aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erster Urlaub mit dem Wohnmobil

cama97 am 29 Mai 2011 15:59:12

Hallo liebe Wohnmobilfreunde, meine Frau und ich machen uns morgen zu unseren ersten Urlaubsreise mit einem gemietetem Womo auf. Es soll von Pforzheim nach Dijon, Bourg-en-Bresse, Fleurie, Avignon, Apt, Forcalquier, Aix-en-Provence, Sainte Maxime (2Tg.) über Grasse, Gap, Genf, Isny zurück nach Schömberg gehen. Wir haben null Erfahrung und fragen uns natürlich ob dies in der Zeit von leider nur 10 Tagen machbar ist. Wir würden uns über ein paar Tips von erfahrenen Womo-Hasen freuen. Lg Markus & Carmen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jukeles am 29 Mai 2011 16:45:01

Wir wünschen Euch ganz viel Freude in Eurem ersten Womourlaub. Geniesst die Zeit und erholt Euch gut.
Lasst Euch gut einweisen von Eurem Womovermieter und schaut intensiv nach Schäden am Fahrzeug und dokumentiert sie, dann kann nichts schief gehen.

Viel Spass und berichtet einmal hier im Forum über die Reise.
LG Jutta und Mike

CKgroupie am 29 Mai 2011 17:25:51

Hallo Markus und Carmen,
das schöne am Womo-Urlaub ist ja, dass man sein Tempo ganz alleine bestimmen kann!
Wenn es euch irgendwo so gut gefällt, dass ihr länger da bleiben möchtet, dann bleibt ihr eben. Und wenn ihr an einem Tag keine Lust habt so weit zu fahren wie noch morgens geplant, dann sucht ihr euch eben vorher ein Quartier.
Macht bloß nicht den Fehler unbedingt ein Soll erfüllen zu wollen, weil man ja schließlich das Mobil gemietet hat, um möglichst viel rum zu kommen und viel zu sehen.
Wir haben bisher noch nie eine Reise so gemacht wie sie ursprünglich geplant war. Spätestens am zweiten Tag wurde der Plan umgestellt und es war immer wunderschön! :D

Ich wünsche euch eine ganz tolle erste Womo-Reise!

Anzeige vom Forum

motorhome43 am 29 Mai 2011 17:26:21

Das ist durchaus machbar. Für den Anfang und das Ende würde ich die Autobahn nehmen, um möglichst viel Zeit für die Provence zu haben. Ein schönes Ziel!
Ich wünsche euch viel Spaß!
Hedda

piccolino am 30 Mai 2011 09:40:20

Ok, jeder hat seinen eigenes spezielles Reisetempo... und ich sehe immer wieder mit Erstaunen, wieviel WoMos über die Autobahnen hetzen...
Aber: Die von Euch geplante Strecke ist ca. 2500 KM lang...von ORt zu Ort.. auf der Landstraße. Und auf der Landstraße schafft ihr ca. 50 Km/Std.. mit Glück!.
Aus meiner Erfahrung: Erholung wird das nicht wirklich werden.
mein Tipp: Strecke kürzer planen, und sich auf keinen Fall, von der eigenen Plaung hetzen lassen. ..
Viel Spass in Frankreich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer SP in wissant eröffnet
Reise in die Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt