|
Hallo Gemeinde,
gibt es den Platz "Mobilcamp" in Gelsenkirchen noch? Die Homepage ist nicht aktuell und an der angegebenen Handynummer meldet sich keiner. :? Wir wollen dieses WE in die Arena. Oder gibt es "Alternativen" Danke! aus dem Siegerland Markus Hallo !!
Der Platz ist seit Anfang Mai dicht, das habe ich auch schon in unsere Stellplatzdatenbank eingetragen. Die Betreiberin ist pleite............. Danke Rainer!
Wo gibt es denn noch einen SP Nähe Arena? aus dem Siegerland! Markus
Hallo zusammen, ja, dem möchte ich mich auch anschließen !! Also nen SP im konventionellen Sinne gibts net nach meinem Wissensstand,
wenn man die V/E und Stromsäule sowie Badehäuschen als Grundvoraussetzung ansieht. Ansonsten kann man dort direkt auf den Parkplätzen und im nahen Waldbereich bestens, ruhig und ungestört übernachten :) . vom Schalker Hallo aus dem Norden
Im April 2010 hatte ich den Platz noch für eine Übernachtung genutzt, weil ich "auf Schalke" eine Arena-Besichtigung gebucht hatte. Nicht nur dass ich zufällig beim anschließenden Training nur Spieler fotografiert habe, die heute nicht mehr beim S04 spielen, sondern jetzt ist auch schon der Stellplatz Geschichte... So kann's gehen... Glückauf! Jens In der Nähe der Arena gibt es keinen anderen Stellplatz :(
Im Süden der Stadt im Revierpark Nienhausen gibt es den nächsten Platz, ist aber gute 10 - 12 km entfernt. Hier ein Link zum Revierpark, finde wegen der Freizeitangebote ist das eine gute Alternative : --> Link Die haben sich bestimmt mit dem SP in "Lüdenscheid" übernommen... :( Es ist zu lesen das er unter neuer Leitung demnächst wieder auf macht :)
Hallo Ina, ist wo zu lesen ?, auf deren HP --> Link habe ich nichts gelesen.
Hallo felix52, verstehe ich das richtig? Im Bereich der Veltinsarena kann man die Parkplätze auch zum übernachten nutzen? Ich werde Anfang Juli zu einem Konzert dort sein und suche dafür einen Schlafbaum. Nichts großartiges, nur um nicht gleich nach Veranstaltungsschluss los zu müssen. Geht das? Coastman Hallo Coastman !
Auf den Parkplätzen rund um die Arena stehen immer wieder mal Womos, die dort übernachten. Bei Veranstaltungen könntest Du aber Probleme kriegen, da die Parkplätze ja für die zahlenden Besucher der Verantstaltungen genutzt werden. Wenn richtig voll ist, wird`s schwierig. Ansonsten haben auch Womos auf dem Parkplatz vom Sportparadies gestanden und sogar Wasser vom Hausmeister bekommen ! Wenn keine Veranstaltungen sind, ist immer Platz genug um irgendwo eine ruhige Nacht zu verbringen. Dienstags und Samstags ist auf den südlichen Parkplätzen ein Riesen - Flohmarkt, geht dann auch nicht. Ansonsten nicht zu Nahe bei Mc Donalds stehen bleiben, wird etwas laut !!! @renato 100
Danke für den Hinweis. Ich werds mal riskieren, auch wenn ich zu einer Musikveranstaltung anreisen werde. Ich werde zeitig genug anreisen und dann sicherlich etwas finden. Wichtig ist nur, dass nach der Veranstaltung nicht irgendwelche Schlagbäume von irgendwelchen Parkplatzbewirtschaftern herunter gelassen werden und ich eingesperrt bin. Coastman Moin Coastman,
Du riskierst nix! Anfahren, einen kostenpflichtigen Parkplatz ansteuern, Dein Ticket vorzeigen ( Parkgebühr ist meistens enthalten ), genießen, ausschlafen und am Morgen sind die Schlagbäume oben. Habe ich sogar mit WoWa gemacht.
....so werde ich es machen. Danke Coastman So iss dat all mit uns (Ost)-Friesen....
Klare Frage, klare Antwort. All up stee felix52 :D @Felix52
...sollten wir mal nebeneinander stehen, dann :knuddel: und :sauf: Coastman :wink: @ internet-mueller - Ich würde Dir empfehlen den Stellplatz "Revierpark Nienhausen" anzufahren. Hier sind 22 neue Stellplätze für Reisemobile, Gebühr 7 € / Nacht und Du stehst ruhig und sicher.
Der ganzjährig geöffnete Stellplatz ist mit Stromsäulen sowie einer Ver- und Entsorgungsstation ausgestattet. Stellplatzgäste erhalten Vergünstigungen bei der Nutzung der Revierparkangebote. Eine Strassenbahnhaltestelle ist in ca. 150 m Entfernung, ich glaube 4 Stationen weiter "Schauspielhaus" umsteigen und wieder 4 Stationen bis Stadion fahren. Soviel ich weiß darf mn kostenlos ins Freibad und kann dort kostenfrei Duschen und auf die Toilette. Wenn im Stadion Veranstaltungen laufen, würde ich nicht in der direkten Umgebung mit dem WOMO stehen. Es wird leider immer wieder berichtet, dass Betrunkende Wohnmobile schaukeln, anpinkeln usw. die im direkten Umfeld des Stadions stehen und dort schlafen wollen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Massive Polizeiaufgebote fahren in der Strassenbahn mit, können aber leider nicht überall sein. Danke nochmal für die wertvollen Infos.
Werde mal schauen wie sich die Situation am Arena-PP entwickelt. Alternativ habe ich ja jetzt Ausweichmöglichkeiten in der Nähe. Danke Coastman Ist das Mobilcamp nun wieder offen oder net?
Kann bitte jemand eine definitive Aussage machen? Danke
Hallo Joda, definitiv geschlossen, war am 03.09.11 selber vor Ort. Das Tor ist verschlossen, Werbung entfernt. An der Seite, vom Parkplatz aus, durch die Büsche geschaut, Holzhäuschen und Wohnwagen des alten Betreibers standen noch da, vielleicht wird er ja mal unter neuer Leitung eröffnet :yau: , war ja sehr bequem, wegen Schalke und so :wink: . Das ist ja blöd. Wir stehen gerade in Xanten und wollen morgen da hin. Gibt es snst keine guteAlternative bis 50 km im Umkreis? Bitte um schnne Tipps!
Danke und hp2 Ich stand letztens in Dorsten beim Atlantis --> Link mir hats da gut gefallen. Am Ortsrand, gleich in de Pampa und super Sauna mit genialen Aufgüssen in 2 Min Fussweg
also lädt man dich besser nicht ein..... :razz: |
Anzeige
|