xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schüssel aufs Gfk-Hochdach?

captain am 16 Mai 2011 23:05:06

Hallo, liebe Womo-Gemeinde.

Hab eine Fragen Richtung Kastenwagen: Hat sich jemand von euch eine Schüssel aufs Gfk-Hochdach montiert - und hat Erfahrung damit? Ich bekomme in eineinhalb Wochen meinen Globecar-Scouty. Der hat ein Gfk-Hochdach. Da ich von mobilen Sat-Anlagen nichts halte, möchte ich eine feste installieren lassen. Aber ob das wirklich gut ist für den Wagen? Hält das Gfk das Gewicht der Schüssel? Können sich die Schrauben während höherer Geschwindigkeiten lockern - und dann dem Wasser Tür und Tor öffnen? Wenn diese Gefahr besteht, verzichte ich lieber aufs Fernsehen - oder nehme doch eine mobile Anlage.

Habe schon zwei Favoriten: Wenn fest, dann: --> Link

Wenn mobil, dann: --> Link

Danke und , Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 17 Mai 2011 10:23:17

Moin captain,

die Anlage im ersten Link wird lediglich geklebt (Es müssen wirklich keine Angstschrauben ins Dach gedreht werden). Da mußt Du Dir keinen Kopf machen, das funzt auch auf Deinem GFK-Dach problemlos. Allerdings gibt es diese Anlage gar nicht mehr, allerdings Nachfolgemodelle mit der Bezeichnung CSA 1450 AS und CSA 1450 N.

Die Anlage im zweiten Link ist kein Automat. Die Ausrichtung erfolgt manuel mit einer Fernbedienung, die Satfinderfunktionen hat. Die V-Qube hat nur einen sehr kleinen Reflektor.

Denk vor dem Einkauf dran, das egal welche Anlage entweder auf dem Dach oder im Auto, Platz benötigt.

Ich selber nutze die CSA 10 paplus von denen aus dem ersten Link. Für meinen Bedürfnisse optimal. Ich habe ein sehr kleines Auto, stehe oft sehr eng neben großen Autos im Fahrerlager. Letztes WE hab ich mein Antennchen einfach auf den Container neben mir gestellt und gut wars. So ähnlich ist es mit der Sonne im Sommer, jetzt kommt der Autowagen in den Schatten und nur die Antenne in die Sonne.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Außenlampe
Was nehmen: Votronic- Mobile Technology od. d. B2B v. Sterl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt