Hallo,
in unserem VW T4 mit Standard-Ausbau tut die Kü+hlbox nicht mehr, was sie soll.
Bei unserem letzten Urlaub ist erst die Sicherung öftere Male geflogen, dann gings aber wieder - und jetzt tut sich nix mehr. Die Kühlbox lässt sich anschalten, aber sie kühlt nicht. Komischerweise geht sie aber nicht sofort (wie als die Sicherung geflogen war) in der Anzeige auf Fehler.
Jetzt haben wir sie mal ausgebaut (und dabei viel über die geniale Konstruktion geflucht - da kommt man sich vor, als wäre die komplette Küchenzeile eingebaut worden und danach die Seitenwand dahinter drangeschweißt - alle schrauben in unmöglicher Lage!) und als erstes festgestellt, daß der Lüfter für die Frischluaft auseinandergefallen ist. Also einen neuen eingebaut, Kühlbox wieder rangehängt und angeschaltet - der Lüfter springt kurz an, aber mehr passiert nicht.
Jetzt meine Fragen: woran kann ich erkennen, ob der Kompressor defekt ist, oder nur die Elektrik?
Wenn der Kompressor defekt ist, wird sich wohl nur eine neue Kühlbox lohnen und keine Reparatur?
Wo bekommt man günstig Kühlboxen, die für den T4 passen?
Zum Auto: ist ein T4 Baujahr 1994, Westfalia Ausbau. Die Kühlbox ist wohl Electrolux mit (da bin ich mir sicher) einem Danfoss-Kompressor.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke,
Elian