aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funktionsweise des Regensensors im Fantastic Vent

fuchsbau am 13 Jun 2011 09:38:24

Hallo,

weiß jemand zufällig, wo der Regensensor im Fantastic Vent sitzt? An der Oberseite des Motorgehäuses? Mein Sensor funktioniert leider nicht mehr, sodass ich die Haube bei unsicherem Wetter schließen muss, bevor ich das WoMo verlasse.
Laienhafte Frage: Könnte es sein, dass der Sensor verdreckt ist und daher nicht mehr den Regen registriert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

singlefreiheit am 13 Jun 2011 10:01:43

Hallo Rainer,
der Sensor könnte der diagonale Streifen in der Ecke sein.

fuchsbau am 13 Jun 2011 10:57:26

Hallo Thomas,

danke für den Tipp, klingt sehr plausibel. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal aufs Dach steigen und nachsehen. Zum Testen nehme ich mal ein Glas Wasser.
Momentan komme ich jedoch nicht ran.

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 14 Jun 2011 18:08:33

Bin mittlerweile mal aufs Dach gestiegen. Der Regensensor ist tatsächlich dieser diagonale (Metall?)streifen. Er reagiert auch auf Feuchtigkeit, habe jedoch den Eindruck, dass er total unter Wasser stehen muss, damit die Dachklappe dauerhaft schließt.
Verlassen werde ich mich auf diesen Sensor bei Abwesenheit sicherheitshalber nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorhaube?
Wundersame Mehrgewichtserlaubnis beim EURA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt