Hallo liebe Wohnmobilisten,
wir haben in unserem Knaus Wohnmobil ein Gasceranfeld. Das Teil geht mit langsam auf die Nerven.
Im Oktober letzten Jahres fiel der Lüfter aus und wir konnten den Herd nicht mehr in Betrieb nehmen. Nun neuen Lüfter eingebaut, alles schien ok.
Jetzt vor drei Wochen in Holland. Ich hatte gerade alles fertig gekocht (das war schon mal gut :-)), dann habe ich den Herd normal ausgeschaltet. Alles schien normal. Dann kam ich irgendwie wie an die Berührungsfelder für Einschalten. Auf einmal Piep Piep Piep Leucht Leucht Blink Blink "A 2" "A2" "A2"... Hä? Wat is datt denn?? Strom getrennt, nach 2 Minuten wieder eingeschaltet, dann ohne Piep nur noch Blink A2. Dann Strom wieder getrennt. Bedienungsanleitung raus, gelesen, nix gefunden, Fehlermeldung gibt es anscheinend nicht.
Strom wieder eingeschaltet, Ruhe. Herd eingeschaltet Fehlermeldung nur noch A ohne 2., Wieder Strom abgeschaltet, nochmal länger gewartet, Strom wieder an, Herd an, alles gut...
Boh, das Teil geht mir auf den Geist. Wir können uns nicht auf das Ding verlassen...
Hat jemand von Euch auch so ein blödes Ceranfeld eingebaut und hatte sowas auch schon mal???
L.G.
Babsi