xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

asci-adac usw.card?Rentiert es sich in GR?

hexe2011 am 28 Mai 2011 18:48:52

Hallo,
waren mehrere Jahre mit Wowa unterwegs, bevor wir uns dieses Jahr ein 19 Jahre altes Womo gekauft haben. Unsere erste große Tour soll nun von Anfang August an ca. 4 Wochen nach Griechenland (peloponnes) gehen. Wir (Ehepaar mit 3 Kindern und Hund) reisen mit Superfast von Ancona nach Patras ein. Wie sieht es denn mit Vergünstigungen auf Grund von diversen Campingcards (asci,adac usw.) in Griechenland aus?
Vielen dank für eure Hilfe.
aus der Rhön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 28 Mai 2011 19:09:52

Hallo hexe,

je nach Campingplatz kann man etwas über den Preis verhandeln.

Der größere Vorteil ist jedoch der: Man muss anstatt des Personalausweises / Reisepasses die Camping-Card hinterlegen. Und das nicht nur in Griechenland.

BernhardK am 28 Mai 2011 19:42:22

Bisher gab es keine Campingplätze in Griechenland, die die ACSI-Card akzeptieren. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man trotzdem über den Preis verhandeln kann, wenn man die ACSI-Karte vorlegt.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 28 Mai 2011 19:42:41

Genauso ist es. Und mit ADAC Card bekamen wir auf CP meist 10% Rabatt.

Ähh da kam ja noch ne andere Meldung dazwischen.........

Meine Antwort bezog sich auf Campingcard statt Personalausweis abgeben, ist ja auch in anderen Ländern so.

NaviGer am 28 Mai 2011 20:26:48

@alle,
wie Aretousa schrieb: Mit der ADAC-Karte bekommt man auch gelegentlich Rabatt.

Ich habe den Eindruck, daß es in GR fast keine Rolle spielt, won wem die Karte ist, Hauptsache man hat eine, bzw. man behauptet, daß man eine hat.

hast29 am 28 Mai 2011 20:44:46

Holt euch die CCi Card.

Gibt es bei ADAC. Brauchst du keinen Perso abgeben.
Wenn mir der PReis zu hoch war, konnte man eigentlich immer handeln.

Wir haben auch auf den Pelepones frei gestanden.

guck mal --> Link da ist der Reisebericht von den Peleponnes. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.....

hexe2011 am 02 Jun 2011 10:27:37

Vielen Dank für eure Unterstützung! Besonders an Sabine für den Super Reisebericht.
GRüße aus der Rhön
jürgen

fantom am 02 Jun 2011 16:31:37

Hallo,
wir sind grad unten und wurden oft nach Karten gefragt. Scheinbar ist's egal, welche. "Do you have a camping card?" heißt es immer, aber wir haben keine.
Frank

charly49 am 15 Jun 2011 10:11:02

Hallo,
wir sind zur Zeit auf der Pellopones unterwegs. Ich kann nur jeden raten sich die Hefte vom Sunsine-Club und Harmanie Club zu besorgen.Es gibt mit diesn Heften 20% in der Vir- und Nebensaison auf den dort verzeichneten CP´s. Sunsin gibts auf den Minoan - Harmonie auf den SuperFast Schiffen.
Unser bis jetzt teuerster Platz war in Joannina mit 24 € für 2 Pers. und WoMo

deandl am 15 Jun 2011 11:08:48

Hallo,
wir sind seit Mitte April in GR unterwegs. Lohnend ist - wie für alle Länder - eigentlich für Griechenland nur das CCI (Camping Carnet International), auf dem die persönlichen Daten des Antragstellers vermerkt werden (also die Daten des Personalausweises). Das hat den Vorteil, daß man - wie schon ein Vorredner ausgeführt hat - keinen Personalausweis hinterlegen muß. Allerdings mußten wir schon einmal beim CP Hydras Wave in Thermisia trotzdem den PA hinterlegen. Mit der ACSI-Card (Vor- und Nachsaison) sowie mit der ADAC-Campcard (die man beim Kauf des jeweils gültigen(!) ADAC-Führers erhält), die auch nur zu bestimmten Zeiten den günstigen Pauschalpreis verspricht, haben wir bisher keine Vergünstigung erhalten. Wurde auch in keinem der beiden Führer versprochen. Meine Ansicht zu den "Rabattheftchen" vom Sunshine-Club (Minoan) und Harmonieclub (Superfast) ist nicht sehr rosig, da die in diesen Heften angegebenen CPs leider selten besonders gut sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Der teuerste Platz, den wir bisher angefahren sind, war CP Erodios in Gialova bei Pylos. Dort bekommt man nach 3 Tagen Aufenthalt 10%, so daß wir 23,40 ER bezahlt haben (2 Pers., WoMo, Strom, Dusche, WiFi kostenlos). Der Platz ist allerdings für griechische Verhältnisse auch super. Übrigens gab es inzwischen an mehreren Plätzen WiFi (und kostenfrei), zwar meist ungesichert, aber das macht m.E. nichts aus, wenn man nur seine mails anschauen will.
Viele aus dem schönen Griechenland
vom Deandl :roll:

Gast am 01 Jul 2011 13:10:58

Wir waren auch im Mai/Juni in GR.

Nutzen konnten wir auch Camping Cheque. Z.B. hat uns Chrissa Camping bei Delphi mit der Camping Cheque Gold Card nur 15,-€ incl. 2 Personen,PKW, Wohnwagen, Hund und Strom gekostet. Für diesen top Platz ein super Preis.

Ohne die Gold Card hätte es allerdings auch nur 3,-€ mehr gekostet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flüchtlinge erstürmen Fahrzeuge in Patras
Wer fährt am 25.07.2011 von Ancona nach Patras?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt