xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Messen sind angesagt?

Gast am 09 Jun 2011 16:16:54

Hallo,
wir waren im Frühjahr auf der Nachfolgermesse der CBR in München. Ich kann mich schon gar nicht mehr an den neuen Namen erinnern.
Im Bezug Wohnmobil war das recht dürftig, was da ausgestellt wurde.
Deshalb meine Frage: Was sind die angesagten Messen um in Sachen Wohnmobil zu stöbern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rueckenwind am 09 Jun 2011 16:27:04

hallo,

wir kommen aus dem schwäbischen, da ist natürlich die CMT Stuttgart an erster Stelle zu nennen (war aber schon im Januar)
und ne kleinere in Freiburg CFT (war aber auch schon im März)
dann fällt mir noch der Caravan Salon in Düsseldorf ein.

oder einfach mal die Händler und Vermieter abklappern. In aller regel sind die Höfe auch sonntags geöffnet

gruß
rückenwind

dorlas am 09 Jun 2011 16:47:23

Hallo womo2win,

wir sind aus den Rheinland, für uns ist die wichtigste Messe der Caravansalon Düsseldorf. Dieses Jahr ist der von 27.08. - 04.09.2011.
Die Messe lohn sich in jedem Fall, alle Hersteller sind da. Man sollte sich einen Tag Zeit nehmen und bequeme Schuhe anziehen.

Dann gibt es noch die Reise + Camping in Essen die ist immer im Februar. Also erst nächstes Jahr wieder. Diese Messe ist etwas kleiner und übersichtlicher, aber auch nicht uninteressant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hab ich an ALLE Akku´s gedacht?
matter Lack
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt