rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Urlaub in den Ferien in Bayern ???

Bubblybaby am 25 Jun 2005 11:23:40

:) Hallo,
bin hier Neu aber habe schon zwei wunderschöne Urlaube mit der Familie und dem Wohnmobil an der Ostsee hinter mir.Wollen nun in den Ferien am 15.August zum dritten mal Los, diesmal soll es nach Bayern gehen und meine recht ängstliche Frage betrifft die Situation im größten Ferienland Bayern.Wie sieht es dort aus wenn man an den ganzen Seen unterwegs ist und sich die Hauptsehenwürtigkeiten ansehen will.Muss man Angst haben keinen Stellplatz zu bekommen oder sind die Campingplätze immer wegen "Überfüllung geschlossen"?????Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.Vielen Dank.

Bubblybaby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 26 Jun 2005 09:39:50

Hallo´le

Mal ein Herzliches willkommen an dich, hier bei uns im Forum :)

Zu Bayern, denke ich mal nicht das das so voll wird das ihr da Probleme bekommen werdet.
Könntest hier ja mal die "Suche" bemühen

Tipsel am 26 Jun 2005 09:58:24

Hallo Bubblybaby,

herzlich willkommen :kette:

Die Stellplätze an der fränkischen Seenplatte sind zwar recht voll, aber tagsüber fahren doch einige weiter und es gibt wieder Luft, so dass ihr bei rechtzeitiger Ankunft noch ein Plätzchen findet. Am Chiemsee dürfte es eng werden, wir sind damals nach Übersee ausgewichen und per Rad an den See gefahren. Zur Sicherheit könnt ihr ja, bevor ihr das nächste Tiel ins Auge faßt, dort anrufen und fragen. Gerade die Seen um München herum sind sehr beliebte Ziele für Camper.

Anzeige vom Forum

Schnecke am 26 Jun 2005 16:09:42

Hallo, Bubblybaby!
Gerne würde ich dir schreiben, wie schön es bei uns in Gastn ist - aber sicher brauchst du im August viel Glück, wenn du einen Platz fürs Womo findest möchtest. Sicher ist es jedoch ab Mitte August schon besser als im Juli/ Anfang August.
Wir haben am Chiemsee einen ( Mai/Juni/September-Wochenend-) Lieblingsplatz gefunden, der in einem Naturschutzgebiet an der Nordseite des Chiemsees liegt. (Zwischen Gstadt und Seebruck)
Der Platz ist sehr klein und liegt direkt am See.
--> Link
Ihr solltet jedoch vorher anrufen, wenn ihr im August dorthin wollt.
, Schnecke

Gast am 27 Jun 2005 08:58:11

Hallo Bubblybaby,
kann Tipsel bestätigen, bei uns im Fränk. Seenland bekommst Du sicher auch im August einen Stellplatz, nachdem nun mit den zwei neuen Plätzen in Enderndorf die Kapazitäten enorm ausgebaut wurden (dort allerdings ohne campingmäßige Infrastruktur). Der Absberger Stellplatz ist, wahrscheinlich eben wegen des vorhandenen Sanitärgebäudes, wesentlich frequentierter.
Aber mit "Bayern" meinst Du sicher Gastn, und da kann's schon picke-packe voll sein, das stimmt. Da geht dann ohne Voranmeldung wahrscheinlich nix. Doch es ist wunderschön, ich war übers Wochenende wieder bei Garmisch-Partenkirchen, ein Traum. Ob die Gastn wohl wissen, wie sie von der Natur begnadet sind ... (???!!!)
(Naja, bei uns ist's schon auch schön, nur sind die Berge nicht so hoch)

Gast am 27 Jun 2005 09:53:14

Hallo Lira,
klar wissen wir, in was für einer tollen Umgebung wir leben - und wir geniessen es auch!
Allerdings sind wir am WE fremdgegangen und waren mit dem Womo im Allgäu, auch sehr schön!
Zu den Stellplätzen/Campingplätzen in Gastn kann ich nix schreiben, weil ich die kaum kenne.
Lg
mirazu

Bubblybaby am 27 Jun 2005 15:15:34

Hallo Ihr alle, :razz:
finde es echt super das es so tolle Leute unter den Wohnmobilfahrern gibt die wirklich sofort zur Stelle sind und von Ihren Erfahrungen berichten.Wir kommen aus Hessen aber meine Vorfahren und auch die meines Mannes stammen aus Bayern,daher wollten wir obwohl wir eigentlich Meerliebhaber sind, unseren Kindern dieses wunderschöne Bundesland mal zeigen.Aber ich glaube wir sind verwöhnt mit Stellplätzen oder Campingplätzen an der Nord und Ostsee,da gab es nie Probleme einen Stellplatz zu finden und vorher anrufen musste auch nicht sein.Da finde ich ist man schon wieder irgendwie im Stress wenn man rum telefonieren muss wegen einem Stellplatz.Telefon ist bei uns im Urlaub eigentlich passe,nur in dringenden Notfällen.Nochmal vielen Dank für all die schönen Beiträge,vielleicht sind wir mutig und sehen was uns erwartet.Freue mich weiter über jeden Beitrag den ich bekommen kann.
.Danke.
Bubblybaby :wink:

manni63 am 28 Jun 2005 08:04:54

Hey Bubblybaby

Wir fahren dieses Jahr das 8. mal nach Waging an See :D
Für uns und die Kinder ist es einfach super dort. Wir sind etwa 30 km vom Chiemsee, 10 km von Salzburg, 25 km von Ruhpoldig.....entfernt. :zustimm:
Auserdem ist der Waginger See der wärmste See Gastns :glasswim:
Einige Bilder kannst du auf meiner HP sehen. Rund um den See gibt es eigentlich genug Camping/SP...einen wirst du schon finden. Wenn du allerdings auf dem Strandcampingplatz Waging übernachten möchtest (was wir tun), ist vorheriges anfragen empfehlenswert.... 5-Sterne Platz...oft ausgebucht, da einfach SUPER (Kinderanimationsprogrann, geplante Aktivitäten für jederman.... :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Tip für Bodensee
Stellplatz in Steinhude
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt