rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafsystem mit Tellerrost Hymer B Klasse

tartnummer20 am 09 Jun 2011 15:53:44

Hallo liebe WOMO -Experten,
brauche wieder einmal eure Hilfe-Nein, heute iss nix kaputt :D
Habe seit 2Wochen einen Hymer B694 mit einem Froli Schlafsystem und Tellerrost mit 7-Zonenmatratze.Hört sich schon mal gut an. Jedoch ist diese Kombination extrem Hart.(Bis jetzt 7 mal darauf geschlafen)Was meint Ihr, noch ein paar mal Schlafen und die Matratze wird geschmeidiger, oder habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht und man sollte etwas ändern??
Viele aus dem Ruhrgebiet!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Jun 2011 16:00:26

Hallo,
wir haben das gleiche System in unserem Arto 69 und sind damit sehr zufrieden. Wenn du etwa die kleinen ?? brauen Teile ?? auch eingebaut hast, ist die Kombination schon hart.

Gast am 09 Jun 2011 16:39:44

tartnummer20 hat geschrieben:Hallo liebe WOMO -Experten,
brauche wieder einmal eure Hilfe-Nein, heute iss nix kaputt :D
Habe seit 2Wochen einen Hymer B694 mit einem Froli Schlafsystem und Tellerrost mit 7-Zonenmatratze.Hört sich schon mal gut an. Jedoch ist diese Kombination extrem Hart.(Bis jetzt 7 mal darauf geschlafen)Was meint Ihr, noch ein paar mal Schlafen und die Matratze wird geschmeidiger, oder habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht und man sollte etwas ändern??
Viele aus dem Ruhrgebiet!!

wir haben auch ein nachgerüstetes Froli und selten so weich geschlafen. Fragt sich natürlich a) ob du alle roten Härteinsteller entfernt hast und b) welche Matratze drauf ist (Kaltschaum?)? Wenn die Matratze zu hart ist nutzt dir das Froli recht wenig.

Anzeige vom Forum

felix52 am 09 Jun 2011 16:45:01

Unser Froli-Tellersystem haben wir seit 3 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Allerdings gebe ich den Vorrednern recht: Ohne vernünftige, also gewichtsangepasste Matratze kann auch das Froli net helfen.
:)

tartnummer20 am 09 Jun 2011 16:51:49

:oops: :oops: Ja klar, die kleinen Härteeinsteller, sischer, sischer,-Nee mal im ernst, noch nie davon gehört-Muss ich heute Abend direkt mal nachsehen-
Danke Leute,Ich werd auch bestimmt nicht Schnarchen wenn ich beim nächsten mal neben euch Campe :)
Was würde Ich nur ohne euch machen ! Danke nochmals!

Gast am 09 Jun 2011 17:42:04

Also eigentlich wird das Liegen durch die Froliteller eher etwas weicher, sprich elastischer.
Es kann nur die Matratze sein, die bei den meisten Wohnmobilen sehr (bzw. viel zu) fest sind..(natürlich gibt es Ausnahmen!!);-)

Die Härteeinsteller (heißen fachlich richtig Spannkreuze) sind so rote Teile, die man im Lendenwirbelbereich zur Erhöhung der Härte reinbauen kann -> siehe Bild

Machen das ganze sicherlich fester, aber so extrem nun auch wieder nicht...

An sich muß die Matratze im Becken und Schulterbereich nachgeben (sieht man am besten in der Seitenlage), sonst sind heftige morgendliche Reaktionen an der Tagesordnung :D

felix52 am 09 Jun 2011 17:47:22

Klaus,
das meinte ich: Die Reaktionen bei mir waren morgens mit falscher Matratze
aber eher net heftig, sondern mehr in Richtung "Vollkörperstarre"! :(
Die richtige Matratze hats gebracht und seitdem gibt es morgens auch wieder
"heftige Reaktionen". :D

Gast am 09 Jun 2011 18:06:18

felix52 hat geschrieben:Klaus,
das meinte ich: Die Reaktionen bei mir waren morgens mit falscher Matratze
aber eher net heftig, sondern mehr in Richtung "Vollkörperstarre"! :(
Die richtige Matratze hats gebracht und seitdem gibt es morgens auch wieder
"heftige Reaktionen". :D

:D :D
Da ich beruflich damit zu tun habe, kenne ich die Klagen zu Genüge...

In welcher Hinsicht hast Du denn jetzt morgens "heftige Reaktionen" :?: :D

felix52 am 09 Jun 2011 18:29:53

:popo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der 5. Gang hat mich erwischt
Undichtigkeit Bei SEA Winner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt