rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noch mal GoSatEasy

pitson am 22 Mai 2011 14:12:17

Mir scheint so als ob es nicht viele Hamburger gibt die so ein Satfinder haben. Hat denn überhaupt jemand von Euch so einen und kann mir dazu etwas sagen ob positiv oder auch anders.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Mai 2011 14:46:55

pitson hat geschrieben:Hat denn überhaupt jemand von Euch so einen und kann mir dazu etwas sagen ob positiv oder auch anders.

Wir hatten im Vorgängerauto (analoge manuelle SAT-Anlage) so einen und ich habe damals geschrieben:

Lancelot hat geschrieben:Habe das set auch aufgrund der Empfehlung von Schorschi bestellt, bin rundrum zufrieden damit.

Klar ist das ganze reichlich einfach (für € 20 paßts jedenfalls), heißt ja auch "gosateasy" und nicht "gosatheavy" :D :D , könnte man sich vielleicht auch selber basteln .... ABER:

es ist durchdacht, simpel, vollständig und funktioniert super (jedenfalls bei analogem Empfang, bisher).

Es ist wirklich simpel - aber die besten Lösungen sind ja bekanntlich auch die einfachsten - wir waren zufrieden :)

pitson am 22 Mai 2011 16:06:50

Hallo Wolfgang
danke Dir, ich fürchte nur bei der Digitalen reicht es vielleicht nicht aus.

Anzeige vom Forum

knownix am 23 Mai 2011 09:25:16

Moin pitson,

ich finde den Ansatz gut, erstmal Erfahrungen tatsächlich selber machen zu wollen, bevor Du Geld für sowas ausgibst. Egal ob 20 oder 2000 €.

Mit dem Teil hab ich selber keine Erfahrung. Ich kann Dir aber sagen, das auch das manuelle Ausrichten für den digitalen Empfang grundsätzlich kein Hexenwerk ist und man (Frau auch) neben ein bißchen Theorie, vor allen Dingen Ruhe benötigt. Ich habe bis vor kurzem mit einer manuellen, festmontierten Anlage gearbeitet. Ich habe eigentlich immer da wo es überhaupt möglich war so in 2 - 20 Minuten die Veranstaltung hinter mich bringen können.
Am längsten hat es immer dann gedauert, wenn ich von vielen "Nachbarn" mit guten Ratschlägen beim Suchen unterstützt worden bin.

Knownix

RS Consult am 23 Mai 2011 17:01:20

Hallo Pitson,

ich habe "gosateasy" vor einiger Zeit selbst entwickelt, da ich nicht so viel Geld für eine Automatik-Anlage ausgeben wollte. Es funktioniert auch sehr einfach für digitale Anlagen.
Ich benötige, egal wo ich stehe (Nordsee, Kroatien oder Süditalien), selten länger als eine halbe Minute, bis meine digitale Anlage eingestellt ist und das mit wirklich wenig Aufwand. In der Regel schneller als eine teure Automatik-Anlage. Mit Übung und Verständnis dafür schaffen dies, laut den Rückmeldungen, die ich bekomme, die Meisten.
Viele können dies nicht glauben, weil es wahrscheinlich zu einfach ist, es ist aber wirklich so. Ich hätte das Ganze, :( glaube ich, komplizierter aufbauen und teurer machen sollen, dann wäre es vielleicht ernster genommen worden. Ich wollte diese einfache Lösung eben nur günstig der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, bevor teure Lösungen den Geldbeutel belasten.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne die Gebrauchsanweisung zumailen.
Wie auch Lancelot schon sagte, die einfachen Lösungen sind oft die Besten.

Viele
Robert

pitson am 24 Mai 2011 19:35:03

Hallo Robert,
das Angebot finde ich Fair und würde es gerne annehmen. Ich schicke Dir dann per KN meine Adresse. Mir stellt sich aber trotzdem die Frage, warum so wenig Antworten auf meine Fragen gestellt werden, allerdings auch keine Negativen.

Gast am 24 Mai 2011 20:19:03

Ich habe mir die Infos zu gosateasy auch übers Internet und ein Forum angeschaut, und festgestellt, dass da nicht viel mehr bei ist, als 1-2 Papierstreifen zum Aufkleben und ein Peilkompass. 20€ finde ich dafür relativ viel Geld, zumal zu erwarten ist, dass der Kompass an der Einbaustelle in der Nähe des Shapeg-Mastes u.U. nicht sonderlich genau anzeigen dürfte. Mit etwas Pfadfinderwissen weiss man in etwa auch ohne Kompass, wo Süden ist. Die paar Grad nach Osten findet man mit einen Satfinderpieper für billiges Geld auch recht einfach. Deshalb habe ich mir nach diversem Frust ohne den Pieper diesen bei Pearl beschafft und nun brauche ich maximal 30 Sekunden für die Einstellung der Antenne.

Haikumsai am 24 Mai 2011 23:03:28

Ich kann nur positives berichten.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Kontakt zur Außeneinheit
Sat-Antenne aus USA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt