aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stabile 12V Spannung

Terry am 30 Mai 2011 22:12:10

Hallo, meine Alarmanlage arbeitet nur mit 12V. Meine Aufbaubatterie liefert aber 14,5V. Wie bekomme ich eine stabile 12V Spannung?
schon mal vielen Dank
Terry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 30 Mai 2011 22:14:27

:eek: Hä, klemm das Ding mal an, das wird schon funzen ..............

juppes am 31 Mai 2011 12:46:36

Guten Tag Terry,

bist du dir sicher, dass deine Alarmanlage nur „12 Volt abkann“?

Die 12 Volt ist in der Regel die so genannte „Nennspannung“ im Kfz- Bereich. Auch Deine Batterie hat (nur) 12 Volt und bekommt eine höhere Spannung – als Ladespannung. Damit bekommt auch Dein Autoradio, Deine im Fahrzeug verbaute Elektronik ebenso eine höhere Spannung, auch die Glühlampen - ohne das diese Komponenten Schaden annehmen.

Vorschlag: Klemme die A- Anlage einfach einmal an, ich bin mir sicher, dass sie funktionieren wird, ohne Schaden zu nehmen.

Anzeige vom Forum

hartmut am 31 Mai 2011 13:08:24

Also wenn es eine Alarmanlage für ein Auto ist würde ich sie anklemmen.
Weil sie dann für solche Spannungen gemacht ist.

Ansonsten weiss ich nicht ob es andere 12V Alarmanlagen gibt das könnte dann aber schon ein wenig empfindlicher sein.

Hartmut

Gast am 31 Mai 2011 13:13:59

Das Hier :--> Link

Habe ich für meine Alarmanlage und LED-TV eingebaut.
Wollte auf Nummer "Sicher" gehen.

fuzzy am 31 Mai 2011 13:14:47

schonmal darüber nachgedacht das alle Deine 12 V Verbraucher einwandfrei funktionieren, warum sollte dann ausgerechnet Deine Alarmanlage das nicht können :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Gelcoat oder nicht?
Unterschied Teroson Terostat MS 9380 - Sikaflex
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt