aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Igoumenitsa-Meteora-Larissa-Pilion

aliobaba am 05 Jun 2011 23:19:03

Hallo,

Erstmal: Guten Tag! Bin das erstemal in diesem Forum - und ganz begeistert, wie gut besucht dieses Forum ist.

In 1 Woche geht es wieder los :-)
Ancona-Igoumenitsa und zurück: Patras-Venedig (Minoan-Lines)

Diesesmal wollen wir in erster Linie auf den Pilion. Aber, da gilt es erstmal, Griechenland zu durchqueren, wobei ich mir die obige Route vorgestellt habe.

Meine Fragen:
Was sollte man sich auf dieser Strecke besonders ansehen?
Mit welchen Mautgebühren muß ich rechnen?

Aliobaba

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 06 Jun 2011 00:37:03

ein paar Kilometer vor Ioaninna liegt DODONI, praktisch am Weg
Altstadt von Ioaninna (aussen parken)
Tropfsteinhöhle von Perama (gegenüber von Ioaninna

anstelle der Odos Egnatia, die alte E-90 /20 fahren, (jetzt LKW-Verbot)
über Ioaninna-Konitsa-Pentalofos nach Siatista, hier Anschluss an Odos Egnatia, etwas zurück und auf der O.E. bis Grevena-Ausfahrt Meteora, "unter" dem Katarapass.

Rest von Meteora-Trikala-Larissa-Volos ist eher flaches Gelände

Willst du etwas Wissen zum Rückweg, beschreibe diese Route auch

Hier findest du schon feriggestellte Reiseberichte:

--> Link

hast29 am 06 Jun 2011 07:37:20

Hallo,

Ich fand Dodoni so lala...wir hatten das Jahr zuvor die ganzen alten Steine auf den Plepones gemacht....da war das lächerlich....

Ioaninna war nett vor allen dingen die FAhrt auf die Insel
Unbedingt die Tropfsteinhöhle bewundern. Die ist einen Besuch wirklich wert.

Reiseberichte findest du unter www - auf dem Button unten clicken.
Griechenland 2010.....mit Bildern..

Ich wünsch euch einen wunderschöne Reise....

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 06 Jun 2011 07:37:55

Hi Aliobaba !
Willkommen hier. Ergänzend zu den guten Tipps von Volki würde ich auch einen kurzen Abstecher von IOANNINA nach Norden zur VIKOS SCHLUCHT empfehlen, sehr sehenswert. PILION ist ebenfalls sehr schön. Auf meiner HP findest du entsprechende Reiseberichte. Einfach unten unter "www" gucken und durchklicken.
Klausimaus

victorynox am 06 Jun 2011 08:52:48

Kann Klausimaus nur zustimmen. Vikos fand ich sehr beeindruckend. Auch die Wanderung in die Schlucht (ca. 1 1/2 Stunden einfach) war klasse!
Heiko

Aretousa am 06 Jun 2011 08:57:17

Genau die Tour haben wir im Herbst incl. Vicos Schlucht gemacht--> Link
Ihr dürftet aber erheblich besseres Wetter haben.
Und so leer wie im Oktober ist es wol jetzt auch nicht
Viel Spaß!!!!!!

fantom am 06 Jun 2011 19:25:46

Die Strecke schaffst Du, wenn Du 8 Uhr ankommst bis spät abends locker. :D
Ich bin auch grad hier unten. Wir haben uns die Vikos Schlucht (Großartig)angesehen, Ioannina (scheußlich ausgeschildert) kannten wir schon von vorher. Ich empfehle den Katara-Pass (genial), nur so als kleine Einstimmung auf die Strassenverhältnisse in GR. In Kalambaka empfehle ich Vrachos-CP, direkt zu Fuße der Felsen und fern der Hauptstraße. Pass bei Larissa auf, gleich zu Beginn der Autobahn wird heftig abkassiert. Es gibt eine Nebenstraße Richtung Volos. Auf dem Pilion gibt es CP bei Kala Nera, Kala Gadzea, Horto(haben wir nicht gefunden) und Milia(gräßlich). Hier mein Tipp:CP"Sikia", oder so ähnlich. Hier waren wir schon drei Mal. Dieses Mal aber kurz hinter dem CP in Milia, wo die alte Straße am Meer entlang läuft und ein Stück in der Leitplanke fehlt... :oops:
Weiter haben wir einen Stellplatz bis ca. 15 Km hinter Milia gesucht und nur ein "Etwas" gefunden. Vielleicht habt Ihr mehr Glück.
Weiter runter mit der Fähre Glifa-Agiokambos auf die Euböa (landschaftlich wunderschön), über die Brücke bei Halkida wieder aufs Festland, Athen müsst Ihr selber wissen. Richtung Pellopones die alte Küstenstraße ab Ag. Theodori nach Isthmia, hier ist eine Senkbrücke über/unter den Kanal von Korinth, aber nur, wenn Ihr unter 3,5to bleibt. Foto-Alarm! Epidauros, na ja, wer's will. Galatas-Poros war ganz nett. Die Straße von Leonidio nach Githio ist Sagenhaft. Foto-Alarm! In Mistras bei Sparta hat man eine riesige Stadt ausgegraben, ist aber bei Sommerhitze ziemlich anstrengend.
Wie lange wolltet Ihr noch bleiben???
Frank

ENTDECKER am 06 Jun 2011 21:46:15

@aliobaba

Wir sind in 2010 auch bei der Vikosschlucht gewesen und werden in 5 Tagen auch wieder die Vikosschlucht anfahren. Diesmal aber nicht den Vikos-Balkon sondern Richtung Kipoi - Skamnelli (gegenüber).
Danach Meteora, Kato Gatzea, Georgopotamos, Agios Georgios, Kalavrita, Nafplio, Drepano, Gythio, Pilos und dann Patras - Ancona und wieder heim.

Die Hälfte kennen wir schon aus den letzten Jahren. Einfach nur genial....... Griechenland (Land und Leute) wir kommen.

Christian

victorynox am 07 Jun 2011 07:49:00

Hi Griechenlandfreunde,
einen Tipp evtl noch zu Epidauros. Im August finden da am Wochenende Aufführungen antiker Theaterstücke statt. Ich fand das ein tolles Erlebnis abends nach Sonnenuntergang bei dieser Kulisse und toller Akustik.
Heiko

fantom am 08 Jun 2011 12:40:00

Hallo Entdecker,
ich steh grad auf einem SP ca 2km nördlich der großen Bucht. Mti uns noch 4 andere Womo's. Durch Romanos Richtung Strand. Genial hier. Hinter uns ist ein Melonenfeld und der Gemüsehändler kam auch grad vorbei.
Frank

ENTDECKER am 08 Jun 2011 16:11:44

Hallo fantom,

morgen abend sind wir in Ancona, und am Samstag morge in Igou ;-)

Wir kommen...........

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenempfehlung Griechenland
Fährt noch jemand am 26.06 ab Ancona ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt