aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abenteuer neues Wohnmobil.

CharlS am 05 Jun 2011 20:44:30

Abenteuer neues Wohnmobil.

Unsere Geschichte beginnt im kalten Januar dieses Jahres.

In einem kleinem Nodhessichen Kurort in der Nähe von Kassel.

Er zu ihr komm lass uns doch mal schauen was es so neues an Wohnmobilen gibt „ Wie so den das unseres ist doch so schön „ Nach etwas hin und her machte man sich dann doch auf den
Weg um nur mal zu schauen.

Am Ziel angekommen gab es dann tatsächlich das eine oder andere Mobil, aber keines wollte recht gefallen. Wie man dann erfuhr sind die anderen Mobile auf einer Messe.

Also fuhr man zufrieden wieder nach Hause
(den man hatte nur mal geschaut)

Einige Zeit geht ins Land genauer 4 Monate.

Mittlerweile ist es Mai, wieder macht man sich, an einem Wochenende auf um nur mal zu Schauen.

Und siehe da der Hoff steht wieder voll, also in das erste Mobil rein, schon nicht schlecht, aber ne doch nicht, also weiter sind ja genug da. (Stunden später)

Na das eine war doch sehr schön aufgeteilt…..
welches? ……

hm na das wo wir vorhin drin wahren ….

Aha und welches meinst du? der gefühlten 40 stück?

Ok also noch mal zurück das?

Nein das doch nicht das andere da drüben ok

„Die Stimmung fängt langsam an zu kippen“

Ok gefunden ja aber hm na ja ok Passt.

Freuddddde so das wunschmobil ist gefunden.

Um etwas zu sparen, wird sich entschlossen das Beste Stück hohlen wir doch selbst und höchst persönlich in der Toskana ab.

Das Drama nimmt seinen Lauf.

Endlich ist es so weit, Donnerstag 12.05.2011 früh morgens ums 6 Uhr geht es los.
Erstes Ziel Frankfurt Hahn, 8:30 Uhr das wäre geschafft. Schnell durch den Zoll auch das ist geschafft.

Jetzt eine Rauchen wie jetzt keine Raucher Lounge na prima. Ok was Solls die Vorfreude überwiegt, 12:30 Uhr los geht’s

Mit dem Flieger geht’s nach Pisa. 13:30 Uhr In Pisa jetzt aber erst mal eine Rauchen. Noch eben einen Latte und was zu beißen und dann aber schnell zum besten Stück.

Oh man wie jetzt noch 1,5 mit dem Auto noch weiter, na ja kann man nix machen also rein in den Mietwagen und weiter geht’s.

Oh endlich ca. 15:30 Uhr ein Wohnmobilhersteller nach dem anderen wir halten, hm das ist aber die Firma Miller nicht P.L.A.

Ah deshalb Fahrerwechsel.

Ok weiter geht es mit einem neuen Fahrer alles kein Problem der war schon oft bei P.L.A.

(hm nur das er noch nie selbst dort hingefahren ist)

sind nur noch etwa 15 Minuten Fahrt. Voller Erwartung geht es nun weiter. Wir fahren in der Hitze durch die landschaftlich schöne Region.

(hatte ich schon erwähnt das wir in der Toskana laut Auto Thermostat 32 Grad haben?)

Nur möchte ich eigentlich nur noch eins Unser Mobil endlich sehen.
(ich erspare euch die weiteren Details dieser Rundreise 3 Telefonate mit einer Netten Dame von P.L.A. und ca. 1,5 Std Später)

gegen 17 Uhr erreichen wir dann siehe da das P.L.A. Werk

FREUUUUUUUUUUU

Die freundliche Dame vom Telefon Begrüßt und sehr freundlich und lächelnd

(warum lächelt sie wohl so)

Wo steht nun das beste Stück eben Fahrgestell Nummer und los geht die Suche. Da steht er Nr. vergleichen ok past, ne past nicht sind die falschen sitz Bezüge. Ok wieder die freundliche Dame von P.L.A. gerufen dieses und jenes und das alles Kleinigkeiten, die ein freundlicher junger man alle mit einem Lächeln beseitigt hat.

Puh Übergabe ist erledigt. Und ob ihr es glaubt oder nicht ich auch.

Der junge Mann füllt noch mit einem Litermaß genau 1,5l Diesel ein, und ich kann endlich Starten, zu mindestens mal bis zur nächsten Tankstelle.

Mein Fahrer von vorhin führt mich zielstrebig zur nächsten Tanke. Und wie der Tankwart sich freut als ich dort aufgeschlagen bin er ließ es sich auch nicht nehmen unser bestes Stück selbst Rand voll zu machen.

Ich verabschiede mich von meinem Fahrer, nun bin ich alleine, und alles wird gut….

So nun aber nichts wie ab in Richtung Heimat es geht super voran, aber langsam fallen mir die Augen zu, da ist doch eine Raststätte nix wie raus. Alles dicht und ab in die Falle. Schläft sich schon etwas merkwürdig auf der Folie  aber was Solls ist ja nur für eine Nacht.

Freitag 13.05.2011 Ein Tag den ich nie vergessen werde.

Ich wache auf die Sonne lacht mir durch die Dachlucke ins Auge.

Etwas frisch machen und dann schnell weiter in Richtung Heimat. hm was ist denn das für Grass da auf dem Boden?

na ja werde ich wohl gestern mit eingeschleppt haben. So eben in die Raststätte einen Kaffe hohlen und was zu beißen.

Hm wo haste das das Portmonee hingelegt du schussel? sicher in die Schwarze Tasche ok wo ist die Tasche????

ne oder das kann doch nicht sein… wie so ist den die Fahrertür nur angelegt oh ne… OH DOCH es ist passiert die Fahrer Tür ist !!!!! aufgeknackt !!!!. Ok nun ist guter Rat teuer also erst mal 112, angerufen Polizia plpl höre ich am anderen Ende, … ich wurde überfallen …. Es kanackt in der Leitung tütütütüt hm ok , noch ein Versuch und wieder Polizia pla pla pla …. Nun noch mal auf Englisch knack tütütüütüt , das kann doch jetzt nicht wahr sein.

Zum Glück ist es ja eine Raststätte und ich bin ja nicht alleine auf der Welt also los den nächst besten angesprochen der mir über den Weg läuft, ok er kann kein Englisch und ich kein Italienisch also mit Händen und Füßen gezeigt oh er hat es verstanden der freundliche Mann ruft die Polizei. Aber was ist mit der Kredit Karte und dem Zeug, wie war die sperr Nummer noch?

Hm Mist eben die bessere Hälfte anrufen… geht keiner ran prima … Schwägerin anrufen ok das wäre geklärt karten gesperrt.

Polizei Trift ein sehr motiviert sind sie nicht, ok sie nehmen die Sache auf, machen ein Foto und zeigen auf meine Geldbörse, in dem Seitenfach der Fahrer Tür alles drin bis aufs Geld prima sogar die Kreditkarten sind drin Glück gehabt, oder auch nicht die habe ich ja zum Glücksperren lassen.

Die Anzeige muss ich in einem Ort machen, ok aber wie komme ich von der Autobahn ohne Geld?

Die Gelben Engel Müssen helfen, fix den ADAC angerufen und siehe da alles Routine für sie, sie melden sich bei mir. Ok dann heißt es warten. Gefühlte Stunden später in Wirklichkeit war es nur eine halbe Stunde, Meldet sich eine Mitarbeiterin des ADAC aus Italien bei mir.
Der freundlichen Dame erklärt was los ist, Sie sagte alles kein Problem Herr ……… wir machen das schon also fahren sie erst mal zur Polizei.

ja aber die Maut?

kein Problem fahren sie zu einem Mautschalter mit personal.

prima lächel und dann?

rufen sie mich wieder an ich kläre das mit ihm.

Gesagt getan die Adresse der Polizei ins Navi gehämmert und los.
An der Mautstelle angekommen die Nette Dame vom ADAC wieder angerufen und dem verdutzt scheuenden Mitarbeiter der Mautstation mein Telefon entgegen gehalten,

und gehofft er denkt nicht ich wolle ihn überfallen. Ein paar Minuten später reicht er mir das Telefon, wieder (die Schlange hinter mir wird immer länger)

Siehe da die Schranke geht auf und der Mitarbeiter winkt mir freundlich zu. Weiter geht es in Richtung Polizei. Die Details bei der Polizei erspare ich euch auch, aber alleine das war ein Abenteuer.

Nun habe ich meine Anzeige aber immer noch kein Bares. Wieder ran an das Telefon und die Dame vom ADAC wieder angerufen, Sie immer noch sehr freundlich sagt mir das sie für mich an der Mautstelle Geld hinterlegt haben. Sehr gut also wieder rauf auf die Autobahn und weiter Richtung Brenner, da ist sie die Mautstation.

Ihr könnt es euch sicher denken was jetzt kommt oder?

Wieder das Telefon, wieder die Dame vom ADAC, wieder einen Armen Mitarbeiter, mit meinem Telefonbedroht. Und siehe da alles geht seinen Weg 1 Std später bin ich wieder flüssig und auf dem Weg in die Heimat. Leider muss ich euch sagen dass von jetzt an alles langweilig war, ohne weiter Vorkommnisse bin ich dann bei meiner besseren Hälfte zu Hause angekommen.

Wen ihr jetzt Fragt ob es das alles wert war, nun ja Finanziell gesehen ja, aber alles andere wird sich zeigen. Und was unser Wohni angeht auf jeden Fall. Wir freuen uns über unser neues zu Hause auf 4 rädern auch wen es ein Discounter ist. Und auch die Marke P.L.A. sehr jung ist.. aber ihr Eigentümer ist ja schon Rentner lächel..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 05 Jun 2011 21:11:30

Oh Charly!

Da hast Du ja ein Abenteuer erlebt.
Gut, dass es die "Gelben Engel" gibt, die in allen Lebenslagen helfen.

Man kann nur hoffen, dass ihr mit dem Neuen nicht immer so turbulente Urlaube habt.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wohnmobil.

Frank

Gast am 05 Jun 2011 21:32:35

Hallo Charly,

ich bewundere, daß Du dieses Vorkommnis
anscheinend relativ locker wegstecken kannst.
Wenn auch der Start mit dem neuen Wohnmobil
recht negativ war, wünsche ich Euch fortan
schönere Erlebnisse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Womo

:kette:

Thorsten

Anzeige vom Forum

pipen am 05 Jun 2011 21:56:57

Hallo Charly,

herzlichen Glückwunsch zum neuen "Zuhause". Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute mit dem Mobil und keine Aktionen wie diese die Ihr erlebt habt.

jukeles am 05 Jun 2011 22:48:44

Hallo Charly,

trotzdem alles Gute, auch wenn der Anfang nicht so gut gelaufen ist.
Jetzt positiv denken und die Urlaube geniessen.
LG jutta und Mike

Tipsel am 06 Jun 2011 00:36:02

Schönes Auto, Glückwunsch und viel Spaß damit.

Tja, no risk nor fun, tät ich sagen, et hätt noch immer joot jejange :wink:

Ich hätte für sowas keinen Nerv. Unser Händler ist Luftlinie 2 km entfernt, und es war trotzdem schon nervig genug.

garagenspanner am 06 Jun 2011 06:51:27

moin moin Charly ,

Glückwunsch zur "Neubehausung" :D
und Du weist ja : aller Anfang ist schwer .....!

vom See im Regenland
Jan

michie am 06 Jun 2011 08:38:57

... Junge Junge ..., dass möchte ich nicht erleben ...

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen WoMo.

abba am 06 Jun 2011 12:44:14

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohni - aber den Start braucht ja wohl keiner. Dennoch allzeit gute gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank.

dorlas am 06 Jun 2011 19:16:18

:respekt: ...nette Geschichte, möchte ich nicht erleben.

Trotz allem wir wünschen Euch eine schöne Zeit in Eurem tollen Wohnmobil.

josefgansohr am 06 Jun 2011 20:42:58

Viel spass mit dem neuen Womi ,und das schlimmste hast Du hoffentlich jetzt hinterdir ,da kanns ja nur noch aufwaerts gehen

josefgansohr am 06 Jun 2011 20:45:09

Na dann hast Du ja hoffentlich das Schlimmste hinter Dir undeskann nur noch besser werden - viel Glueck

Thalys1788 am 06 Jun 2011 23:59:41

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen WOMO.

Ich glaub ich an deiner Stelle hätte mich erschossen bei den ganzen Problemen.

Allzeit gute Fahrt und nie mehr Probleme wünscht

Ralf aus AW :daumen2:

ENTDECKER am 07 Jun 2011 07:19:18

@CharlS

Sieh das Ganze positiv. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man zweimal ausgeplündert wird?
Hast uns also was voraus und die Wahrscheinlichkeit hat sich veringert :D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Christian

CKgroupie am 07 Jun 2011 09:04:57

Hallo Charly,
herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen, neuen
Reisemobil!
Die Ausraub-Erfahrung hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber sieh' es positiv. Immerhin hast Du nix mitgekriegt. Ich stelle es mir am schlimmsten vor, dass man nachts wach ist und der tut einem dann nachher noch irgendwas.
Und wie mein Vorposter schrieb: Das passiert normalerweise nicht zweimal! Damit hast Du es schon hinter Dir!
Aber nicht wieder auf einem Rastplatz schlafen, da ist bekanntermaßen die größte Wahrscheinlichkeit ausgeraubt zu werden.

merle am 24 Jul 2011 18:14:55

Hei Charly,
war heute auch in Wolfenhagen. Bin dadurch auf den PLA S695 aufmerksam geworden.
Mich würde daher interessieren, wie Deine Erfahrungen mit diesem doch recht neuen Hersteller ist.javascript:emoticon(':?:')

Merle

rudo am 24 Jul 2011 21:11:25

Hallo Charly,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen, neuen
Reisemobil!
Was lernen wir daraus ??
nicht auf Autobahnen übernachten lieber in einem kleinen Dorf.
Rudi 8)

Gast am 24 Jul 2011 21:20:21

na, dann mal viel glück für die zukunft mit dem neuen womo.
allzeit gute fahrt, gabi.

Chris_62 am 24 Jul 2011 21:23:06

Trotz dem wiedrigen Start gratuliere ich herzlich zum neuen Wohnmobil !

Allzeit gute Fahrt :autofahren: !

pipo am 25 Jul 2011 10:34:04

Hallo Nachbarn, kein so schöner Start ins Womo Leben, aber trotzdem wünschen wir euch allzeit gute Fahrt!! ;D

peter

benkline am 26 Jul 2011 15:47:41

Nun, ich denke mal das war eine perfekte Wohnmobiltaufe 8)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und keine weiteren Unannehmlichkeiten, sondern nur viel Spass und Freude.

Ben

womowitsch am 27 Jul 2011 17:13:14

... auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo. Statistisch kann es Dir eigentlich nicht mehr passieren.

IngoGoe am 05 Aug 2011 23:27:57

Hallo,

auch unser Glückwunsch zum neuen P.L.A.

Auch wir haben uns einen neuen P.L.A. im July diesen Jahres
gegönnt, allerdings doch lieber in Niederelsungen abgeholt!

Ist der M 742, mit ddem wir grade auf "Jungfernfahrt" in Kroatien
sind.....

Viel Glück noch mit euerem 700er!

aus Kroatien

Ingo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnarchen
Hilfe benötigt.Erl. Feuchtigkeitsschäden mit Progarant ges.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt