xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jungfernfahrt...Richtung Gardasee...

womomama am 28 Mai 2011 19:39:53

Endlich komme ich dazu Euch von unseren ersten Fahrt zu berichten.
Am 15.05.2011 zur Mittagszeit gings ab Richtung Süden.
Ein komisches Gefühl mit dem für unser Gefühl grossen Bumbiel unterwegs zu sein.
Immer wieder meine Überlegung: Haben wir alles mit?
irgendwann vor der Schweizer Grenze fragte dann Dieter:Haben wir alles mit?
Ich grinste und sagte: Ich hab alles mit von dem ich dachte es wäre mir in der Woche wichtig.... also Mann, Kind etwas Verpflegung und Klamotten.
was fehlt..... dafür gibts dann das Plastikgeld.
Als wir dann in Basel am Zoll standen wollten die uns soffort eine Vignette verkaufen.Als ich sagte ich brauch einen Übergewichtszettel hat der Grenzer sich beinahe in die Hose gelacht.Freundlich erklärte er mir wo ich diesen Schwerlastdingens bekomme.Lief alles bestens.
Durch die Schweiz gings dann auch glatt und am italiänischen Zoll winkte man uns hektisch zu und wir sollen weiterfahren.... ( die haben gewunken weil sie Arbeit befürchteten)...
Egal also weiter richtung Milano.Dort wollten wir einen Stellplatz suchen zum übernachten. Die Sache mit der Zahlstelle hatten wir ja zwischenzeitlich kapiert.
Aber dann kurz vor Milano... ich fuhr ganz rechts wie vorher auch Richtung Kassenhäuschen.Es war aber verkehrt.... Irgendwer hatte anstelle des Barzahlerhäuschens ein Telecashdingens da hingestellt.Naja da stand ich nun.Rechts 10 cm.. links 10 cm..... Der Alarm am Häuschen war bereits losgegangen und eine Stimme vom Band forderte mich auf italiänisch immerwieder zu irgendwas auf das ich ja nicht verstand.....
Es half also nur eins.Meine 7,55m mussten rückwärts da raus und es interessierte niemanden ob ich das kann oder nicht.
Dieter wollte schon fragen ob er fahren sollte.Da hätte es mich aber vorher zerrissen..... neee wenn ich sowas mach dann bieg ich das auch wieder hin.
Ein Blick in den Rückspiegel sagte mir dass gleich ein Hupkonzert beginnen würde.
Weit gefehlt.Die Italiäner sind eben doch echte Dschentelmänner.Keiner hat gehupt.Alle sind zurückgefahren und so konnte ich aus dieser Zahlstelle entkommen.Ich fuhr also an das richtige Häuschen und schmiss meine 2,50€ in den Automaten.
Geleitet von meinem Navi fuhren wir als zu einem *Stellplatz*( Es war ein grosser Parkplatz vor einer Sporthalle oder so etwas ähnlichem). Egal zum Übernachten war es ok.
Am nächsten Tag ging es dann ohne Probleme weiter richtung Cola Lazise.
Dort fanden wir dann einen schönen Stellplatz vor der für unsere Bedürfnisse genau richtig war. Wir bekamen den letzten freien Platz und blieben dort bis Samstag.
Am Samstag machten wir uns nach einem Besuch von Sealive wieder auf den Heimweg.
Von Samstag auf Sonntag übernachteten wir am Luganer See auf einem schnuckligen CP und am Sonntag gings dann nachhause.
Auf der ganzen Strecke hatten wir ausschau nach Forumsaufklebern gehalten aber kein einziger ist uns begegnet.
Naja vielleicht sind ja wir jemandem aufgefallen *grins*

Ich muss sagen unser Bumbiel ist genau das was wir uns vorgestellt haben.
Was nicht richtig geklappt hat war die Sache mit der Internetverbindung aber da arbeiten wir noch dran..... Wenn nun noch einer fragt warum ich heute erst berichte dann kommt das daher dass Ihr alle in unserer Abwesenheit so viel geschrieben habt und ich erst mal nachlesen musste... *grins*
Grüssl Elvi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 28 Mai 2011 19:49:22

Gratuliere!
Das mit der Mautstelle passiert auch PKWs oder übrigen Verkehrsteilnehmern.
Rückwärts fahren ist dann natürlich blöd (und eigentlich auch verboten), aber wenn du das gemeistert hast, kann nicht mehr viel passieren.

Alles Gute für eure weiteren Touren

Björn

garagenspanner am 28 Mai 2011 20:10:24

moin moin liebe Elvi ,

Glückwunsch zur geschmeidig absolvierten erst-Tour.
Wie sieht das "Bumbiel" eigentlich aus ?
Hattest Du schon mal ein Bild gepostet ?

vom SP im Regenland :)
Jan

Anzeige vom Forum

Anne42 am 28 Mai 2011 20:18:13

hallo Evi, das hat ja wunderbar geklappt. Aber rückwärts fahren bei der Zahlstelle, da hätte ich schon das Zittern gekriegt. :lol:

hast29 am 28 Mai 2011 20:30:26

Klasse Bericht und richtig klasse amüsant geschrieben....stelle mir gerade die Situation an der Mautstelle vor ......

Gast am 29 Mai 2011 08:28:56

womomama hat geschrieben:Aber dann kurz vor Milano... ich fuhr ganz rechts wie vorher auch Richtung Kassenhäuschen.Es war aber verkehrt.... Irgendwer hatte anstelle des Barzahlerhäuschens ein Telecashdingens da hingestellt.Naja da stand ich nun.Rechts 10 cm.. links 10 cm..... Der Alarm am Häuschen war bereits losgegangen und eine Stimme vom Band forderte mich auf italiänisch immerwieder zu irgendwas auf das ich ja nicht verstand.....
Es half also nur eins.Meine 7,55m mussten rückwärts da raus

Offensichtlich hat die Stimme Dir auch dazu geraten, oder das Schicksal meinte es gnädig mit Dir, denn selbstentschiedenes Rückwärtsfahren an Mautstellen kann in Italy zu empfindlichen Strafen führen.

Gast am 29 Mai 2011 09:24:10

Hallo Elvi

Schönes Ziel hast Du Dir ausgesucht :wink:

Zu den Mautstellen -->> Ach wenn Du verkehrt bist keine Panik --->>> egal ob Visa/Viacard oder Bar oder ohne Geld :lol: -->> Einen Zelltel mit Nummernschild und eine Englische Beschreibung zum bezahlen ,bekommst Du immer und die Schranke geht auch auf , musst nur innerhalb einer gewissen Zeit bezahlen . Ich habs immer aus D aus gemacht .....(ja genau-->> Ich hab mich auch nicht getraut auf den Atomknopf zu drücken :oops: )

womomama am 29 Mai 2011 12:18:33

also egal wie das nun ausgeht falls mir da noch ne Brieftaube ein Busgeldbescheid bringt oder so.. Grad egal schön wars trotzdem.hab ja bezahlt*grins* dass das nicht erlaubt ist wusst ich vorher ja nicht und ohne Internet und so..... würd ja heute noch an der Zahlstelle stehn.
Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt muss mir nun auch wirklich keiner erklären.(*zwinker * mal den Oberlehrern die vielleicht noch kommen gleich die Puste ausm Segel klau)
Grüssl Elvi

CKgroupie am 29 Mai 2011 15:32:38

Hallo Elvi,
danke für Deinen schönen Bericht von eurer ersten Fahrt mit dem Bumbil! Ich schließe mich der oben schon gestellten Frage an: Haben wir eigentlich schon Fotos von der Neuerwerbung gesehen??

womomama am 29 Mai 2011 17:41:22

Hier nun auch die versprochenen Bilder.

chic-schnack am 29 Mai 2011 20:57:04

Sehr schöne Fotos....da bekommt man ja richtig Lust sofort zu verreisen.
Liebe

Anne42 am 29 Mai 2011 20:59:04

hallo Elvi, ein wunderschönes Womo habt ihr da! :daumen2:

und eure Kleine ist ja zum Stehlen!!!!

zeus am 29 Mai 2011 22:47:16

Toller Bericht und wunderschöne Fotos.
Muss ja sehr aufregend für Euch und Eure süße Kleine gewesen sein.

uschi-s am 30 Mai 2011 08:24:46

Schöööön, und prima hast Du das gemacht. Da wieder rauszufahren wäre auch für mich Horror gewesen. Aber da sieht man mal wieder: Superfrau!
Einen schönen Tausch habt Ihr gemacht. Und Eure Kleine fühlt sich ja auch pudelwohl. Viel, viel Spaß noch mit dem "Neuen"

baschwe am 30 Mai 2011 09:58:41

herzlichen grlückwunsch zur jungfernfahrt!

die bilder sind schön und zeigen ein tolles womo, zufriedene gesichter und
ein cooles mädel :-)

wird bestimmt auch mal eine womo-fahrerin!

respekt bezüglich der rückfahraktion!

weiterhin viel spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Smart Anhänger
12/230 Volt Kompressor fürs Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt