aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Hoophuizen - CP am Veluwemeer

godesbergerin am 05 Jun 2011 14:58:28

Guten Tag, kennt jemand diesen CP am Veluwemeer. Wenn ja, ist er zu empfehlen? Sind die Plätze für Womo mit Hund ok?
Dank +

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skipete am 09 Okt 2011 00:35:07

Hallo,

da habe ich mich lange herumgetrieben und war jahrelang fast jedes Wochenende auf dem Platz. Aber nun schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Infrastruktur ist damals ok gewesen, Hunde gabs auch genug.
Stellplätze gabe es zumeist auf den Wiesen. Ob und wie die jetzt für Womos beschaffen sind, oder ob es befestigte Stellplätze gibt kann ich aktuell nicht sagen. Der Inhalber (ehemaliger Konsul) hat damals mehr feste Häuser gebaut als die Plätze befestigt.

Für die nähere Umgebung reicht sicherlich das Fahrrad. Auf dem Platz selbst gabs einen kleinen Markt. Bis nach Harderwijk sinds dann schon ca. 10km. Da lässt sich aber schön bummeln oder auf dem Marktplatz bei Sonne auch schön sitzen.
Dolphinarium und das große Kinderland sind sicherlich jetzt schon geschlossen. Interessant sind aber auch die Häfen bzw. großen Verkaufshäfen die da zu finden sind.
Da gibts dann halt schwimmende Womos ;-)

Schwimmtechnisch ist das Gebiet bei Bad Hophuizen ein "Stehrevier", d.h. Du kannst zu fuss bis zur nächsten Insel kommen ohne den Bauchnabel nass zu kriegen. Für Hunde dürfte das sicherlich angenehm sein.

Leider kann ich Dir keine aktuellen Infos geben, aber vielleicht findet sich ja noch jemand deer die aktuelle Situation kennt.

Gast am 09 Okt 2011 06:20:27

Hallo

Bin schon 3 mal dort gewesen. --> Link Aber immer nur für ein Wochenende.
Der Campingplatz ist O.K. Und Haderwijk --> Link als kleine Stadt in der Nähe ist immer ein Besuch wert. Der CP ist eigentlich ideal für Surfer. Der Platz ist aber nicht ganz billig. Ich meine ich habe letztes mal für ein Wochenende 58 Euro
(ohne Strom) bezahlt. Ach ja, was mir dort gefällt ist, das man sich fast überall hin stellen kann und nicht wie in Deutschland auf den CP`S mit der Parzellierung.

--> Link

LongJohn

Anzeige vom Forum

Schnulzenfutzy am 09 Okt 2011 10:10:47

Hallo, der Platz ist bei trockenen Wetter ok. Fahre oft zum surfen dort hin. Man nimmt auch die ACSI Karte.

tomca am 14 Okt 2011 08:39:13

Hallo,
wie Schnulzenfutzy schon sagt, bei trockenem Wetter ist der Platz ganz nett. Bei viel Regen ist die Platzleitung Dir dann gerne mit dem Traktor behilfich, um Dir wieder Gripp unterm Womo zu verschaffen :-). Neben den Surfbrettern haben wir auch die Fahrräder dabei, um Haderwijk einen Besuch abzustatten, ein nettes Örtchen.

Viele ,

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub in Holland
Späte Anreise in den Niederlanden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt