am 18 Mai 2011 09:26:38

Hallo,

der Geber wird einfach auf die Anzeige der Duo Control aufgesteckt, allerdings passt die alte EisEx nicht mehr, weil andere Bauweise.

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgrill "brennt"
Immer wieder Stress mit Gasceranfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt