aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit neuem Mautsystem gesucht

Re_tep am 28 Mai 2011 08:07:25

Wir werden Prag anlaufen. Habe nun von einem neuen Mautsystem hier gelesen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann diese mitteilen?
Brauche ich diese Mautbox über 3,5 to. auch dann, wenn ich keine Autobahn fahre?
Fahrt über Landstrassen zu empfehlen???
Wir werden aus Richtung Oberpfalz nach Prag fahren. Kann mir jemand ungefähren Kostenpunkt nennen bei über 3,5 to. hin u. zur.?

Das wären wertvolle Infos für mich. Vielen Dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Mai 2011 10:14:34

Re_tep hat geschrieben:Brauche ich diese Mautbox über 3,5 to. auch dann, wenn ich keine Autobahn fahre?

Nein, nur Autobahnen (und autobahnähnliche) Schnellstraßen.

Gefunden:

Aktuelle Info:
Die Einführung der elektronischen Maut für ein Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen wurde vom tschechischen Senat auf nach 2011 vertagt. In 2011 gibt es weiter die Klebevignetten. Die Preise bleiben unverändert wie im Jahr 2010. Quelle: iDnes 12/2010

Quelle : --> Link

Demnach bräuchtest Du weiterhin (auch > 3,5to) die Klebevignette.

Landstraßen in Tschechien sind gut zu fahren, etwas kurviger und größere Höhenunterschiede als bei uns. Allerdings sind Ortsdurchfahrten manchmal nervig, es gibt weinig Umgehungsstraßen.

UND: immer schön gesetzeskonform fahren, die tschechische Polizei ist äußerst aufmerksam :)

Lancelot am 28 Mai 2011 10:39:17

Quatsch: falsch gelesen :oops:

Die Mautbox BIS 3,5to gibt´s noch nicht ... Du brauchst sie also :!:

Anzeige vom Forum

Re_tep am 28 Mai 2011 11:42:41

Danke, Lance. :hallo:

stegi am 28 Mai 2011 14:53:27

Hallole, falls du es überlesen hast: Für den Kauf der Premid-Box Fahrzeugschein zum Kassenhäuschen mitnehmen. Willst du die Box zurückgeben, ebenfalls Fahrzeugschein mitnehmen, sonst gibt es kein Pfandgeld zurück (Box muss zum Fahrzeug gehören), also nicht später zurückgeben wollen, wenn du ein anderes Fahrzeug hast....
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prag
Asien-Märkte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt