Hallo, meine Alarmanlage arbeitet nur mit 12V. Meine Aufbaubatterie liefert aber 14,5V. Wie bekomme ich eine stabile 12V Spannung?
schon mal vielen Dank
Terry
|
Hallo, meine Alarmanlage arbeitet nur mit 12V. Meine Aufbaubatterie liefert aber 14,5V. Wie bekomme ich eine stabile 12V Spannung?
schon mal vielen Dank Terry :eek: Hä, klemm das Ding mal an, das wird schon funzen .............. Guten Tag Terry,
bist du dir sicher, dass deine Alarmanlage nur „12 Volt abkann“? Die 12 Volt ist in der Regel die so genannte „Nennspannung“ im Kfz- Bereich. Auch Deine Batterie hat (nur) 12 Volt und bekommt eine höhere Spannung – als Ladespannung. Damit bekommt auch Dein Autoradio, Deine im Fahrzeug verbaute Elektronik ebenso eine höhere Spannung, auch die Glühlampen - ohne das diese Komponenten Schaden annehmen. Vorschlag: Klemme die A- Anlage einfach einmal an, ich bin mir sicher, dass sie funktionieren wird, ohne Schaden zu nehmen. Also wenn es eine Alarmanlage für ein Auto ist würde ich sie anklemmen.
Weil sie dann für solche Spannungen gemacht ist. Ansonsten weiss ich nicht ob es andere 12V Alarmanlagen gibt das könnte dann aber schon ein wenig empfindlicher sein. Hartmut Das Hier :--> Link
Habe ich für meine Alarmanlage und LED-TV eingebaut. Wollte auf Nummer "Sicher" gehen. schonmal darüber nachgedacht das alle Deine 12 V Verbraucher einwandfrei funktionieren, warum sollte dann ausgerechnet Deine Alarmanlage das nicht können :?: |
Anzeige
|