xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Belgien?

rs270550 am 21 Sep 2005 09:20:20

Wir beabsichtigen noch einen verlängerstes Wochenende an der belgischen Küste zu verbringen. Oostende, Nieuwpoort oder De Panne.
Leider bekommen wir von den Tourist-informationen nur Antworten wie: Ja, Sie können sich da irgendwo hinstellen aber wir wissen nicht, ob das erlaubt ist und was die Polizei dazu sagt. deshalb, wer hat Erfahrungen, schlechte und gute, in diesen Städten gemacht?
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Clubhamster am 24 Mär 2006 10:35:58

Hallo Rolf
In Oostende kannst Du stehen Nähe Bahnhof hinter einem Einkaufsladen da passen so 30 Mobile hin, ist aber auch ausgeschildert ich glaube 2,50€ den Tag und nicht länger als 2 Tage

In Nieuwpoort am Hafen da steht immer Mobile, kann dir aber dazu keine Preise sagen.

In de Panne habe ich noch nie einen gesehen.

Ich Stehe immer in Blankenberge am der Hauptstraße ist ein großes Hotel und seitlich ein Parkstreifen da stehen dann nachts die Mobile 12 Stunden 5€ und Tags über an der Hauptstraße da Kostet es nichts, das machen sie aber alle so da, in der Stadt ist immer was los auch gut für Kinder. Und mit der Straßenbahn kannst du alles gut erreichen und ist nicht teuer.

Gr

Ralf

eva b. am 24 Mär 2006 11:16:22

Hallo Rolf,
hier 2 links (allerdings in holländisch):
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mär 2006 12:19:27

In de Panne gabs mal am Ortsausgang richtung Frankreich einen grossen Parkplatz auf dem immer Womos und Busse standen. Ob der allerdings inzwischen den Baumassnahmen zum Opfer gefallen ist weiss ich nicht.
Dort konnte man übernachten und von dort auch mit der Strassenbahn in die Stadt fahren.
Empfehlen kann ich Zyudcoote. Da ist ein PP direkt am Meer an dem ca 5-8 Womos stehen können. 300,mtr davor gibts nen CP mit V+E Station ausserhalb des CP.

womokiste am 24 Mär 2006 16:43:33

Hallo Rolf,

wir waren im Feb. wieder an der belg. Küste. In einigen Städten waren die Womo-Verbotsschilder wohl im Dutzend billiger, d.h. an allen Ecken stand ein Verbotsschild. Soviel ich weiß kann/darf man in Nieuport nicht mehr stehen. Auch in de Haan ist der bisherige Platz mit Womo-Verbotsschildern verunziert.
Wir haben u.a. gestanden in
- Westport - am westl. Ortsrand steht ein Hotel /freistehendes Haus "St. Lauriens" . Daneben ist ein größerer Parkplatz. Man muss nur über die Düne und ist am Meer.
- De Panne - im Ort gibt es einen Parkplatz, auf dem zahlreiche WOmos stehen (Konigsplein). Eine andere Möglichkeit: Wenn man auf der Küstenstraße von Osten kommt, fährt man am Stadtrand in einen Kreisverehr. Dort ist auch eine Straßenbahnhaltestelle. Halbslinks (2.Ausfahrt) geht es weiter Richtung Frankreich. Rechts (1. Ausfahrt) geht es zu den (hässlichen) Appartement-Hochhäusern. Am Anfanf sind Parkpkätze auf der rechten Seite vor den Häusern. Dann gehen nach rechts kleine Stichstrassen/Sackgassen ab. Dort kann man sich auch auf die Seitenstreifen stellen. Und nach ein paar Metern über die Düne ist man am Strand. Ihr seid richtig, wenn ihr einen überdimensionalen männlichen Unterkörper aus Holz auf der rechten Seite seht...

Viel Spaß wünscht Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen in Belgien?
Tips für Dehaan und Umgebung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt