xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12/230 Volt Kompressor fürs Womo

oberstdorfer am 28 Mai 2011 18:32:05

Hallo

Ich möchte mir fürs Wohnmobil ein kompakten Kompressor kaufen.
Am besten 12V und 230V muss aber nicht sein.
Akku nur wenn's auch was taugt.
Muss unbedingt min. 6 bar bringen.
Sollte insgesamt was gescheites sein, kein Billigschrott.

Wer hat sowas un ist zufrieden, bitte auch schreiben wen es nichts taugt.

Danke

PS: Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was wirklich weiterhilft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Mai 2011 18:48:56

Du brauchst mindest. sowas : --> Link

Freunde haben den (im offroad-Bereich) und sind sehr zufrieden :)

Acki am 28 Mai 2011 19:45:13

Ich habe seit längerer Zeit zwei von diesen Geräten hier: --> Link
Damit werden verschiedene Funktionen abgedeckt, dies zu einem äusserst günstigen Preis.
Ich habe mit den zweien zusammen schon den MAN gestartet, als die Starterbatterien flach waren!

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 28 Mai 2011 19:50:48

Acki hat geschrieben:Ich habe seit längerer Zeit zwei von diesen Geräten hier: --> Link
Damit werden verschiedene Funktionen abgedeckt, dies zu einem äusserst günstigen Preis.
Ich habe mit den zweien zusammen schon den MAN gestartet, als die Starterbatterien flach waren!

Hast du damit schon mal Reifen aufgepumpt? Wie lange braucht er z.B. von 3 auf 4 bar?

Acki am 28 Mai 2011 20:30:27

oberstdorfer hat geschrieben:Hast du damit schon mal Reifen aufgepumpt? Wie lange braucht er z.B. von 3 auf 4 bar?

Habe immer einen dabei im 45-jährigen Fiat 500.
Damit schon mehrmals aufgepumpt, aber nie auf die Uhr geschaut!
Einmal bei schleichendem Plattfuss, alle paar km bis nach Hause.

Lancelot am 28 Mai 2011 20:37:59

oberstdorfer hat geschrieben:Hast du damit schon mal Reifen aufgepumpt?

Aus einer Amazon-Kritik:

Zu Hause schnell einmal Fahrradreifen aufpumpen oder als Kraftstation für das Laptop bei langem Gebrauch außerhalb Hauses ideal.

:?

Jürgen: wenn Du wirklich in LLKW-Reifen Luft pumpen willst, dann brauchst Du was "tauglicheres", z.B. den g-Kompressor.

@Acki : als Starthilfe tu ich dem Ding ja nix weg, aber als "Kompressor" :gruebel:

Acki am 28 Mai 2011 20:57:01

Zuhause in der Garage hab ich natürlich auch einen "richtigen" Kompressor. Aber für den Notfall unterwegs reicht dieses Allzweck-Teil wirklich (=Erfahrung)!

oberstdorfer am 28 Mai 2011 22:05:38

Hallo Wolfgang zunächst mal Danke.
Ich glaub ich bestell mir erst mal diesen --> Link und wenn er nichts taugt, dann schick ich das Ding zurück und bestell den von Dürr. Ich werd euch dann berichten.

Danke

Acki am 28 Mai 2011 22:24:29

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo Wolfgang zunächst mal Danke.
Ich glaub ich bestell mir erst mal diesen --> Link und wenn er nichts taugt, dann schick ich das Ding zurück und bestell den von Dürr. Ich werd euch dann berichten.

Danke

Pass auf, 100 psi sind nur wenig mehr, als 6 bar, was Du ja als absolutes Minimum wünschst!

oberstdorfer am 28 Mai 2011 22:28:42

Acki hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben:Hallo Wolfgang zunächst mal Danke.

Danke

Pass auf, 100 psi sind nur wenig mehr, als 6 bar, was Du ja als absolutes Minimum wünschst!

Lancelot am 29 Mai 2011 11:41:02

oberstdorfer hat geschrieben:... und bestell den von Dürr.

DÄRR - Travelservice : --> Link

Lies doch auch mal bitte in den Beratungsseiten zu "Kompressor" :)

Noch eine Alternative: Woick --> Link

Gast am 29 Mai 2011 12:28:11

Hallo

Ich habe ein Kompressor. Diesen sollte man immer nur direkt an der
Fahrzeugbatterie anschließen. Niemals an irgend welchen Steckdosen.
Und immer den Motor schön laufen lassen beim Aufpumpen.

LongJohn

Land-Rover109 am 29 Mai 2011 16:30:42

Hi,

für gelegentliches Nachpumpen der Reifen etc. in europäischen Gefilden und nicht gerade für einen Wüstentrip genügt dieser auch.

--> Link

Roland

Gast am 30 Mai 2011 08:34:25

Guten Morgen,

meine liebe Maus hat mir, vor 2 Jahren, diesen Kompressor zum Geburtstag geschenkt:

--> Link

Der erste war leider gleich von Anfang defekt, die Firma Conrad hat den natürlich ohne Probleme ausgetauscht.

Unser jetziger geht ab wie eine Rakete
:D

Beim aufpumpen der Fahrradreifen muss ich echt aufpassen, dass dauert nur Sekunden.

walter7149 am 30 Mai 2011 10:21:00

Hallo,schau mal hier - --> Link

oder hier - --> Link

ich gehe davon aus du hast einen ausreichend grossen wechselrichter :!:

Habe den von Einhell selbst, bin damit sehr zufrieden,habe den kompressor auch ständig im womo,weil ich mein ersatzrad nur ohne luft im doppelboden unterkriege.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jungfernfahrt...Richtung Gardasee...
Mietwohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt