|
ich hoffe ich habe ein neues thema getroffen.
wie reinigt ihr eure wc-casette von urin und wasserstein. wir haben es über ein halbes jahr ununterbrohen genutzt und wollen es jetzt gründlich reinigen. :?: Ich mach ne Rollkur mit DanKlorix. Also nen guten Schluck auf ne halbe Füllung Wasser.
Auf die Art haben wir auch die besten Ergebnisse. :D
Na dann ist bei uns der Wechsel angesagt. :-o Leser danke tipsel ich werde es gleich morgen kaufen und probieren Wir spülen auch mit chlorhaltige Mittel, danach mit Wasser nachspülen, alles ist keimfrei und hygienisch sauber!
Nach dem Wiedereinsetzen der Kasette kommt ein "Schluck" Chlorreinger mit etwas Wasser hinein, zersetzt schon mal den nachträglichen "Inhalt", verhindert Gerüche, Ablagerungen und Bakterien und ist erfreulich preiswert. Aber nimm das blaue 8) Das grüne riecht zwar nach Grapefruit, trotzdem stinken die Finger auch nach Chlor, wenn du es drüberkippst, also egal.
Den Rest nimmst du als Klo-Reiniger, Gardinenweißmacher, Kalkentferner, Abwassertankreiniger.... steht alles auf der Flasche drauf :D
Aber bitte nicht mit anderen Reinigern oder Zusätzen zusammen verwenden, das gibt dampfende chemische Verbindungen, die ungesund sind :eek: Ich nehm Dr. Keddo
Ich auch :!: :D
ist es das: Fäkaltankreiniger - Fäkalium ? und wo kaufst du das? Hallo zusammen!
Wir benutzen in regelmäßigen Abständen (2 -3 Mal pro Jahr) den "Cassette Tank Cleaner" von Thetford --> Link . Hier mal ein kleiner Vorher - Nachher Vergleich: --> Link Ganz so sauber wie auf dem Bildern wird die Kassette zwar nicht wieder, aber wir sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden! Christian
Das Mittel, das ich hab, ist für Toillette und Abwassertank und funzt wunderbar. Ich weiß grad nicht, welches das ist, muß aber nachher ins Womo, dann schau ich mal nach. Gekauft habe ich es hier, beim Campingfritzen in Neuhausen. Habe die anderen aber bestimmt auch und wenn nicht , kannst Du es auch bestellen. 30 %ige Salzsäure aus der Drogerie, verdünnt mit Wasser zur 15%igen Salzsäure.
0,5 Liter in den Tank. Langsam kreissend alle Ecken reinigen. Zweimal mit Wasser nachspülen. Fertig in ca. 10 min. Achtung: Schutzbrille tragen und Raum gut lüften. Wolfgang
Zu dem Produkt. --> Linkäkalium.pdf Besteht aus Apfelsäure. (CAS 617-48-1) laut Datenblatt. Da kann man auch ein paar Esslöffel Zitronensäure nehmen. Hat die gleiche Wirkung.
Komisch, unsere Kassette sieht nach 5 1/2 Jahren ohne Putzmittel immer noch wie neu von innen aus. ( also wie das Bild "nach") Mache ich etwas falsch??? :oops: Wir nutzen die Bordkassette auch nur für das "kleine Geschäft" und arbeiten ausschließlich mit einer Art Schmierseife. Den Tipp haben wir vor Jahren von einem Womo-Verleiher bekommen. Unsere Kassette sieht aus wie neu und riecht nicht !
...und das ohne Chemie ! Hallo siggi-wolfgang,
auch wir benutzen seit nunmehr 6 Jahren billigste, flüssige Schmierseife von den Markenartiklern Lidl und Aldi. Bei den jeweiligen Entleerungen, natürlich abhängig von den Lokalitäten, stellen wir eine Geruchsintensität fest. Diese aber nur bei dem Vorgang der Entleerung des Behälters. Alle beweglichen Teile der "Box" werden durch die Schmierseife bedient, sämtliche Dichtungen funktionieren einwandfrei und das benutzte Papier nach dem "Geschäft" verflüchtigt sich auch. Wir bleiben bei den Marken L und A, vieleicht auch mal netto.
Ist --> Link etwa keine "Chemie"? :roll: Chemieunterricht wohl geschwänzt oder gar nicht gehabt? :?: :?: :?: Frage: ist eine cassette reinigungs Automaten, wo de Casette für €2 gereinigt wird, nützlich ? Na klar, sie wird sauber,reicht doch, oder? Gruß Bernd Also bei uns hat es immer vollkommen ausgereicht, hin und wieder eine Grundreinigung mit Frosch Neutralseife zu machen. Alles tip top. Mehr kommt nicht an unsere Cassette. Im normalen Betrieb nutzen wir SOG und sonst nix. Gabi |
Anzeige
|