rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps zu unsere Route?

2601nadine am 31 Mai 2011 12:00:08

Hallo an die Skandinavienprofis.

In Verbindung mit dem Womo Reisfeührer haben wir uns folgende Route zusammengestellt. Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Kommentare dazu abgeben könntet und uns ein paar Empfehlungen zu lohnenden Abstechern und Übernachtungsorten geben könntet. Bisher haben wir nur Amerika Erfahrungen.
Wir sind nur 2 Wochen unterwegs und sind weniger an Städten, Museen und Kultur interessiert. Lieber würden wir tolle Aussichtspunkte, schöne Natur und kleine Wanderungen erleben.
Ziel wäre es noch einmal bis zum Geirangerfjord zu kommen, den wir bisher nur vom Wasser her kennen.
Falls ihr der Meinung seid unsere Route ist vollkommener Stuss, es gibt eine bessere Strecke für den Rückweg bzw. generell eine reizvollere Wegführung...dann her damit. Wir sind für alles offen. Wir starten übrigens Anfang Juli.

Hier die angedachte Route:

Ab/Bis Kristiansand Ankunft am Nachmittag und Abreise sehr früh zeitig am letzten Tag

E39 bis Flekkefjord, dann #44 bis Stavanger, weiter die E39 bis Bergen, auf die E16 über Flam und Sogndal nach Skei, weiter auf der #60 und #15 nach Geiranger
Rückweg Richtung Lom dann #51 bis Fragernes, bei Gol auf die #7 bis Eidfjord am Hardangervidda NP vorbei die #13 südwärts abschließend wieder auf die #9 bis nach Kristiansand

Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung bei der Planung unseres Norwegenurlaubs.

Liebe
Nadine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 31 Mai 2011 12:13:27

Hallo Nadine,

eure Route entspricht in vielen Teilen der von uns im letzten Jahr gewählten Route.
Kein Wunder, auch wir waren mit dem WOMO- Reiseführer unterwegs.
Davon abgesehen ist dies aber wohl auch die sehenswerte Route, die alle nehmen.
Nicht selten sahen wir unterwegs Fahrzeuge auch noch Tage später, die mit uns die Fähre benutzt haben.

Wenn du magst, wir haben ein recht umfangreiches Reisetagebuch mit vielen Bildern und kleinen Videos ins Netz gestellt.
Wir arbeiten zwar noch dran, aber große Teile sind bereits online.

Schau mal hier: --> Link

Gute Fahrt!

Björn

arco1111 am 31 Mai 2011 12:44:02

Hallo Nadine,

auch wir waren letztes Jahr 2 Wochen im Herbst in dieser Gegend.
Schau mal in meinen Blog (oben roten Button "Menü" anklicken, dann "Mitglieder-Blog", vielleicht findest du ja in unserem Reisebericht eine Anregung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oslo - Bergen
Lofoten, Bitte um Infos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt