aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Antenne aus USA

rene1 am 24 Mai 2011 21:40:44

Liebe Womo-Gemeinde, wir reisen zur Zeit mit unserem Womo durch die USA. Da hier eine vollautomatische Sat-Antenne nur einen Bruchteil vom heimischen Preis kosten würde, wäre es verlockend, eine solche zu kaufen. Kann uns jemand sagen, ob eine amerikanische Sat-Anlage auch europäische Satelliten empfangen kann? Besten Dank zum voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 25 Mai 2011 02:36:55

Könntest beim Hersteller nachfragen?

Was kostet eine Antenne überhaupt?

Wie ist der Produktname?

Wie heist der Hersteller?

Vielleicht auch andere Typen? Von anderen Herstellern?

Sorry, ich glaube kaum, dass Du "deutsche" Antworten bekommst, da USA-Hersteller bei uns kaum bekannt sind.

Es klingt schon interessant ...

Weiterhin, eine schöne Reise!

altenrather am 25 Mai 2011 07:24:28

Habe zwar keine Ahnung von sowas,- aber ist das bei einer Sat-Antenne nicht egal? :smilingplanet: Sie muß doch nur ausgerichtet werden....

Anzeige vom Forum

fuzzy am 25 Mai 2011 07:41:01

wie verlockend ist der Preis denn, wenn das Ding mal kaputt ist und Du eine Reparatur oder ein Ersatzteil benötigst ?

BernhardK am 25 Mai 2011 08:38:21

Rene 1

Vmtl. muss nur der LNB getauscht werden, was aber kein Problem ist und auch nicht viel kostet. Dann kann man die Satantenne auch in Europa nutzen.

knownix am 25 Mai 2011 09:15:52

Moin,

das US - Amerikanische Satelliten TV ist zirkular polarisiert. "Unseres" Horizontal / Vertikal.
Ein Automat sucht nicht einfach nach irgendeinem Signal, sondern unter anderem nach der Polarisierung.

Kurz gesagt: Mal eben so - iss nich. Der "Aufwand" würde den "Nutzen" beiweitem sprengen.

Knownix

andwein am 25 Mai 2011 10:44:17

rene1 hat geschrieben:Liebe Womo-Gemeinde, wir reisen zur Zeit mit unserem Womo durch die USA. Da hier eine vollautomatische Sat-Antenne nur einen Bruchteil vom heimischen Preis kosten würde, wäre es verlockend, eine solche zu kaufen. Kann uns jemand sagen, ob eine amerikanische Sat-Anlage auch europäische Satelliten empfangen kann? Besten Dank zum voraus.

Nein, du kannst in USA keine europ. Satelliten empfangen. Schau dir im Internet die "Footprints" (Ausleuchtzonen) an. Ich glaube auch nicht, dass über Amerika stehende Satelliten europ. Programme wie ARD etc übernehmen.
Das ganze ist kein Thema der unterschiedlichen Übertragungstechnik sondern nur ein Thema der Reichweite.
Aber vielleicht habe ich auch deine Frage nicht verstanden und du willst die amerikanische Antenne in Europa benutzen, dann ist die Frage ja schon beantwortet.
Andreas

wolfbert113 am 25 Mai 2011 11:45:53

Hi rene 1,

die Überlegung hatte ich auch schon mal angestellt, da man die Vuqube hier auch in der Bucht bekommt.
Aber auf eine email Anfrage bekam ich die Antwort, dass die amerikanischen Antennen keine europäischen Sat. empfangen können.
Eine Frage hier im Forum, was man denn an der Antenne ändern müsste blieb leider ohne Erfolg.

WolfBert113

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch mal GoSatEasy
Lenco TCS9910 digital nutzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt