xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gebrauchtes Mobil aus dem Verleih

norge2018 am 09 Jun 2011 16:30:03

Wie funktioniert das?

Ich gehe jetzt mal von einem größeren Anbieter aus - der kann ja relativ genau sagen, wann welche Fahrzeuge abgestoßen werden. Das passiert wohl meistens zum Saisonende im Herbst.

Wann geht man da dann hin und sagt: ich interessiere mich für Ihr Mobil XY? Kann man ein Mobil sozusagen schon 'reservieren'? Oder werden die am Ende einfach auf dem Markt geworfen und wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Oder ganz anders?

Und ganz was anderes: mir gefällt die Bauform mit Festbett hinten am besten. Nun haben die kleineren Fahrzeuge eine Fahrzeugbreite von gut 2m und damit eine Innenbreite um die 1,85m. Reicht das für einen 1,80m-Menschen oder ist das sehr beengt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2011 17:25:56

Hallo Pauline,

soviel ich miterleben konnte, bieten manche Händler auf den Messen den Kauf zu reduziertem Preis an, wenn man das bestellte Fahrzeug eine Zeit (meist eine Saison) über den Händler/Verkäufer in die Vermietung gibt. Ist ja vielleicht auch eine Alternative. Wenn man aber schon konkrete Grundrisse/Typenbezeichnungen im Auge hat, würde ich die einschlägig bekannten Womo-Verleiher mal kontaktieren.

Zur Bettlänge:
wenn Du immer in Embryo-Haltung schläfst, kann das gehen. Ich würd es nicht machen. Hab bei meinem Langsbett mit 2,00 m (bei zwei Längsbetten hat mir Ulla das längere gnädig überlassen, das zweite ist nämlich "nur"1,98 m lang) schon mein Problem, da ich selbst 1,95 lang bin.

Das Bett Zu Hause ist halt 2,10 m lang, irgendwie habe ich im Womo stets das Gefühl, mit dem Kopf an die Rückwand zu kommen, was natürlich Blödsinn ist. Aber es dauerte schon eine Weile, sich an dieses "kurze" Bett zu gewöhnen. War grundsätzlich etwas Anderes als die Bettlänge von ca. 2,15 im Alkoven unseres ersten Womo´s.

Gast am 09 Jun 2011 17:32:37

norge2018 hat geschrieben:Nun haben die kleineren Fahrzeuge eine Fahrzeugbreite von gut 2m und damit eine Innenbreite um die 1,85m. Reicht das für einen 1,80m-Menschen oder ist das sehr beengt?
Hatten wir früher, jetzt haben wir 2,35 aussen und innen viel Platz den wir genießen.

Wenn Du ständig oben und unten anstößt wird Dich das nerven.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

matter Lack
Frage Mobilvetta KEA P 82 oder vgl.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt