xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde nach Groß-Britannien

womokiste am 15 Jun 2005 09:12:47

Liebe Leute, seit ein paar Tagen sind wir nach unserem Inseluralub wieder zu Hause. Hier ein paar Infos zur Einreise des Hundes nach GB.

Zwischen 24 und 48 Stunden vor der Abfertigung durch ein zugelassenes Verkehrsunternehmen für die Einführung in das Vereinigte Königreich muss der Hund gegen Zecken und Bandwürmer behandelt werden. (Infos --> Link) Es ist ganz wichtig, dass der behandelnde Tierarzt nicht nur das Datum der Behandlung sondern auch die UHRZEIT in den Ausweis einträgt. Dies hatte unser Tierarzt nicht gemacht ud wir hatten einen 24-Stunden-Zwangsaufenthalt in Calais, da unser Hund noch mal die Behandlung über sich ergehen lassen musste. Der "Spaß" kostete dann mal eben 60 Euro. Ich war aber nicht der einzige, der dieses Probelm hatte. Beim Tierarzt standen noch einige andere Hundebesitzer, die ähnliche Probleme hatten. Zum Standardpreis :? von 60 € wurde allen geholfen. :(
Ein weiterer Hinweis zu den Zecken: Das ist eine Behandlung z.B. mit Frontline und KEINE Impfung.

Ansonsten war´s mit dem Hund auf der Insel kein Problem. Man sollte allerdings immer genügend Tüten dabei haben, da überall Hinweisschilder stehen: "Clean after your dog" mit entsprechend hohen Strafen, wenn man "erwischt" wird. Ist halt auch eine feine Sache, wenn man nicht überall Tretminen findet. Bei dem wenigen Campingplätzen, die wir genutzt haben, gab´s auch meist einen "dog walk".

Bis die Tage grüßt Franz Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 16 Jun 2005 20:14:51

Hallo Franz Peter,

diese 60 € würd ich aber an Deiner Stelle dem Tierarzt der die Uhrzeit vergessen hat in Rechnung stellen. Die Tierärzte werden doch regelmäßig von der Bundestierärztekammer über Einreisebestimmungen informiert, da dürfte so was nicht passieren.
Außerdem für was meint Dein Tierarzt ist das Feld für die Uhrzeit da?
Sicher nicht zum Spaß!
Hier kann man übrigens für GB immer die Aktuellen Infos selbst nachlesen: --> Link

Wir waren bisher mit den Hunden 4 mal auf der "Insel" und hatten nie Probleme mit den Papiere, worüber ich sehr froh bin, da wir mit unseren beiden dann schon bei 120 € wären und das finde ich dann allmählich ganz schön heftig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

...und wieder ein Womo bei Zoll-Auktion
Steuerfrage zu So KFZ Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt