|
Wir wollen mit unseren 2 Kindern (12/10) im Sommer zum ersten Mal in die Normandie reisen. Eigentlich ist alles geplant. Das Einzige was offen ist ob wir die Fahrräder mitnehmen sollen. Ist es sinnvoll oder kann man Alles interessantes auch ohne Fahrräder bequem (ohne große Fussmärsche) sehen. Wenn Du die Museen meinst braucht Du kein Fahrrad, höchstens mal zum
Einkaufen in kleineren Orten die keinen Supermarkt haben. Arno erwartet bitte kein ausgebautes radwegenetz. aber für erkundungsfahrten, fahrten zum strand etc. sind die dinger manchmal recht nützlich.
beachtet bitte auch die sicherheitswestenpflicht in frankreich bei schlechter sicht, dunkelheit etc. Hallo Starmic,
wir sind gerad zurück aus der Normandie und ich würde mich für die Räder endscheiden. Denn sie kann man immer gebrauchen,außer man will viele Wanderungen machen u. ich glaube deine Kinder fahren lieber Rad als zu Fuß zu gehen. Viel Spaß Peter & Gila Hallo
die Normandie liegt bekanntlich am Atlantic und dort ist es sehr flach. Es gibt zwar die Steil u. Kreideküste aber oben kann man wunderschön radeln. Außerdem gibt es tolle SPs direkt auf den Kreidefelsen in freier Natur, dann sind die Orte meistens 1 bis 2 km im Land. Schon dafür sind die Fahrräder angebracht. An den Sandstränden und bei den versteckt liegenden Dolmen ist man auch schneller mit dem Rad. Ich würde auf keinen Fall auf die Räder verzichten. strassenfuchs |
Anzeige
|