rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freistehen in Belgien?

chalander am 16 Jun 2005 09:03:36

Guten Morgen zusammen,

wir möchten, wenn´s Wetter einigermaßen mitspielt, am Wochenende nach Belgien an die Küste. Wie sieht´s dann da mit frei stehen aus und wo ist es besonders schön mit dem WoMo?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 16 Jun 2005 09:16:47

Moin moin, in Belgien kann man frei stehen, aber an der Küste ist es mit Plätzen schwierig, da die ja ziemlich zugebaut ist. Geh doch mal über die Suchfunktion. Da gibt´s ein paar Hinweise.
Auf der folgenden --> Link gibt´s ein paar Plätze.

Viel Spaß wünscht Franz Peter

eva b. am 16 Jun 2005 10:24:01

Hier sind einige Stellplätze beschrieben:
--> Link
Den Stellplatz in Nieuwpoort soll es aber nicht mehr geben und in De Panne darf man auf dem SP nicht mehr übernachten.
Viel Spass!

Anzeige vom Forum

rs270550 am 16 Jun 2005 11:24:34

Also, nach meinen Informationen dafr man in belgien und Holland NICHT frei stehen, sondern muß CP´s anfahren. Ausnahme: Autobahnraststätten.
Rolf

Aretousa am 16 Jun 2005 16:39:53

Es gibt in Belgien einige Stellplätze aber alle ohne V+E. Ganz oft war ich schon in Brügge- der Stellplatz ist bei einem großen Busparkplatz und im Parkleitsystem der Stadt ausgeschildert. Die Stadt ist super sehenswert. Außerdem haben wir in Veurne auf offiziellen Stellplätzen übernachtet. In Niewport waren wir vor einigen Jahren, aber da habe auch ich gehört, dass es den Stellpaltz nicht mehr gibt. Bei den Tropfsteinhöhlen in Han sur Lesse ist ebenfalls ein von uns benutzter Stellplatz. Wir haben aber auch schon ohne Problem in der ein oder anderen Stadt an einem Flußufer übernachtet. Ich glaube nicht, dass es wie in Holland verboten ist, habe aber gehört dass es zwischen Flandern und dem Rest Belgiens Unterschiede gibt. Die belgische Küste bietet nicht viele Stellplatzmöglichkeiten- sie ist schlicht und einfach total zugebaut.
Aber es gab hier mal einen Hinweis zu einem Stellpatz vor Bray Dunes- so viel ich weiß noch auf belgische Seite- oder sollte das der in de Panne gewesen sein?
Noch ein Tipp- falls ihr essen gehen wollt fahrt nach Frankreich rüber. Da ist es erheblich billiger als in Belgien.
L.G.
Aretousa
Hab mal bei den vorherigen Tipps nachgesehen- offensichtlich gibt es doch die eine oder andere V+E- mir war noch keine begegnet.
A

Kater58 am 17 Jun 2005 07:02:16

Man darf frei stehen. Wir waren im letzten Jahr in Belgien und sind durch die Ardennen über Brüssel bis zur Küste gefahren. Besonders schön sind Gent und Brügge, wo es auch einen Stellplatz gibt. V+E ist in Belgien etwas schwierig. Es gibt dort sehr wenige Servicestationen. Eine davon ist in Aaltern. Die haben wir nach einstündiger Suche dann auch gefunden. Ist nicht direkt in der Stadt sondern im Industriegebiet bei einer Reparaturwerkstatt. Vielleicht ists jetzt besser beschildert. An der Küste standen wir auch, allerdings auf einem Stellplatz der was kostet während der Saison. Wir waren im März dort und somit frei.
Zum frei stehen lieber ein bisschen ins Hinterland.

Gast am 17 Jun 2005 08:14:02

hallo, früher waren wir sehr oft in holland und belgien, aber seit dem wir Womo fahrer sind werden diese länder eben wegen zu wenig möglichkeiten des freistehens ausgespart.

de pann war früher optimal an der promenade und was ist heute.....
eigeschränkt bis zum geht nimmer (nur noch wenige plätze die eh bezetzt sind) und nachts muss man weg.

nene gebe mein geld lieber den franzosen und spaniern

in holland darf man schon seit eh und je nicht im pkw übernachten, hatte mal nen nachtbarn der fuhr ein vw-bulli. der bekam öffters mal ein knöllchen.
dann kaufte er sich ein neues fahrzeug ohne fenster(eine art lieferwagen wo die fenster angedeutet sind), baute es zum womo innen um danach gabs keine knöllchen mehr.
er hatte dort ein boot und seine frau ist aus holland ! deswegen bei ihm immer nach Holland

Zapp

MaKa am 17 Jun 2005 11:03:38

Hallo Chalander,

schau mal hier im Forum in der Stellplatz Datenbank. Dort findest du auch einen schönen SP bei De Haan.

Mattthias

GuyVV am 20 Jun 2005 14:24:25

chalander hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

wir möchten, wenn´s Wetter einigermaßen mitspielt, am Wochenende nach Belgien an die Küste. Wie sieht´s dann da mit frei stehen aus und wo ist es besonders schön mit dem WoMo?

Viele

Hier gibts info: --> Link

Aretousa am 20 Jun 2005 15:44:34

Klasse, die Seite, Guy- werde ich speichern
Aretousa

chalander am 21 Jun 2005 08:45:41

Hallo zusammen

danke für die Tipps. Wir haben in Zeebrügge in Strandnähe frei gestanden, hat prima geklappt. Wir kamen zwar Freitags spät an und der anvisierte Platz (Mitte Zeebrügge, aus dem Buch: mit dem WoMo nach Belgien/Luxemburg) war schon voll, aber wenn man Richtung DeHaan aus Zeebrügge rausfährt gibt es auf der rechten Seite eine Auffahrt zur Promenade, auf der einige WoMo´s noch ohne Probleme stehen können. Da hatten wir mehr Glück.

Viele und Gute Fahrt

juergen1962 am 22 Jun 2005 07:26:44

Hallo,
war vor ein paar Jahren in Belgien, abends gegen 20 Uhr fur Polizei über Parkplatz (ca 6 Womos), da die nichts sagten und weiterfuhren, dachten wir, Toll alles ok.
Gegen 1 Uhr Nachts wurden wir aus dem Bett getrommelt und aufgefordert sofort diesen Platz zu verlassen....
Hätte nur noch ne Alk-kontrolle gefehlt...
... hatten nen guten Rotwein getrunken :)

Also für mich ist Belgien seit diesem Erlebnis kein Thema mehr!

Dürfen Ihre Pommes nun alleine essen.

woming am 22 Jun 2005 08:50:55

juergen1962 hat geschrieben:Gegen 1 Uhr Nachts wurden wir aus dem Bett getrommelt und aufgefordert sofort diesen Platz zu verlassen....

tja,

es kann natuerlich lokale Restriktionen geben, die man kaum/nicht wahrnimmt.

evtl war irgednwo ein kleines Schild mit flaemischem Text drauf, das dies
aussagte.

Derartige Restriktionen gibt es ueberall, ob dies immer durchgesetzt wird ist
eine andere Frage.

wienix am 22 Jun 2005 21:14:15

@ chalander:

für um die hundert (100 !) freie stellplätze in belgien, inkl. gps-koordinaten zum schnellen auffinden guckst du hier: --> Link

bonne route

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antwerpen
Stellplätze in Belgien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt