xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Card Scandinavia in UK?

bornholmfan am 18 Mai 2011 18:16:03

Hallo zusammen,

nachdem ich hierzu im Forum (noch) nicht fündig geowrden bin, und das googlen mich eher verwirrt als informiert hat. Beim googeln sagten einige Seiten, das es so wäre, aber es waren Seiten aus Schweden und Norwegen... beim googlen auf UK-Seiten habe ich überhaupt nix gefunden... :?
Dann stelle ich doch mal die Frage in die Runde, ob jemand hierzu Erfahrungen gemacht hat, oder ob die CCS (Camping Card Scandinavia) in England überhaupt akzeptiert wird?

Würd' mich über Info's sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 18 Mai 2011 22:51:11

Um ehrlich zu sein, praktische Erfahrung habe ich keine damit, aber die CCS ist genau wie die CCI ein Campingausweis der akzeptiert werden kann, aber nicht muss. Die CCI wird im Norden ja oftmals auch nicht anerkannt, aber in Deutschland habe ich auch schon mal die CCS benutzt. Ist wohl immer Glückssache.

bornholmfan am 19 Mai 2011 15:05:02

Ja, aber das ist immer so eine Sache mit dem Glück...

Die CCI gibt es doch aber nur für adac-Mitglieder (?), also quasi: 'geschlossene Gesellschaft', wenn man - wie ich - die verkehrsclub-dienstleistungen schon über die Autoversicherung gebucht hat, mit einmal "Glück" zufrieden ist und nicht doppelt moppeln will...

Also, den Englandtrip noch etwas gründlicher vorbereiten als ohnehin, und mal vorab telefonisch klären, was an den Plätzen "akzeptabel" ist...

Trotzdem: Danke für das Feedback.

Anzeige vom Forum

Knuffel am 19 Mai 2011 15:55:42

Dann verweise ich mal auf --> Link und versuche es doch einfach mal da --> Link die sind der Herausgeber

Markus_ am 19 Mai 2011 16:06:23

ich weiß nicht, in UK wirst du mit der ADAC Mitgliedschaft CCI nicht weit
kommen. Ich war vor kurzen beim ADAC und die sagten mir das es ganz ganz wenige Campingplätze in UK und ind Schottland gibt die diese
Karte Akzeptieren. Ich habe seid einem Jahr die Mietgliedschaft im Caravan Club UK und die ist soweit ich weiß mit den meißten angebundennen Campingplätze dort und zum anderen bekommt spart man noch bei den Eintritspreisen in irgenwelchen Parks und so.

aus Köln
Markus

elinor am 19 Mai 2011 16:30:14

Der ADAC kann viel erzählen...

Siehe hier:

--> Link

+ runter scrollen bis
"Wenn Sie eine Camping Card International besitzen"

Ich hab das die letzen 2 Jahre intensiv genutzt und man erhalt bein 1. Einchecken auf einem C&CC Platz sogar eine temporärei Mitgliedsnummer.

Im übrigen fragt bei 1 oder 2 Übernachtungen (=Vorkasse) in GB
keiner nach Ausweis etc. Meines Wissens besteht nämlich in GB keine Pflicht überhaupt einen Perso zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Walesrundreise Juni/Juli2011
Eurotunnel - kurzfristig buchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt