rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wartungsintervalle Duc 250?

tobi02 am 22 Mai 2011 11:07:47

Zu was für sinnvollen Wartungsintervallen würdet ihr raten.

Ölwechsel alle 12-15000 km?
Einmal im Jahr durchchecken (bei etwa 10- 13000 km)
Was sollte man beim Duc noch turnusmässig tauscheen lassen. Kerzen und Riemen wechseln fällt bei mir ja aus da Dieesel und Steuerkette :wink:

Macht Getriebeölwechsel Sinn? Der Wagen hat jetzt knapp 80000 runter. Ich kenne durchaus Autos die das sehr gerne gemocht haben obwohl das ja immer als Lebensfüllung verkauft wird.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 22 Mai 2011 18:55:43

Wartungsintervall alle 45.000km ohne Zeitlimit, weißte je sicher selbst! Einen Wartunsplan findest Du in Deinen Fahrzeugunterlagen.

Wir halten es so, alle 24 Monate ohne km Intevall:
- Öl inkl. Filter
- Luftfilter (Sichtpüfen) kommt demnächst ein K&N rein
- Pollenfilter ern
- Bremsflüßigkeit wechseln, egal auch wenn die Wassergehaltprüfung was anderes sagt!
- Da Kette, fällt der der ZR Check weg
- Dieselfilter ern.
- U-Schutz und Lackkontrolle

Im 6-12 Monatsrytmus, erf. je eine gründliche Sicht und Funktionsprüfung, aller Fahrwerks, Motor und Getriebe/Diff.-teile. Türscharniere fetten od. check, el. auf FKT. prüfen, Fehlerspeicher auslesen u.s.w. u.s.w.

Getriebeöl ist eine Dauerfüllung. Ich würde dennoch wechseln und einen Zusatz mit reinkippen ( hab ich auch gemacht )

mehr fällt mir im Moment auf die Schnelle nicht ein

mani

tobi02 am 22 Mai 2011 22:22:04

Was soll der K&N Luffi bringen? Mehr Leistung gibts nur wenn auch mehr Sprit dazu kommt und das Ganze hinten wieder in den passenden Massen raus kann.

Auf die 45.000der Intervalle wollte ich ehr nicht warten ich brauche mindestens 3-4 Jahre um das voll zu bekommen.
Spritfilter ist klar.

U-Schutz ist wieder eine Glaubensfrage wegen dem Holz... mal sehen...

Ich werde wohl in jedem Fall mal die Klima entjauchen lassen. Wird wohl nicht die Welt kosten.

mal sehen was der Spass kostet.

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 22 Mai 2011 23:15:17

Hallo,
Was soll der K&N Luffi bringen?

Den K&N Luftfilter kauft Du nur einmal.
Wenn der dreckig ist, wird der mit einem speziellen Reiniger behandelt und wieder eingebaut.

marmarq am 23 Mai 2011 08:20:51

tobi02 hat geschrieben:U-Schutz ist wieder eine Glaubensfrage wegen dem Holz... mal sehen...

Ich dachte da eher an die Basis, vom Womo Holzunterbau war nicht die Rede.

tobi02 hat geschrieben:Was soll der K&N Luffi bringen?

Hab geschrieben wie ich es halte, kann jeder machen wie (sie)er will.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorbeugung gegen verrostete Bremsscheiben
Was ist das für ein Hebel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt