rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir fahren nach Schottland

schaschel am 15 Jun 2005 07:22:28

Hallo ins Land-
uns zieht´s in einer Woche mal wieder hinauf. Deshalb können wir auch nicht zum Steinhuder Meer (der Platz ist schön da).
Was uns diesmal interessiert, sind neben Edinburgh die Inseln Skye und Mull. Von Skye hörte ich, daß man nun über eine mittlerweile sogar kostenfreie Brücke dorthin gelangt. Hat vielleicht jemand aus jüngerer Zeit stammende Stellplatz- oder sonstige Tips? Das letzte Mal Skye ist bei mir etwa 12 Jahre her und damals war die Stellplatzsituation dort eher schwierig. Über Mull wissen wir noch gar nichts, außer daß es da schön sein soll, wie man auf deren Website nachlesen kann. So wären wir natürlich um jeden Hinweis froh.
Nachdem wir beim letzten Mal Schottland vor drei Jahren an Tag 4 des Urlaubs wegen abgepfiffener Kupplung nahezu aufgeben durften, hoffen wir diesmal auf eine schrottfreie Reise.
Schönen Dank ins Land für Eure zahlreichen Informationen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Jun 2005 11:12:03

Bernd und Gunilla haben gerade ihren Reisebericht von dort auf ihre Homepage gestellt.

Amaliana am 15 Jun 2005 11:14:17

...und ich arbeite grad an meinem, kann aber noch ein bischen dauern :?

Anzeige vom Forum

schaschel am 16 Jun 2005 10:34:08

Jaaa-
schönen Dank. Habe gerade drin gestöbert. Fein gemacht, würde ich auch gern können. Auf den von Amaliana bin ich (sind wir) auch schon gespannt. Ich konnte mich die Insel Skye betreffend, an zumindest vor 12 Jahren akuten Stellplatzmangel erinnern. Das scheint sich nicht wesentlich geändert zu haben. O.k.: Skye also dann vom "Basislager" aus middem Moped.
Liebe Mitstreiter- schönen Dank. Natürlich sind wir für weitere Infos bis zum Di., 21.6. (Tag vor der Abreise) auch weiterhin dankbar.
So etwas wie eine schon vorher akribisch vorbereitete Fahrtroute haben wir sowieso nicht. Bei solcher Planungsweise neigt man für unseren Geschmack leicht dazu, sein anvisiertes Tagesziel unbedingt erreichen zu wollen/ müssen. Wir wollen da eigentlich flexibler sein, das erscheint uns entspannter.
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere nützliche Tip.

Aretousa am 21 Nov 2005 18:11:25

Wie war´s in Schottland????
Neugierig fragend :?:
Aretousa

skylape am 22 Nov 2005 06:59:39

Aretousa hat geschrieben:Wie war´s in Schottland????
Neugierig fragend :?:
Aretousa

:oops: Hallo, ich bin auch brennent interessiert, ich will nächstes Jahr dort hin. :D

Himbeerbrombeer am 22 Mär 2006 17:23:21

fahre auch nach schottland, fähre ist für den 30. mai gebucht.
hoek van holland nach harwich...
ist zu dem zeitpunkt zufällig noch wer da? :?:

Gast am 22 Mär 2006 21:25:34

Moin,
17.06.06 Ijmuiden (Amsterdam)- Newcastle mít DFDS.
Uns war die Anfahrt in GB beim letzten mal zu vervig - daher
diesesmal diese Verbindung.
Viel Spaß falls man keinen "Pint" geregelt bekommt.
gruß
Dirk

P.S. Für den Fall, daß ihr "erstfahrer" seid ist es vielleicht ganz witzig bei an oder Abreise einen Abstecher nach "Holy Island" zwischen Adderstone und Berwick zu machen.
Die Insel ist nur bei Ebbe über die Straße durch das Watt zu erreichen.
So kommt man mal dazu "durch`s" Meer zu fahren.

Friederhzj am 23 Mär 2006 11:50:59

Hallo zusammen,

ich lebe seit 2 Jahren in Inverness, wenn ich tipps oder sonst irgendwie helfen kann, schreibt ne email.
cheers, Frieder
PS ( liegt gerade gut Schnee !!! )

Himbeerbrombeer am 23 Mär 2006 12:37:16

Friederhzj hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lebe seit 2 Jahren in Inverness, wenn ich tipps oder sonst irgendwie helfen kann, schreibt ne email.
cheers, Frieder

du könntest mal ein empfangsgelage organisieren :D :gui:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie am günstigsten nach England mit dem WoMo kommen?
Mobile Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt