Hallo,
nun lese ich zum wiederholten Male, man solle den Kettenspanner beim Transit (Kette) ab 06.2006 wechseln.
Wenn ja, wann ?
Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Im KD/Werkstattheft steht nichts darüber.
Danke !
|
Hallo,
nun lese ich zum wiederholten Male, man solle den Kettenspanner beim Transit (Kette) ab 06.2006 wechseln. Wenn ja, wann ? Hat schon jemand Erfahrung damit ? Im KD/Werkstattheft steht nichts darüber. Danke ! Hallo Freetec598
es gibt doch --> Link Dort kannst Du dir die Wartungspläne für exakt Dein Fz. abrufen. Hallo wombat,
Danke für den Tip, leider finde ich dort rein gar nichts über den besagten "Kettenspanner". Ja Du hast recht. Beim Etis muß man die Wartungspläne jährlich durcharbeiten.
Ich habe mal gesucht: Ford 2,2 Duratorq Motor Kettenspanner. Hier trifft man auf eine Ford Gemeinde. Hier war von 200.000 km die Rede. Ich würde einfach mal eine Ford Werkstatt fragen die Ahnung hat. Es gibt auf der Ford Seite auch eine Liste mit 'Kompetenzhändlern'. Oder in den Wartungsplan 200.000 km schauen. Bei mir meldet sich Ford immer wenn etwas ansteht. Das Kuriose wenn man die Werkstatt wechselt wird man sofot gefragt ob man sich über die alte Werkstatt beschweren möchte. Es tut mir Leid, das ich keine genauen Angaben machen kann. Ich versuche die regelmäßigen Wartungsintervalle einzuhalten. Also der Antriebsriemen ist bei 10J. bzw. 250.000 km fällig. Steht so im Wartungsplan 200.000 km. Ich gehe davon aus, dass man den Kettenspanner auch nicht öfter wechselt (ich weiß das es ein anderes Teilsystem ist).
Nochmals Danke für Deine Mühe! Hallo Freetec 598,
ich nehme an Du hast den 2,4 L Motor. Der hat ganz andere Wartungsintervalle. Ford bescheibt den Nockenwellenantrieb als Wartungsfrei. In den Wartungsplänene bis 200.000 km taucht das Wort Kette garnischt auf. |
Anzeige
|