xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Garagenbeleuchtung öffnen

schnecke004 am 20 Mai 2011 20:01:41

Hallo,

der Schalter der Garagenbeleuchtung (Siehe Bild) hat einen Wackelkontakt.

Weiß jemand, wie man an den Schalter kommt bzw. die Beleuchtung öffnet ohne etwas kaputt zu machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

q2v am 20 Mai 2011 20:55:13

Hallo Schnecke,
diese Lampen haben mich auch schon zur Verzweiflung gebracht. Ich habe 4 Stück davon im WoMo. :wall:
Das Lampenglas muss (in Deinem Falle nach unten) von Schalter weg geschoben werden. Schau ´mal an´s untere Ende der Lampe. Dort siehst Du eine Art Riegel, wo das Lampenglas eingerastet ist.
Versuche einem kleinen Schraubendreher zwischen den Riegel und das Lampenglas zu drücken und dann das Glas ein wenig anzuheben, damit des über die Verriegelung gleiten kann. Gleichzeitig ziehst Du mit der anderen Hand das Glas von Schalter weg. Das Ganze sitzt ziemlich streng aber mit ein bisschen Probieren geht´s dann irgendwann. Vor dem Zusammenbau habe ich den Riegel ein wenig abgeschliffen, damit später mal ein bisschen leichter geht.
Ich hoffe es hilft Dir, besser kann ich´s nicht beschreiben.
Viel Spass dabei.

schnecke004 am 21 Mai 2011 16:06:30

q2v hat geschrieben:Hallo Schnecke,
diese Lampen haben mich auch schon zur Verzweiflung gebracht. Ich habe 4 Stück davon im WoMo. :wall:
Das Lampenglas muss (in Deinem Falle nach unten) von Schalter weg geschoben werden. Schau ´mal an´s untere Ende der Lampe. Dort siehst Du eine Art Riegel, wo das Lampenglas eingerastet ist.
Versuche einem kleinen Schraubendreher zwischen den Riegel und das Lampenglas zu drücken und dann das Glas ein wenig anzuheben, damit des über die Verriegelung gleiten kann. Gleichzeitig ziehst Du mit der anderen Hand das Glas von Schalter weg. Das Ganze sitzt ziemlich streng aber mit ein bisschen Probieren geht´s dann irgendwann. Vor dem Zusammenbau habe ich den Riegel ein wenig abgeschliffen, damit später mal ein bisschen leichter geht.
Ich hoffe es hilft Dir, besser kann ich´s nicht beschreiben.
Viel Spass dabei.

Hallo q2v,

vielen Dank für die Anleitung. Ich werde es gleich ausprobieren und werde berichten!

Anzeige vom Forum

schnecke004 am 21 Mai 2011 17:49:01

Hallo q2v,

es hat geklappt!!

Nochmals vielen Dank!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sporttraveller 500D
Seitenmarkierungsleuchten