aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuerfrage zu So KFZ Wohnmobil

Dabrain am 16 Jun 2005 20:14:03

Habe heute ein T3 besichtigt mit richtiger Campingausstattung und im KFZ Schein steht So KFZ Wohnmobil... hab dann wegen Steuern gefragt und die haben all die Jahre 600€ bezahlt (1,6tdi ohne kat)
ist da beim Finanzamt was schief gelaufen??? Dachte bis jetzt gilt für So KFZ Wohnmobil immer noch die 170€.... Würde den T3 gerne kaufen aber wenn ich dann auch 600 zahlen muss ist das blöööööd....
Ok Wer weiß was wir bald zahlen müssen aber erst mal in den nächsten Tagen und Wochen komm ich doch noch mit den 170€ aus???

Mfg

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 16 Jun 2005 20:38:06

Tja, durch die aktuelle Steuerdiskusion sind wir hier vermutlich alle etwas verunsichert.
Ich würde mir an Deiner Stelle die wichtigsten Daten aus dem KFZ Brief / Schein heraussuchen und mal beim Finanzamt anrufen.
Oder mal im Netz suchen, wenn Du hier keine Antwort bekommst.

Aber wir haben hier ja auch einige Bullyfahrer, die können Dir bestimmt helfen.

in den schönen Süden,
Camperfan Udo

frebeka am 16 Jun 2005 20:42:37

Hallo,
wenn das Fahrzeug unter 2.8 Tonnen liegt geht es nach Hubraum und Schadstoffklasse. So kommen die 600€ zustande :!:

Anzeige vom Forum

Dabrain am 16 Jun 2005 20:45:52

hmm aber ich dachte es reicht bis jetzt noch aus wenn es als so kfz wohnmobil eingetragen ist......

muss ich mir dann einen aufgelasteten suchen ???

Camperfan am 16 Jun 2005 20:56:38

Im Notfall könntest Du vielleicht auch selbst auflasten und dann umschlüsseln lassen?

Camperfan

Schbechalist am 16 Jun 2005 22:44:00

Hallo genau so ist lass es mindestens auf 2,81t auflasten und fertig, ansonsten abwarten was in diesem land wegen der steuer passiert

MfG Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde nach Groß-Britannien
Aktion in Wuppertal u Hamm. 11.000,- für jedes alte Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt