rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo stabilisieren

rallibe am 29 Mai 2011 20:41:37

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Womos (Fiat Ducato 290, Bj.1993) und habe bereits 3 kürzere Ausfahrten hinter mir. Meine Frage in diesem Zusammenhang: wie kann man ein Womo am besten stabilisieren, damit es im Standbetieb nicht so schaukelt? Leider hat meines keine serienmäßigen Stützen, die man mit geringem Aufwand mal eben ausfahren kann *grummel*. Vielleicht habt ihr ja ein paar brauchbare Tipps für einen Neueinsteiger.

, Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jubel am 29 Mai 2011 21:03:17

Hallo Ralf. Günstigste Lösung sind wohl Wohnmobilstützen zum unterstellen. Dann gibt es Funkstützen z.B. von BFB Technik die du montierst oder die Luxus Variante von Goldschmitt. Google doch einfach mal nach Wohnmobilstützen und suche dir das dir passende (auch nach Finanziellen Möglichkeiten) aus.

Randyandy01 am 29 Mai 2011 21:04:59

:) ruhig verhalten :oops:

ne nun im ernst wenn es fix gehen soll 2 hydraulische Wagenheber hinten unter das Chassie gestellt auf 2 Holzplatten oder Klötze schon haste kostengünstige stabilität ohne viel schrauben und basteln erstmal dauert auch nur 5 minuten die Dinger aufzustellen und kostet vieleicht erstmal 40 teuro ...........

Anzeige vom Forum

rallibe am 29 Mai 2011 21:21:53

... mit "unter das Chassis stellen" meinst Du die Punkte zum Ansetzen für den Wagenheber? Mein Vorbesitzer hat zwar vier kleine Metallböcke hinterlassen, aber wie ich die und vor allem wo unterstelle erschließt sich mir nicht. Zumal das Aufbocken mit dem serienmäßigen Wagenheber mehr als beschwerlich ist.

Ralf

PS: hydraulische Stempelwagenheber 5t ???

Randyandy01 am 29 Mai 2011 21:50:57

rallibe hat geschrieben:
PS: hydraulische Stempelwagenheber 5t ???

Ja wenn du die Dinger kennst, kein Thema...........

Chassie, das sind die Längsträger von vorne nach hinten die halten schon was aus .........

Die Böcke würde ich einfach vergessen doppelte arbeit, wozu, wagenheber drunter und fertig...

hinten am letzen punkt des Chassies ansetzen und nur auf druck pumpen nicht hochheben... vorne wenn du willst noch 2 ransetzen in höhe der Vorderachse nur auf Druck stellen nicht hochheben....

cardoc am 29 Mai 2011 22:07:48

Hallo

Ich habe mir einen zweiten originalen Scherenwagenheber vom Ducato vom Schrotti geholt. Holzklötze drunter, unter die hinteren originalen Wagenheberaufnahmen gestellt, auf Spannung gedreht (nicht angehoben) und fertig.

Kosten: 10 Euro für den Heber und die Holzklötze aus dem Abfall einer Zimmerei.

rallibe am 30 Mai 2011 08:45:03

Danke für alle Antworten. Da kann ich mit arbeiten :)

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 290 Dethleffsaufbau Ersatzteile
Stoßstangen für Wohnmobil Fiat Ducato Dethleffs 642
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt