aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser in der Dusche läuft nicht ab B576

a576 am 04 Jun 2011 11:53:46

Hallo Leute, ich sitze gerade hier vor meinem Womo und mich plagt die Dusche. Ich würde ja gerne heute Abend Duschen, nur läuft das Wasser nicht ab. Das ist nicht schön!!!

Frage:
Wie reinigt man am besten den Syphon bzw. das Stück Abwasserrohr bis zum Tank.
Muß ich hierzu alles demontieren? Ich saudoof ranzukommen und sehr kniffelig, weil kaum Platzt unter den WOMO

Ich danke schon jetzt für Eure Vorschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ImmerUnterwegs am 04 Jun 2011 12:20:11

Warum nicht einfach einmal mit einem Pömpel/Saugglocke versucht?
Habe bei mir in der Dusche (Haus) ebenfalls einen Flach Siphon den ich damit sauber machen MUß weil ich an den Siphon gar nicht ran kommen. Habe gute Erfolge!

ingemaus am 04 Jun 2011 13:04:26

Hallo!

Steht das WM gerade! ?
Habe selbst Hymer Probleme, wenn WM nach vorne fallend steht!

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 04 Jun 2011 13:59:10

a576,das ist mir auch schon passiert. Es lag aber nicht am Syphon , sondern er stand hinten etwas tiefer als vorne .
Wen du Auffanhrkeile mithast, dann fahr ihn mit der Hinterachse darauf.
Das Problem ist:
Bei der geringen Neigung der Abwasserleitung hast du eine Luftblase zwischen Ablauf und Schmutzwassertank . Dan läuft nichts .
Mit einem Pömpel würde ich sehr vorsichtig sein , denn die Kunstsoffrohre sind nur gesteckt und können sich unter Druck trennen.
Ich stelle meinen Womo grundsätzlich mit Wasserwaage auf. Wenn dein Schmutzw.-Tank mehr vorne liegt , dann mit Neigung nach vorne .
Giovanni.

ImmerUnterwegs am 04 Jun 2011 14:07:24

giovannibastanza hat geschrieben:Mit einem Pömpel würde ich sehr vorsichtig sein , denn die Kunstsoffrohre sind nur gesteckt und können sich unter Druck trennen.

Aha!

a576 am 04 Jun 2011 14:30:57

ich arbeite dran und das bei dem schönen Wetter......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

abwasser voll?
Abwasser Absperrventil defekt - ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt