aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Immer wieder Stress mit Gasceranfeld

babsi64 am 20 Apr 2011 10:44:52

Hallo liebe Wohnmobilisten,

wir haben in unserem Knaus Wohnmobil ein Gasceranfeld. Das Teil geht mit langsam auf die Nerven.
Im Oktober letzten Jahres fiel der Lüfter aus und wir konnten den Herd nicht mehr in Betrieb nehmen. Nun neuen Lüfter eingebaut, alles schien ok.

Jetzt vor drei Wochen in Holland. Ich hatte gerade alles fertig gekocht (das war schon mal gut :-)), dann habe ich den Herd normal ausgeschaltet. Alles schien normal. Dann kam ich irgendwie wie an die Berührungsfelder für Einschalten. Auf einmal Piep Piep Piep Leucht Leucht Blink Blink "A 2" "A2" "A2"... Hä? Wat is datt denn?? Strom getrennt, nach 2 Minuten wieder eingeschaltet, dann ohne Piep nur noch Blink A2. Dann Strom wieder getrennt. Bedienungsanleitung raus, gelesen, nix gefunden, Fehlermeldung gibt es anscheinend nicht.
Strom wieder eingeschaltet, Ruhe. Herd eingeschaltet Fehlermeldung nur noch A ohne 2., Wieder Strom abgeschaltet, nochmal länger gewartet, Strom wieder an, Herd an, alles gut...

Boh, das Teil geht mir auf den Geist. Wir können uns nicht auf das Ding verlassen...

Hat jemand von Euch auch so ein blödes Ceranfeld eingebaut und hatte sowas auch schon mal???

L.G.
Babsi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Apr 2011 11:09:30

Bei uns macht nur die Waschmaschine und der Trockner Probleme :eek: ,

habe das Problem aber schnell gefunden!!

Es war die Dampfbügelstation!! Die Aufbaubatterien konnten den Strom nicht zuordnen :D :D :D

mittelalter am 20 Apr 2011 11:15:58

Servus,

unser Ceranfeld funzt ohne Probleme.
Ist das möglicherweise eine Sicherung, wenn das Kochfeld eingeschaltet ist, und es steht nix drauf?

Anzeige vom Forum

babsi64 am 20 Apr 2011 11:26:01

Hallo Thorsten,

mmh gute Frage, in der Tat, es kann sein, dass kein Topf mehr drauf stand, weiß ich aber nicht mehr sicher.
Habe das Feld nach der ersten Reparatur aber auch mal ohne Topf ganz kurz in Betrieb genommen, das war nix.
Aber es könnte sein, was du sagst...

@Stefan
Unsere Bügelstation habe ich schon ausgebaut (vorsichtshalber), war aber nicht der Übeltäter. Das mit der Waschmaschine ist auch noch ein guter Tipp :-), die ist als nächstes dran.. Nun einen Trockner konnten wir uns nicht leisten :cry: Vielleicht beim nächsten Mobil, der Aschenbecher ist ja bald voll
8)

L.G.
Babsi

Gast am 20 Apr 2011 11:28:38

Liebe Babsi,

hier war das Kochfeld auch schon einmal Thema:

--> Link

LG

wmsnooker am 20 Apr 2011 11:32:25

Stephan1 hat geschrieben:Bei uns macht nur die Waschmaschine und der Trockner Probleme :eek: ,

habe das Problem aber schnell gefunden!!

Es war die Dampfbügelstation!! Die Aufbaubatterien konnten den Strom nicht zuordnen :D :D :D

:kuller: :kuller: :lol: :kuller: :kuller:

babsi64 am 20 Apr 2011 15:38:26

Hallo Stephan,

danke für den Link. Ist aber ein anderes Thema dort behandelt :D

L.G.
Babsi

Gast am 20 Apr 2011 15:43:18

Wenigstens habe ich den guten Willen gezeigt

:D :D :D

creativi am 20 Apr 2011 16:02:30

Kann es vielleicht gewesen sein das Feuchtigkeit auf dem Bedienfeld war?

null550 am 20 Apr 2011 18:06:10

In unserem Knaus ist auch ein Ceran-Kochfeld eingebaut, funktioniert bislang ohne Probleme. Allerdings kaufen würde ich es nicht, mich nervt das Gebläse, das auch nach dem Kochen noch nachläuft. Ich habe deshalb schon ein Schalter dazwischen gebaut, denn erstens wird es im Umfeld nicht wirklich warm und zweitens ist es bei uns in Mineralwerkstoff eingebettet.
, Helmut

babsi64 am 20 Apr 2011 20:50:12

@Stephan:

ja, stimmt und das weiß ich auch zu schätzen :-)

@Creativi

ja, Feuchtigkeit kann ich nicht ausschließen, weil der Fehler unmittelbar nach Essenszubereitung auftrat.
Könnte das denn eine Ursache sein`??? Habt ihr auch ein Ceranfeld?

@ Helmut

ich würde mir auch keins mehr kaufen, das steht fest. Leider müssen wir jetzt mit dem klar kommen, was wir haben. Ich weiß aber, dass es sehr viele Leute gibt mit diversen Problemen mit dem Ceranfeld. Es wird aber nach wie vor von Knaus verbaut (von anderen Herstellern natürlich auch).
Das mit dem Lüfter nervt echt, aber damit kann ich noch leben. Das Teil soll nur gefälligst zuverlässig funktionieren.
Ich hatte schon mal eine Situation wo ich den Herd so gerade in Funktion genommen hatte, frische Lebensmittel waren bereit und aus den Verpackungen genommen, dann gibt das Ding den Geist auf... So etwas ist ärgerlich.

L.G.
Babsi

mittelalter am 20 Apr 2011 23:41:45

weiß gar nicht was ihr habt?
Bei uns ist kein Gebläse drin....
Das Ding ist absolut geräuschlos

babsi64 am 21 Apr 2011 16:21:54

Hallo Thorsten,

wie geräuschlos?? Gibts das auch, oder ist bei euch der Lüfter defekt?? :-)

mittelalter am 21 Apr 2011 20:53:41

Servus,

keine Ahnung... Haben das Womo jetzt 3 Jahre und da hat noch nie ein Lüfter geblasen.... Ich koche zwar keine großen Menues, aber so ab und an läuft das Ding schonmal..... Bisher ohne Probleme...

travelrebell am 21 Apr 2011 22:05:57

wenn ihr den Lüfter nicht braucht, nehm ich den für unseren alten Dometic Whirlpool...

creativi am 22 Apr 2011 09:56:40

Nein nur zu Hause, aber warum sollte es da anders sein?

LG Lene

babsi64 am 19 Mai 2011 20:20:22

Hallo nochmal an ALLE,

Also, wir kommen gerade von einem Kurztripp zurück und schon wieder nervte mich das Ceranfeld!!
Jetzt ist es so, dass sich das Gaskochfeld nach einigen Minuten einfach ausschaltet, es geht auch der Lüfter aus. Dann kann ich es wieder einschalten und wieder nach einigen Minuten das gleiche Problem.
Ich habe herausgefunden, dass es immer dann passiert, wenn ich die zweite Platte zusätzlich einschalte.
Einmal leuchtete ein "E" auf. Aber nur einmal von vielen Versuchen.
Es ist ein Dynaxo-Feld. Das Teil nervt einfach nur!!
hat einer eine Idee ausser wegwerfen???

Liebe
Babsi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alte Fernanzeige, neue Duocontrol cs
truma spinnt - Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt