aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Walesrundreise Juni/Juli2011

gabriele55 am 17 Mai 2011 22:14:20

Hallo zusammen,
nachdem alle Fähren gebucht, das Großbritannienforum durchforstet worden ist und viele Bücher und Prospekte gelesen wurden, steht jetzt unsere vorläufige Planung für unseren Urlaub. Wir werden mit der Fähre am Sonntag, den 18.6. um 8 Uhr von Calais nach Dover übersetzen und dann Richtung Bristol starten. Unsere Route haben wir so geplant:
Chepstow-Tintern Abbey- Brecon
Brecon -Cardiff
Cardiff- Swansea (Rhossili)
Swansea- Tenby-St. Davids
St. Davids-Aberystwyth
Aberystwyth- Dolgellau-Beddgelert
Beddgelert-Conwy-Llandudno
Llandudno-Betsy-y-Coed-Welshpool
Welshpool-Bristol
Bristol-Dover (zurück mit der Fähre um 14 Uhr am 7.7.)
Nun möchte ich gerne von den Waleskennern wissen ist das zu schaffen, oder haben wir uns zuviel vorgenommen, weil wir ja auch noch wamdern, Burgen anschauen, Gärten besuchen und golfen wollen? Wieviele Kilometer schafft man denn ganz entspannt am Tag? Was kann ich mir sparen und was sollte ich noch in unsere Rundreise mitaufnehmen? Kann mir jemand besonders schöne Campingplätze empfehlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar und werde auch wenn wir wieder zurück sind einen Reisebericht ins Forum stellen, denn ich war in der Vorbereitung unserer Reise sehr dankbar für jegliche Hinweise zum Thema England, sprich Großbritannien und insbesondere Wales. Vielen Dank an alle fleißigen Forumschreiber.
Schöne aus München und wir zählen schon die Tage bis es los geht. Noch 31 Tage!!!!!!!!!!!!
Gabriele :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 17 Mai 2011 22:54:57

Hallo Gabriele,

das müsste "zu schaffen" sein. Wenn ich das im Zusammenhang mit einem Womo Urlaub auch ungern so sage.
Das erinnert mich so etwas an so Aussagen wie, "wir haben letzten Urlaub ganz Schottland gemacht"....:D

Aber im Ernst. Wales ist relativ überschaubar. Lasst Euch treiben und entscheidet von Fall zu Fall, ob Ihr die "Planung" umsetzt oder, weil es Euch gerade besonder gut gefällt, davon abweicht.

Alle Ziele auf Deine Liste sind sehenswert. Solltet Ihr nicht alles schaffen, dann halt beim nächsten mal.

Uns hat es z.B im Brecon Beacons National Park sehr gut gefallen, weshalb wir dort mehr Wanderungen gemacht haben als geplant.

Umgekehrt hatten im Snowdonia National Park nicht so viel Glück mit dem Wetter, sodass der Aufenthalt dort deutlich kürzer ausfiel.

Wir waren in Wales eigentlich nur auf schönen Campingplätzen. Das kann daran liegen, dass es keine anderen gibt :wink:

Wales ist für mich eine der schönsten Regionen in GB, wenn nicht sogar DIE schönste.
Wales vereint von allem etwas in sich. Ein bischen Südengland an der Küste, etwas vom "Lake District" im Landesinnern und nicht zu letzt viel Schottland in der Snowdoniaecke.

Viel Spass wünscht Euch

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temporary Overseas Membership beim CCC
Camping Card Scandinavia in UK?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt