rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Bacharach - Rhein .

neuhofer am 15 Jun 2011 11:32:16

Hallo - wir wollten gestern in Bacharach auf den Womostellplatz übernachten ,nur es gibt entgegen eines namhaften Stellplatzführers keine Toiletten und keine Dusche . Ich finde das leider etwas Schade den wir sind extra wegen der angebotenen Sanitären Anlagen dort hingefahren .
weil wir uns nach einer fahrradtour duschen wollten.
Klohäuschen waren versperrt ,also gingen wir auf den nahegelegen Campingplatz um zu duschen ,doch der "nette" Betreiber sagte nur trocken das Gästen vom Womostellplatz das Duschen untersagt ist :( ???.
selbst als ich ihn anbot dafür zu zahlen blieb er bei seinen nein , was soll den das ??
Der Platz kostet mit Strom 10 Euro pro Tag und genau dieser Kerl kommt Abends und kassiert die Stellplatzgebühr ab.
Also ich hab ihm meine Meinung ( deftig :evil: ) gesagt und bin weitergefahren ,den Plätze ohne Sanitäranlagen gibt es haufenweise.
Der Ort selber ist sehr schön und Sehenswert , den Stellplatz kann ich nur bedingt empfehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katzenkopf am 15 Jun 2011 12:45:06

aber wofür hat man ein WoMo???
man ist doch autark (zumindest für ein paar Tage)
das regt mich immer auf: man will auf einem Stellplatz stehen, für kleines Geld, will aber die Ausstattung eines CP :twisted:
normal ist im WoMo doch Toilette und Dusche eingebaut :roll:

BOWO am 15 Jun 2011 16:47:32

Auch ich als WoMo-Fahrer fahre fast nur SP mit Dusche an. Im WoMo ist es mir zu eng und die dauernde Feuchtigkeit im WoMo muss nicht sein. Dafür zahle ich auch natürlich mehr. Eine Parzelle wie auf einem CP brauche ich trotzdem nicht. :)

Jedem das seine halt. :)

Dass jedoch die Konkurrenz der CP nicht die Billigsteher vom SP in die Sanitärgebäude lässt dürfte klar sein. (Außer es sind SP vor der Schranke die zum CP gehören, gibt es häufig).
Wenn nichts geht bevorzuge ich öffentliche Schwimmbäder, die gibt es überall. :D (Und kosten wenn man nur duscht meistens auch nur wenige Euro.)

Anzeige vom Forum

neuhofer am 15 Jun 2011 17:36:36

Ich dusche nie im Womo und das mit dem WC hatte ich auch nur erwähnt weil es im Stellplatzführer angepriesen wurde und dann ist alles abgesperrt , das regt mich auf . Aber hätte ich ein 11 Meter Koloß wie Katzenkopf mit allen drum und drann dann wäre ich auch Autark und würde mich im Womo Duschen weil dort wahrscheinlich ein 300L frischwassertank verbaut wurde .

trebla am 15 Jun 2011 17:43:19

neuhofer hat geschrieben:Hallo - wir wollten gestern in Bacharach auf den Womostellplatz übernachten ,nur es gibt entgegen eines namhaften Stellplatzführers keine Toiletten und keine Dusche . Ich finde das leider etwas Schade den wir sind extra wegen der angebotenen Sanitären Anlagen dort hingefahren .
weil wir uns nach einer fahrradtour duschen wollten.
Klohäuschen waren versperrt ,also gingen wir auf den nahegelegen Campingplatz um zu duschen ,doch der "nette" Betreiber sagte nur trocken das Gästen vom Womostellplatz das Duschen untersagt ist :( ???.
selbst als ich ihn anbot dafür zu zahlen blieb er bei seinen nein , was soll den das ??
Der Platz kostet mit Strom 10 Euro pro Tag und genau dieser Kerl kommt Abends und kassiert die Stellplatzgebühr ab.
Also ich hab ihm meine Meinung ( deftig :evil: ) gesagt und bin weitergefahren ,den Plätze ohne Sanitäranlagen gibt es haufenweise.
Der Ort selber ist sehr schön und Sehenswert , den Stellplatz kann ich nur bedingt empfehlen.

Das Thema war wie im Zitat zu lesen, das Toiletten und Duschen lt. Stellplatzführer angeboten wurden!
Alles andere ist "Thema verfehlt"!

trebla

katzenkopf am 15 Jun 2011 18:08:08

neuhofer hat geschrieben:Ich dusche nie im Womo und das mit dem WC hatte ich auch nur erwähnt weil es im Stellplatzführer angepriesen wurde und dann ist alles abgesperrt , das regt mich auf . Aber hätte ich ein 11 Meter Koloß wie Katzenkopf mit allen drum und drann dann wäre ich auch Autark und würde mich im Womo Duschen weil dort wahrscheinlich ein 300L frischwassertank verbaut wurde .

Zu deiner Beruhigung: angefangen habe ich Anfang der Neunziger Jahre mit einen "FFB Classic" auf Ducato Maxi 3,2t zGG mit 80!! l Frischwasser und 60 l Abwasser, Kassettentoilette. Auch damit sind wir im Winter gefahren und haben uns in dem Teil geduscht -geht alles

neuhofer am 15 Jun 2011 18:16:29

Stimmt ist egal , ihr habt ja Recht
. Fakt ist das ich haufenweise schöne Stellplätze ausgelassen habe nur um zu Duschen und dann kam der beschriebene SP, so ein Ärger..
robert

Aretousa am 15 Jun 2011 22:51:58

Aso auf der Seite des Stellplatzes steht nix von Duschen --> Link
Klickt man auf Platzordnung steht dort ausdrücklich, dass das Benutzen der Campingplatzeinrichtungen nicht gestattet ist.
Im übrigen ist der Stellplatz in Bacharach, vor allem was die Lärmbelästigung betrifft, schon ganz schön grenzwertig.

willweg am 15 Jun 2011 23:13:12

Dagegen helfen 4 viertelscher aus der netten Wirtschaft in der alten post .

Mir sind duschen so wichtig wie ein Kropf

Nachdrang ist schön , der Stellplatz ortsnah und schön am Rhein gelegen und der Betreiber sehr nett

Ich fahr da gerne wieder hin

Klaus

neuhofer am 16 Jun 2011 21:44:40

Die Stellplatzordnung von diesen Stellplatz kann ich aber leider nicht lesen wenn ich im Womo unterwgs bin ,ich orientiere mich deswegen an einen Stellplatzführer (pm Süd) und da ist der Platz mit allen angegeben .
Also hat der "nette" Betreiber doch falsche angaben gemacht . Soll er kein WC und Duschzeichen angeben ,dann ist alles in Ordnung und ich weis bescheid und kann mich darauf einstellen .
Das ist doch der Ärger ,der mich quält :-))

1ede2 am 25 Jun 2011 21:21:56

Hey, wir waren vor 4 Tagen da. Die Lage ist prima, aber der Lärm ist schlimm. Ich frage mich immer, was den Leuten die dort leben zugemutet wird. Wir können schließlich wegfahren und die Eingeborenen...?

Wir duschen und "entsorgen" in unserem Wagen...

1ede2

Mondmann am 26 Jun 2011 19:05:02

Hallo,-

also, zB. im Bordatlas von Reisemobil ist nixi von Dusche oder WC zu
lesen.
Für einige Tage toller SP, Schiffe gucken, und von hier eine Rheinfahrt
nach Boppard.
Entschädigt für fast alles.

Liebe

Mondmann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen