rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Asien-Märkte

toli269 am 05 Sep 2011 11:16:10

Hallo,

auf meiner Rückreise aus Meran werde ich in der übernächsten Woche zwischen München und Nürnberg der tschechischen Grenze "nahe" kommen. Ich würde gerne mal auf einen dieser Asien-Märkte gehen. Habt ihr einen Tipp? Ich möchte ja auch nicht mehr Umweg fahren, als nötig.

Viele
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 05 Sep 2011 11:29:07

Hallo Thomas,
ab AD Neufahrn bis Domazlice CZ sind es ca. 200 Km.GÜ wäre Furth im Wald.
Ab AD Altdorf bis GÜ Waidhaus ca. 120 Km ist alles BAB

Lancelot am 05 Sep 2011 11:37:53

toli269 hat geschrieben:auf meiner Rückreise aus Meran werde ich in der übernächsten Woche zwischen München und Nürnberg der tschechischen Grenze "nahe" kommen.

"Nahe" liegt im Auge des Betrachters ... das sind immer noch mindest 125 km (einfache Strecke) :)

Eger (oder tschechisch: Cheb) wäre so ein großer Markt gleich über der Grenze ... aber paß auf: jede Menge "Schrott" :(

Anzeige vom Forum

ImmerUnterwegs am 05 Sep 2011 11:57:44

Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Was versteht ihr unter einem Asien-Markt? Was ist das und was gibt es dort?

maxe am 05 Sep 2011 12:06:00

ImmerUnterwegs hat geschrieben:Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Was versteht ihr unter einem Asien-Markt? Was ist das und was gibt es dort?

Es gibt dort hauptsächlich nachgemachte Klamotten und Schuhe, CD`s und Uhren.

Handeln ist ganz wichtig. Ich habe festgestellt, seit es den Euro gibt ist das alles nicht mehr so billig und die Waren ist schlechter geworden.

Verratnix am 05 Sep 2011 12:14:59

Nachgemacht?

Kann nicht sein, wenn ich dort DVD's kaufe versichert man mir :"yes, yes, all original". :D

maxe am 05 Sep 2011 12:34:34

Die können dir ja viel erzählen.........

yes, yes, alles vom Original kopiert. :wink:

raribay am 05 Sep 2011 12:45:06

Lancelot hat geschrieben:
Eger (oder tschechisch: Cheb) wäre so ein großer Markt gleich über der Grenze ... aber paß auf: jede Menge "Schrott" :(

Denkst du an den roten Herzchenmarkt, du schlimmer du. :D :D

Lancelot am 05 Sep 2011 13:04:19

raribay hat geschrieben:Denkst du an den roten Herzchenmarkt, ...

Aha .. Du kennst also die große Straße wo soviele "Mädels auf den Bus warten" .. :wink:

Brrr, da schüttelts mich ... :roll:

Jagstcamp-Widdern am 05 Sep 2011 13:39:58

"schütteln" hilft auch... :oops:

grusz hartmut

Maggie am 05 Sep 2011 14:44:37

ImmerUnterwegs hat geschrieben:Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Was versteht ihr unter einem Asien-Markt? Was ist das und was gibt es dort?

Als wir im Erzgebirge waren, haben uns die Leute dort gesagt, dass sie diese Märkte auch "Fidschi-Markt" nennen :D .

Ich fand die interessant, aber gekauft habe ich am Ende (also nach Besuch von mind. 5 dieser Fidschi-Märkte) ein einziges Objekt 8) - also brauchen tut man davon eigentlich nichts.

Ist im Prinzip das, was es hier auch in den 1-Euro-Läden gibt oder bei T€DI oder so.

LG
Maggie

jennergruhle am 05 Sep 2011 15:14:10

zimtzicke hat geschrieben:Ist im Prinzip das, was es hier auch in den 1-Euro-Läden gibt oder bei T€DI oder so.

TeuroDI? Das ist sicher nicht billig...

topolino666 am 05 Sep 2011 16:08:45

Hallo!

Die "Asia-Märkte" in Tschechien hinter jeder grösseren Grenze bieten idR mehr oder weniger gutgemachte Plagiate der gerade aktuellen Marken.

Wolfskin, Mammut, EdHardy, Adidas, Bayern-Trikots, Zigaretten, etc.
In D z.T. verbotene Waffen z.B. Schlagringe, Wurfsterne, KO-Spray u.ä. gibt es ebenfalls.
CDs / DVDs sind schlecht gebrannte Dinger, aber z.B. die aktuellen Kinofilme gibt es problemlos idR kurz vor dem Filmstart.

"Unter dem Tisch" werden auch mal hochpreisige (und teilweise auch hochwertigere) Artikel wie Uhren oder Handtaschen gehandelt, hier muss man aber danach fragen.

!!!! Die Einfuhr nach Deutschland dieser Plagiate ist verboten, der Zoll, bzw. die Bundespolizei fahnden per Schleierfahndung bei der Einreise (auch mit zivilen Fahrzeugen) danach !!!

CDs / DVDs unbedingt im Auto oder am Laptop kurz durchhören / durchsehen ob auch alles drauf ist.

Den erstgenannten Preis für Ware kann man idR auf die Hälfte runterhandeln.

Wir kennen die Märkte in Eger (Cheb), Furth im Wald (Folmava) und Philippsreut (Strazny) und können hiervon lediglich den Markt in Eger empfehlen, Folmava und Strazny kann man wenn man "extra" zu den Märkten fährt vergessen. Die Busunternehmen die "Kaffefahrten" zu den Märkten anbieten fahren auch alle nach Cheb.

Meines Wissens gibt es in Waidhaus (der Tipp kam auch) keinen Markt mehr, weil jetzt alles Autobahn! :?:

Zum Parken in Cheb mit dem WoMo erst nach den Tankstellen auf den Markt fahren und hinter dem Markt auf den Busparkplätzen parken.

Viel Spaß beim Einkaufen!!

topolino
Matthias

Flatus am 05 Sep 2011 18:28:22

topolino666 hat geschrieben:Die "Asia-Märkte" in Tschechien hinter jeder grösseren Grenze bieten idR mehr oder weniger gutgemachte Plagiate der gerade aktuellen Marken.

Wolfskin, Mammut, EdHardy, Adidas, Bayern-Trikots ...

Hallo

Ich habe da einmal ein Bayern-Trikot gekauft. Es war eine raffinierte Fälschung; es stand "Schalke 04" drauf.

toli269 am 06 Sep 2011 16:19:11

Hallo

Danke für eure Antworten. Aber ich hatte eigentlich gedacht, ich komme näher dran vorbei. 250km Umweg ist mir eindeutig zu viel.

Viele
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit neuem Mautsystem gesucht
Prag mit dem Fahrad empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt