aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Steinhude 1, 2

Gast am 14 Jun 2005 19:27:00

Eine Frage zu dem Stellplatz in Steinhude?

Wir wollen an dem Wochenende vom 24.06 bis 26.06 an das Steinhuder Meer bei Hannover fahren und dort ein bischen radeln. Abends dann sollte Grillen möglich sein. Wir waren bisher immer in Mahrdorf auf dem CP. Kostet um die 23 €/Nacht . Der CP ist zwar super und direkt am See aber eben 23 Euronen/Nacht . Nun habe ich über meinen Medion entdeckt, dass es dort auch einen Stellplatz mit dem Namen Bruchdamm für 150 Womos zu 6 €/Nacht gibt! Zwar nicht direkt am See aber auch nicht weit davon entfernt. Kennt jemand diesen Stellplatz?

Hat vielleicht noch jemand Lust dazu zustoßen. Nach dem derzeitigen Stand kommen Werner und Petra und..... auch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 14 Jun 2005 19:34:07

:oops: Hallo ereus,
ich habe am 23.06 und 24.06 Gleitzeit, da könnte ich eventuell kommen, muß aber erst mal sehn wie sich das entwickelt.

uwe

Gast am 14 Jun 2005 19:35:17

Genau Edgar wir kommen

Anzeige vom Forum

wolfherm am 14 Jun 2005 19:38:53

Hallo,

der SP ist ganz OK. Einige Hundert Meter bis zum See sind es schon, dafür ist es aber auch schön zu laufen und zu fahren. Ob man dort grillen darf, weiß ich nicht. Als wir letztes Jahr dort waren, haben einige am Rande aber gegrillt, ohne das sich jemand aufgeregt hätte. Wir haben uns einen Platz ganz hinten gesucht, da standen wir schön abseits. Morgens kommte ein Bäcker, Strom gibt es auch uns V+E ist ganz praktisch angelegt.

skylape am 14 Jun 2005 19:39:38

:oops: Hab gerade mach gerechnet, 400km, über 4 Stunden, da müßte ich Donnerstag Abends los mit Zwischenrast und wäre Freitag Vormittag da, wenns Navi nicht schlapp macht. :D
Mal sehn. :oops:

Uwe

Zegu am 14 Jun 2005 20:16:04

Hi,

wir kommen auch gern. Mit unserem Anderen (nicht CLOU), wenn er soweit fertig ist. Könnte klappen.

Der SP ist gut. Entsorgung auch für Riesen mit Festtanks kein Problem (Grubenentleerung).
Rund - Radelkurs um den See, durch Felder und Wiesen und auch am Wasser entlang. Sehr ruhig und ca. 32 km lang. Sind wir schon "tausendmal" gefahren um zu entspannen. In den Dörfern herrscht am WE immer viel Trubel. Eine Aal-Räucherbude nach der Anderen

Der SP hat kategorisierte Stellflächen (für WoMos bis 6 Meter, bis 7 Meter etc., aber auf den Flächen kann gestellt werden was will. Diese sind übrigens gut befestigt (mit viel Gras durchwachsener Schotter),. Anreise jederzeit möglich. Morgens dann freundlicherweise beim "Pförtner" melden. Der weiß nämlich nicht immer welche Fahrzeuge Nachts angekommen sind.

Grillen ist, soweit ich weiß, nicht erlaubt (haben wir nicht gemußt). Aber Fragen kostet nix.

Freue mich auf Euch

Am Besten sind die Plätze von der Einfahrt aus geradeaus durch und am Ende Links, oder Rechts zur Grundstücksgrenze. Man kann auch in der Mitte des Platzes eine Art Wagen-Burg "bauen" (wer will), weil man sich wie auf einem normalen Parkplatz gegenüber-nebeneinander stellen kann.

CU

Frank und Marianne

Flywolf am 14 Jun 2005 22:27:49

@Uwe
Das Steinhuder Meer kann man aber auch mit normalen Straßenkarten finden.
Wolf

skylape am 15 Jun 2005 05:57:08

Flywolf hat geschrieben:@Uwe
Das Steinhuder Meer kann man aber auch mit normalen Straßenkarten finden.
Wolf

:razz: Habe die Karten im WoMo und den PDA am PC ! :D

Uwe

Gast am 15 Jun 2005 06:47:14

Mit Suche wär das nicht passiert: --> Link

Schaut mal nach :D :D

skylape am 15 Jun 2005 07:11:14

@Werner:
:oops: Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich letztes Jahr auch dort war, hat mir gut gefallen, nur vom Wasser habe ich nicht viel mit bekommen, ich war nähmlich früh um 6 Uhr dort, war verdammt ruhig. :D

schaschel am 15 Jun 2005 07:33:30

...soweit uns bekannt, unterteilt sich beim SP Steinhuder Meer die Stellplatzgebühr in die genannten

6 Eumark für die Nacht plus
nochmal weniger Eumark für den Tag.

Ansonsten ist der Platz angenehm, weil nicht zu eng.

Gast am 15 Jun 2005 09:51:22

Infos zum Stellplatz gibt es unter:

--> Link

Grillplatz ist vorhanden. Kann gemietet werden, wenn aber nur wenige da sind, denke ich schon, man kann auch so grillen. :D

Amaliana am 15 Jun 2005 11:17:21

Unser neuer Knaus soll am 20.6. zum Händler kommen, es kommt drauf ann wann wir ihn dann abholen können, wenn es rechzeitig klappt wären wir auch dabei :razz: Dann können wir ihn gleich auf Herz und Nieren prüfen. :D

skylape am 15 Jun 2005 11:39:17

Amaliana hat geschrieben:Unser neuer Knaus soll am 20.6. zum Händler kommen, es kommt drauf ann wann wir ihn dann abholen können, wenn es rechzeitig klappt wären wir auch dabei :razz: Dann können wir ihn gleich auf Herz und Nieren prüfen. :D

:razz: Und natürlich ihn so richtig taufen. :D

Gast am 15 Jun 2005 18:37:14

Mensch, das ist ja toll, da bekommen wir doch glatt ein kleines Treffen hin :wink:

Zegu am 15 Jun 2005 21:11:32

Also ich fänd es auch janz doll, wenn det Wetter auch doll is

Gast am 15 Jun 2005 22:47:22

Sagt mal wäre es nicht sinnvoll,da ja in Berlin an diesem Wochenende die Ferien anfangen,auf dem Stellplatz zu reservieren?

Zegu am 15 Jun 2005 22:50:37

auf dem Stellplatz zu reservieren?

Ich weiß nicht. Bei mir ist ja noch in Schwebe. Muß doch erst den Neuen fertig bekommen. Aber grundsätzlich keine schlechte Idee.

WER WÜRDE SICH KÜMMERN?

Gast am 15 Jun 2005 22:58:30

Na gut kann ich ja machen.Aber dann sagt mir bis Montagabend bescheid.
Ich rufe dann Dienstagfrüh an.
Hab gesehen die haben eine Liste wo man die Belegung prüfen kann,bis jetzt ist noch Platz.
Aber da wir ja auch alle zusammen stehen wollen wären es nicht verkehrt.

die-eilerts am 16 Jun 2005 13:04:22

Würdet ihr für uns noch eine Niesche freihalten :?:
Können erst am Samstag anreisen, da ich erst Samstag morgen aus der Nachtschicht komme. Würden uns aber eurem kleinen gerne anschließen.

Toni

Zegu am 16 Jun 2005 20:34:33

Alsso wären wir dann:

Amaliana (wenns klappt)
Edgar
Uwe
Petra
Die Eilerts
....und meine Wenigkeit mit Marianne

und wenn schönes Wetter ist, dann sind wir doppelt so viel, weil es dann doppelt so viel Spaß macht (finde ich)

Beduin am 16 Jun 2005 21:03:12

und ihr alle und alles doppelt seht ;D

Gast am 16 Jun 2005 22:15:31

Frank Zegula hat geschrieben:Alsso wären wir dann:

Amaliana (wenns klappt)
Edgar
Uwe
Petra
Die Eilerts
....und meine Wenigkeit mit Marianne

und wenn schönes Wetter ist, dann sind wir doppelt so viel, weil es dann doppelt so viel Spaß macht (finde ich)

Hey Frank, den Spaß haben wir so und so, aber wenn Engel reisen, lacht der Himmel :razz: also, was soll schon sein :?: Super Wetter natürlich und natürlich Superstimmung.
Ach ja, kmfrank kommt höchstwahrscheinlich auch noch. :D

camaju am 16 Jun 2005 22:52:25

Da ich in der Nähe wohne, bin ich da noch nie mit dem WoMo gewesen, wohl aber so am Wochenende als Ausflug: Der Platz ist super, bietet alles, was man bracht; an´s Wasser kommt man auch, ist nicht so weit (ein bißchen gehen schadet ja nun auch wieder nicht, gelt?). Dort gibt´s richtige Restauration, Büdchen mit Wein und Bier, Fischbrötchen, Aalverkauf (Delikatesse !). Ich habe abends oft den Duft vom Holzkohlengrill in der Nase gehabt (also: so ernsthaft verbieten tut das da keiner, aber es kommt halt immer drauf an, wie man´s macht - meterhohe Stichflammen werden Proteste nach sich zihen, zu Recht).

die-eilerts am 16 Jun 2005 22:55:58

Übrigens, da in der nähe ist, glaub ich, ein Dinosaurierpark, mit Lebensgroßen Dinos. War nur mal so eine Überlegung. :roll:

Beduin am 17 Jun 2005 07:44:22

Werner_P hat geschrieben:
Hey Frank, den Spaß haben wir so und so, aber wenn Engel reisen, lacht der Himmel :razz: also, was soll schon sein :?: Super Wetter natürlich und natürlich Superstimmung.

Das klappt, mit dem guten Wetter aber nur wenn die Christel ihr Scheiben nicht einreibt ;D

Gast am 17 Jun 2005 12:17:30

die-eilerts hat geschrieben:Übrigens, da in der nähe ist, glaub ich, ein Dinosaurierpark, mit Lebensgroßen Dinos. War nur mal so eine Überlegung. :roll:

In der Nähe gibt es eine ganze Menge an Freizeitparks.
@Ina,
wenn Engel reisen, lacht der Himmel (und wenn es Freudentränen sind). :D :D

skylape am 17 Jun 2005 12:20:23

:razz: Meint ihr es wird schön, heute sieht es ja nicht so aus.

die-eilerts am 17 Jun 2005 12:21:58

Warte mal morgen ab.
Da ist wieder Badeseewetter angesagt :wink:

Gast am 17 Jun 2005 12:22:47

skylape hat geschrieben::razz: Meint ihr es wird schön, heute sieht es ja nicht so aus.

Ach Uwe, schon morgen soll es wieder Sonne Pur geben, und das ist noch eine Woche hin. Absaufen werden wir bestimmt nicht. :D

Zegu am 18 Jun 2005 06:39:58

@ Werner_P

Ach ja, kmfrank kommt höchstwahrscheinlich auch noch

Mit welchem Auto denn? Ich habe seinen Alpha letztens zum Verkauf gesehen (für 94.900,- €), als ich nach einem anderen WoMo Ausschau gehalten habe.
Hat er den noch? Wäre schön. Ist ja auch eines meiner Traummobile. Leider fehlt mir das PULVER dafür.

Ludwig Barchfeld am 19 Jun 2005 19:58:01

Hallo,
kämpfe mich gerade durch ungelesene Beiträge ,um mal so einigermassen auf die Reihe zu Kommen .
Dabei fällt mir glatt ereus Idee ins Auge mit einem Treffen in Steinhude .
Bei einer kaum überwindbaren Entfernung von doch so etwa 40 km ,würden wir uns gerne dazu gesellen.
Besteht doch die Möglichkeit endlich mal persönliche Bekanntschaften zu
machen :razz:
Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt also bis zum 24.06.
in Steinhude .
Christa und Ludwig aus Hannover

die-eilerts am 19 Jun 2005 20:10:01

Seit ihr nicht gerade hier um die Ecke aus Afrika wiedergekommen :?: :D
Sind echt gespannt auf euren Livebericht.
Kennen auch noch niemand Persönlich, wird aber trozdem bestimmt lustig :) Da haben wir keine Bedenken.
Dann mal los :)

Toni & Linda

Gast am 20 Jun 2005 18:19:19

So hier die aktuelle Liste für Steinhude.

Edgar
Uwe
Amaliana
Die Eilerts
Frank Zegula
Ludwig Barchfeld
und
Wir Petra,Werner und Oldieliene.

Morgen Vormittag rufe ich dort an ........also wer noch..........

skylape am 20 Jun 2005 19:51:40

Hallo Petra,
tust du den Platz reservieren ?
Hoffentlich kannst du einen schattigen Platz organisieren.
Wenn ich schon am Donnerstag anreise, an wen muß ich mich wenden, oder stell ich mich einfall auf den reservierten Platz ?

Uwe

Gast am 20 Jun 2005 20:05:27

Hi Uwe

Ich werde versuchen was zu reservieren.Ob schattig weiß ich nicht,aber Du hast ja eine Markise.
An wen Du Dich wenden mußt weiß ich auch noch nicht.Wenn ich mehr weiß gebe ich es bekannt

Gast am 21 Jun 2005 14:03:38

So Ihr lieben habe gerade mit der Frau vom Platzwarts gesprochen.

Alles klar wir bekommen ein extra Eckchen.Grillen dürfen wir auch, aber nur mit Gasgrill.
Es möchte sich bitte jeder wenn er kommt bei der Anmeldung melden.
Wenn keiner mehr da ist dann ganz durchfahren, 2 rot-weiße Stangen hochziehen und runterklappen.
Reservierung läuft unter Pieper.auf ca.10 Womos
Und sagt bitte das ihr zum Wohnmobilforum gehört, dann müßte alles klar sein.

@ Uwe
Hab gesagt das Du vielleicht schon am Donnerstag kommst.
Also dann beim Platzwart melden Platz zeigen lassen und Stellung halten bis wir alle da sind.

Hier die Adresse
Wohnmobilstellplatz Steinhude
Steinhuder Meer Tourismus GmbH

Bruchdamm, 31515 Steinhude
Tel.: 05033-9501-0, Fax: 05033-9501-20

Platzwart Herr Sundhaupt
Tel.: 0160-92632722

Amaliana am 21 Jun 2005 14:55:45

Wir haben immer noch keine Bescheid ob der Knaus bis dahin da ist :cry: Es wird wohl eher nix, es sei den ein Wunder tritt ein :roll:

Zegu am 21 Jun 2005 20:18:47

@ Petra

Ja Mensch! Das freut mich. Und......vielen Dank für Deine Bemühungen bezüglich Reservierungen.

Habe noch viel an meinem NEUEN zu tun. Ich denke wir stoßen Freitag gegen 22.00 Uhr dazu.

Gasgrill habe ich, allerdings nur einen Kleinen.

Freue mich auf Euch

bis denne

Gast am 21 Jun 2005 20:31:59

Da jeder einen hat kriegen wir das Fleisch schon gar.
Haupsache wir haben platz um gemeinsam zu speisen.
Wir werden auch nicht vor 20:00 da sein.
Hoffe es klappt wie am Telefon besprochen.

Gast am 21 Jun 2005 20:45:15

Hab gerade mit Anke gesprochen, wahrscheinlich kommen wir auch. Kommt nur noch drauf an wie fit Sarah dann ist. Im Moment liegt sie mit ziemlich hohem Fieber im Bett. :(

Gast am 21 Jun 2005 20:55:06

Wäre ja klasse.
Gute besserung für Sarah.

Gast am 21 Jun 2005 21:45:42

Ich denke die meisten werden am Freitag eintrudeln. der Erste der ankommt hält den Platz "warm" :D
Ich muß noch bis 15:00 schaffen und bis H brauchen wir gut 3 Stunden. :?

camaju am 21 Jun 2005 22:04:42

Werner_P hat geschrieben:Ich denke die meisten werden am Freitag eintrudeln. der Erste der ankommt hält den Platz "warm" :D
Ich muß noch bis 15:00 schaffen und bis H brauchen wir gut 3 Stunden. :?

Am Freitag Nachmittag? Von Berlin nach Hannover/Steinhude? :evil: Pack besser einige Biere in den Kühlschrank, damit Du unterwegs nicht trocken liegst. :D

Gast am 21 Jun 2005 22:35:26

Ach so schlimm ist das nicht. In Berlin ist der Ferienverkehr weg, bis wir in Braunschweig sind ist der Feierabendverkehr da weg, und in Hannover auch.
Ansonsten bleibt immer noch der Weg parallel zu A2 über die Dörfer, und da kenn ich mich halt noch ein bissel aus :D
obwohl mittlerweile viel gebaut wurde. :razz:
Und sollte Murphy zuschlagen, muß der Kasten Bier dran glauben, dann stell ich mich hinter Burgdorf an den Baggersee und träum es wär das Steinhuder Meer. :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Urlaub in den Ferien in Bayern ???
Kieler Woche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt