Ein herzliches Servus aus Gastn,
Seit Kurzem sind wir (Mama, Papa, Sohn und Hund) stolze Besitzer eines Cristall A561 auf einem Ducato 244. Neben einer Fahrt nach Holland haben wir auch schon verschiedene Kurztrips in die nähere Umgeung unternommen. Es macht sehr viel Spaß! Wir stehen noch ganz am Anfang unserer "Wohnmobilkarriere" und werden noch den einen oder anderen Fehler machen. Wenn uns ein Faux-Pas passieren sollte, bitte gleich ansprechen!
Nachdem ich nun schon lange mitlese und dadurch soviele wertvolle Tipps und Hinweise erhielt, muss ich doch mal selbst an das Forum herantreten. Es geht um das Schloss der Klappe für das Seitenstaufach. Nachdem ich letztens plötzlich den Schließzylinder in der Hand hielt, bemühte ich die SuFu, in der Annahme es gäbe ein Problem mit dem Zylinder. Letztendlich baute ich das ganze Schloss aus. Der Schließzylinder scheint in Ordnung, allerdings ist der Plastikring, der hinter dem Zylinder sitzt und in den die "Nase" des Zylinders eingreift, ausgeschlagen.
Habe auch schon ohne Erfolg bei Berger und Frankana nachgeschaut. Hoffe ein Photo hochladen zu dürfen. Die Klappe hat folgende Daten:
Thetford, Model Door 6, No. 2686280
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich so einen Plastikring erhalte? Oder muß ich etwa ein ganzes Schloß kaufen?
Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche uns allen einen stets Knitterfreien!
Es grüßt
Andreas