xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrolux-Kühlschrank, alt, anschließen

Frühling am 16 Jul 2003 22:07:50

Hallo, habe mir über Ebay ein älteres Modell von Elektrolux gekauft, Gas/12 und 220V. Kocher und Spüle sind integriert. Es gibt einen Schalter für 220V Ein und Aus und daneben einen für 12V ein und aus. Wie schließe ich den jetzt an 12V an????? Es sind nur zwei Kabelstränge vorhanden: Ein dreipoliger und ein zweipoliger. Letztere beiden Kabel hatte ich für den 12V-Anschluss gehalten. Sie sind aber komischerweise weiß und blau und darüber funktionierts nicht.
Für Tipps, wie ich da jetzt rangehen kann, zumal man nirgens rankommt, wäre ich äußerst dankbar!!!!! Frühling

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 17 Jul 2003 09:52:32

Hallo,

an der 12V Leitung dürfte nur Spannung anliegen, wenn der Motor läuft (erhöhte Leerlaufdrehzahl) - nämlich dann schaltet ein Relais durch und bringt die 12 Volt an den Kühlschrank. Wenn dem nicht so wäre, würde Dir der Kühlschrank im Stand ohne Motor die Aufbaubatterie leersaugen.
Probiers mal aus.

Andi

Frühling am 18 Jul 2003 21:28:16

Danke Andi für deine Antwort,
hatte aber den Kühlschrank schon an "Dauer-Plus" angeschlossen, mit diesem weißen und dem blauen Kabel (...) und auch der Test mit Starten fiel negativ aus. Könnte mir noch jemand sagen, wo vielleicht bei so einem Elektrolux-Kühlschrank eine Sicherung verborgen sein könnte???
M.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlbox im T4 tut nicht mehr
Erfahrung mit Splitklimaanlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt