rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rennrad-Pässe-Wohnmobil

Ulli K am 05 Jun 2011 10:17:36

Hallo,
im August geht es wieder 14 Tage mit Rennrad, Hund und Womo in die französichen Alpen.
Mein Lieblingsmann fährt das Rennrad und ich das Begleitfahrzeug, was mir auch schon mal die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert hat. :D
Die grobe Zielrichtung sind der Mont Ventoux (Vaucluse), der Col de l’Iseran (Savoie) und was sonst an Pässen auf dem Weg ist und noch nicht befahren wurde.
An den rennradfreien Tagen genießen wir gerne die ruhige Natur.

Gibt es Tipps von euch zu Stellplätzen oder kleinen, netten Campingplätzen, die pässetechnisch gut gelegen sind?
Ist jemand zu der Zeit dort in ähnlicher Mission unterwegs?
Liebe
Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 05 Jun 2011 11:09:25

hi,

Für den Mont Ventoux:

die nächsten SP. für Wohnmobile:

Malaucène
Bédoin

für den Iseran muss ich mich noch erkundigen...

gary32

Ulli K am 05 Jun 2011 14:42:56

Hallo Gary,
danke für die schnelle Antwort.
Hab ich beide notiert!

und schönen Sonntag
Ulli

Anzeige vom Forum

murzel am 05 Jun 2011 16:49:20

Hallo Ulli,
ich war letztes Jahr in Bourg St.Maurice. Der Ort war schon öfters Zielort bei der Tour de France. Dort kann man den Iseran, den Kleinen St. Bernhard und den Cormet De Roseland fahren. Dieser läst sich dann auch noch mit dem Col du Pre verbinden. Es gibt dort noch mehr Bergstraßen, die ich aber noch nicht gefahren bin.
In Bourg St. Maurice gibts zwei CP. Einer ist am Anfang des Kleinen St. Bernhard dieser ist etwas kleiner, die Sanitäranlagen sind nicht die neuesten aber sauber. An der Haupstraße Richtung Col Iseran am Ortsausgang liegt der zweite CP, der ist größer und auch besser ausgestattet.
Wenn Du noch ein Bilder von den Pässen bruachst, schau mal hier ganz unte auf meiner HP.
--> Linkärks.de/passstrassen%20in%20den%20alpen.htm

Arne

gary32 am 05 Jun 2011 17:06:05

In Nähe vom Col de l´Iseran gibt es SP´s in :

-Bourg Saint-Maurice
-La Rosière-Montvalezan
-Tignes

,

gary32

enduro am 05 Jun 2011 21:02:24

Ist schon ein paar Jahre her dass wir da waren:
Kleiner Campingplatz am Ortsausgang von Val'd Isere Richtung Col d'Iseran. Liegt praktisch an der Passauffahrt.

Frajo

robert am 10 Jun 2011 00:06:38

gary32 hat geschrieben:hi,

Für den Mont Ventoux:

Malaucène
Bédoin

gary32

wie immer hat Gary recht ! Aber es gibt noch eine dritte SP zum bekampfen von Ventoux

der Ventoux ist der einzige Col mit drei zufahrten für Radrennen:

-die schwerste mit Start in Bedoin, das Teil bis zu chalet Reynard , unter die Baume ist sehr schwer!
-etwas weniger schwer, jedoch ...Start in Malaucene
- die einfachere - ( und ab Chalet Reynard identisch wie die Strecke mit Start in Bedoin ) - startet in Sault . Und in Sault gibt's auch eine Stellplatz.

R

robert am 10 Jun 2011 00:07:34

gary32 hat geschrieben:hi,

Für den Mont Ventoux:

Malaucène
Bédoin

gary32

wie immer hat Gary recht ! Aber es gibt noch eine dritte SP zum bekampfen von Ventoux

der Ventoux ist der einzige Col mit drei zufahrten für Radrennen:

-die schwerste mit Start in Bedoin, das Teil bis zu chalet Reynard , unter die Baume ist sehr schwer!
- die einfachere - ( und ab Chalet Reynard identisch wie die Strecke mit Start in Bedoin ) - startet in Sault . Und in Sault gibt's auch eine Stellplatz.

R

Veloman am 10 Jun 2011 10:48:05

Bonjour,
robert hat geschrieben:der Ventoux ist der einzige Col mit drei zufahrten für Radrennen:

Der Mont Ventoux ist kein Col, sondern ein Berg, wie der Name schon deutlich sagt. Etwas unterhalb des Gipfels (auf der Südauffahrt) überquert man allerdings den Col des Tempêtes. Wenn man Col-Sammler ist, geht man also nicht leer aus.

Vollkommen einverstanden bin ich mit der Einschätzung der Schwierigkeiten. Der Anstieg von Bédoin aus zählt für mich zu den beschwerlichsten, die ich je gemacht habe. Es gibt zwar deutlich steilere - aber die sind meist nicht so lang.

Ein anderer Pass mit drei Auffahrten ist z.B. der Col de la Croix de Fer, den man auf zwei Straßen aus dem Maurienne-Tal (D926 oder D927 über den Col du Glandon) und aus dem Romanche-Tal (D526/926) erreichen kann.
A+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut für WOMOs in Frankreich
Koordinaten Hypermarche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt