|
drgajeräfiajweräüfqeräwfaW V
Was sagt uns das? "Immer vorsichtig mit der Tastatur umgehen" :roll: :D Upps, so war das nicht geplant... :D
Wollte eigentlich Euch mal fragen ob jemand folgende Womos kennt oder auch schon hat: Mc Louis MC4 62 Sunlight T63 Carado T 348 Vogt Edition Mobilvetta KEA P 82 ..der wäre mein Favorit... , Gerd Hallo Gerd,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Dein Betreff kann ich so nicht stehen lassen, da kommen zu viele Antworten. :wink: Ich habs mal in: "Frage zu Mobilvetta KEA P 82 oder vgl." geändert. Björn Ein recht herzliches Hallo an alle, :daumen2: und auf Hoffentlich viele Antworten...Danke Björn...
Hallo, wir suchen ein Womo bis 3,5 T und einer Länge bis 7m. Zudem möchten wir auch im Winter damit fahren..bzw. nächtigen.... ja ich hatte schon mal WM gemietet. Auf Messen wie Düsseldorf sowie bei Händlern waren wir auch schon. Ist zwar schon einige Zeit her, aber da ich leidenschaftlicher Fliegenfischer bin und öfter mal am Wochende wegfahre , wollte ich mir, mit meiner Partnerin, eines zulegen. Ja, sie war auch schon mit WM unterwegs. Frankreich/Spanien/Portugal usw. Wir sind also zu zweit, jedoch könnte es vorkommen das wir auch mal zu 4 wären. Am liebsten mögen wir es, wenn es ziemlich ruhig um uns drumherum ist. :-) D.h. das wir uns nicht lange an einem Ort aufhalten. Es wird wohl auch vorkommen, das wir auf nicht geteerten Wegen fahren müssten, z.B. Norwegen. Wie schon gesagt ist es uns wichtig, das wir eine vernünftige Toilette und ne Dusche, nicht zu klein, haben. Zudem sollte das WM einen Stauraum aufweisen. Evtl. käme noch ein kleines mot. Zweirad mit. Das Bett sollte nicht so hoch sein, sodass man noch eine Leiter anstellen müsste um hinauf/hinein zu kommen. Ach ja,..es sollte Wintertauglich sein. Im übrigen würde das WM auch so zum fahren benutzt werden. Eigentlich hatten ich/wir an ein Neues gedacht...bis 50000,-€ .sind die älteren nicht schon anfälliger in Sachen Reparaturen, Undichtigkeit usw...? Jedoch lasse ich mich gerne belehren. Wenn ich ein vernünftiges Gebrauchtes bekomme, das 35000,-€ kostet, bin ich auch zufrieden. , Gerd Hallo Gerd,
wir fahren seit knapp 2 Jahren einen KEA P 83, also mit Queensbett und 7,35m lang. Über die Qualität der Ausstattung können wir bis jetzt nichts negatives berichten. Die Verarbeitung ist sauber und solide. Wir sind seit Oktober 2009 über 20 ooo km unterwegs gewesen. Die Probleme, die es bisher gab, haben mit Mobilvetta nichts zu tun. 2 Reifenpannen, ein undichter Hahn (womöglich im Winter Unachtsamkeit von uns...), das war es! Mobilvetta gilt in der SEA-Gruppe als die Vorzeigemarke. Was uns weniger gefällt: Sehr dünnes Händlernetz in Deutschland (unser Händler liegt im vernünftigen Einzugsbereich). Langsamer Service bei Ersatzteilen (Problem der Italiener..). allerdings sind die Geräte wie Boiler, Heizung (wir haben eine Webasto Dieselheizung), Kühlschrank etc. normale Standardgeräte vergleichbar mit allen anderen Wohnmobilmarken. Einige unlogische Anordnungen in unserem P 83 sind ein kleines Manko (Anordnung der Halbdinette, Fernsehscharnk), sind beim P 82 event. besser. Für 4 Personen halte ich das Fahrzeug allerdings für weniger geeignet. Die umgebaute Sitzgarnitur als Schlafplatz für 2 Personen (es sei denn, es sind kleine Kinder..) sind schon fast eine Zumutung. Hier würde sich eher ein Alkovenmodell anbieten. Stauraum für ein kleines Motorrad? Bei dem Modell sicher nicht innen, eher auf einen noch anzubringenden Heckträger. Könnte aber dann ein Gesamtgewichtproblem werden!! Zwecks Wintertauglichkeit: Ich glaube nicht, das dieses Fahrzeug mit Doppelboden ausgestattet ist. Muß ja auch nicht unbedingt sein! Beheizbarer Abwassertank ist lt. Mobilvetta vorhanden. Die Entscheidung für unseren P 83 war das Preis/Leistungsverhältnis. Sonst würden wir womöglich heute noch mit Mietfahrzeugen unterwegs sein :D Hallo,
danke für die Tipps und Anregungen. Wir haben uns jetzt doch für einen Neuen Dethleffs Advantage T 6501 B entschieden. Ist Bj. 2010 und war als Vorzeige WOMO mit allen Zusatzpackten ausgestattet. Für rd. 14000,-€ billiger. Ich denke, das wir uns richtig entschieden haben....Wir sind ganz happy. Nach endlosen schlaflosen Nächten und vergleichen von versch. WOMOS und Herstellern, haben wir jetzt endlich entschieden. Das Traum WOMO wirds wohl nicht geben,.jedenfalls nicht unter 100 000,-€. :wink: Zudem ist der Händler ca. 40 Km entfernt, sodass wir auch da Vorteile sehen. LG, Gerd :top: Gratuliere!
Denke, dies ist eine gute Wahl... Das Traummodell (auch über 100 000) gibt es glaube ich nicht, man findet immer wieder was, was besser sein könnte :D |
Anzeige
|